Mercedes Radnabendeckel auf andre Alufelgen.

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

hab bis jetzt immer ne Antwort auf meine Fragen bei Motor-Talk gefunden!
Dafür schon einmal ein "DICKES-LOB" an euch! 😁
Doch jetzt bringt mir auch suchen keine klare Antwort.

Will mir Alufelgen kaufen für mein

W203 - Elegance in Silber
320 Benziner
Bj. 2000
Automatik
ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung

Will mir diese Felgen zulegen von DBV - S-Australia 8j / 17" mit der Bereifung 225/45
Dank euch weiß ich das die ohne Probleme passen, ohne Arbeiten an der Karosserie zu tätigen!

Doch ich will mir diese Radnabendeckel auf die Felgen machen.

Ich weiß das Mercedes eine Norm hat von 75mm Durchmesser. Aber passen die auch auf die Felgen von DBV?
Bei meinem W202 mit Borbet Felgen haben die gepasst, doch hier Finde ich einfach keine Maßangabe
oder eine ABE wo es evtl. drin stehen könnte!

Weiß da evtl. jemand bescheid oder hat ein Tipp!?

19 Antworten

Servus, MB hat verschieden Nabengrößen.
Um die Nabengröße deiner gewünschten Alufelge rauszufinden, wird dir nix anderes übrigbleiben als den Hersteller anzurufen und zu fragen.
Sonst ist das kaum in Erfahrung zu bringen. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab gerade Nabenkappen mit Stern für meine Alutec Spyke Felgen gebastelt...
Gruß und viel Erfolg
Engelbert

Moin,

wenn man auf deren Webseite sich die Galerie anschaut, dann erscheint die Nabenkappe doch wesendlich kleiner als wie die von Dir angesprochene DB-Kappe mit 75 mm ø.

Ich würde auch sagen, ruf da mal an oder schreibe denen vorab eine Mail und erkundige dich dort direkt.
Sicher wirst Du sofort eine Antwort bekommen, schliesslich wollen die ja auch gern ihre Felgen verkaufen.

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl mal dahin schreiben!
Aber ich glaube fast das wird nichts mit den Felgen. 🙁

Suche halt schwarze Felgen mit silbernen Rand.
Meine inspiration kommt von diesem Auto!
Ziemlich weit unten sind die Bilder.

Servus,

also ich hab gebastet:
es gibt in der Buch leere Nabenkappen in so ziemlich jeder Größe.
Dazu kann man sich MB Stern Aufkleber (auch so wie du ihn willst) besorgen und einfach draufpappen.
Hab ich jetzt so gemacht, hab zwar Nabenkappen mit 64mm und der Stern ist 60mm, aber den Rand bemerkt man nur bei genauer Betrachtung.
Nur mal so...bevor du den Traum begräbst...
Gruß
Engelbert

Ähnliche Themen

So, hab mal ne e-mail geschrieben! Hoffe die Antwort kommt schnell bis überhaupt! 😕

Das mit dem Kleben ist nichts für mich.
Wäre mit der Lösung nicht wirklich zu frieden und glücklich!

Aber danke für die Idee.

Eins noch:
hab mal irgendwo läuten hören dass die Rial Felgen mit Nabengrößen von MB gabaut werden.
Kannst ja in die Richtung nochmal forschen.
http://...-felgen-fahrwerke-spoiler.de/...o-Schwarz-preisguenstig.html

Derweil, schönes We!

hey ich suche auch paar nabendeckel für meinen w203 brächte welche in schwarz mit sternchen drauf in 60 mm weis da wer obs die gibt hab bei ebay un co nix gefunden leiden🙁

wäre cool wenn mir einer weiterhelfen kann

Also ich hab bis jetzt noch nichts gefunden und suche schon recht lange!
Selbst meine Freundin kotzt es schon an...(Weil ich so genervt deshalb bin)! 😁

Habe bis jetzt immer nur 75mm Durchmesser gefunden!

Auch ich wollte unbedingt den Nabendeckel von MB in der Winterfelge haben.
Nach langer Suche habe ich mich einem Fachhändler anvertraut. Mit dem zusammen habe ich nun Felgen von Dezent gefunden bei denen der Deckel passt.
klick

Zitat:

Original geschrieben von Baraddur

hey ich suche auch paar nabendeckel für meinen w203 brächte welche in schwarz mit sternchen drauf in 60 mm weis da wer obs die gibt hab bei ebay un co nix gefunden leiden🙁

wäre cool wenn mir einer weiterhelfen kann

hallo, wie wäre es damit:

http://www.ebay.at/.../110732345419?...

Zitat:

Naja, ist halt nicht so schön wie die

Originalen Radnabendeckel von Mercedes

.

Aber trotzdem danke. Die hatte ich noch nicht gefunden!

Zitat:

Nach langer Suche habe ich mich einem Fachhändler anvertraut. Mit dem zusammen habe ich nun Felgen von Dezent gefunden bei denen der Deckel passt.

Haben alle Dezent Felgen den Durchmesser?

Welche größe ist das eigentlich die du drauf hast? Sieht echt gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von MB-1987

Zitat:

Naja, ist halt nicht so schön wie die Originalen Radnabendeckel von Mercedes .

Aber trotzdem danke. Die hatte ich noch nicht gefunden!

Na klar sind die nicht so toll, sind halt nur billige Nachbauten, aber ich brauche sie ja nur für die Winterreifen. Ich habe aber im Autozubehör (ATU, Forstinger ....) nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es diese Nabendeckel mit dem Auto-Logo nicht mehr im Nachbau gibt, da dies von den Autoherstellern verboten wurde. Da aber die Originalen von der Größe her nicht passen, gab es für mich nur die Alternative aus der Bucht.

Und ab 2 Meter Abstand merkt man keinen Unterschied mehr:

Zitat:

Ich habe aber im Autozubehör (ATU, Forstinger ....) nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es diese Nabendeckel mit dem Auto-Logo nicht mehr im Nachbau gibt, da dies von den Autoherstellern verboten wurde. Da aber die Originalen von der Größe her nicht passen, gab es für mich nur die Alternative aus der Bucht.

Kann mir nicht vorstellen das die Autohersteller sowas verbieten können. Die müssten dann ja ein Patent oder so ähnlich auf den Durchmesser 75mm haben.

Also müssten alle zusammen das Patent haben (Mercedes, Audi, vw ect.), was ich einfach nicht glauben kann!

Was aber nicht heißt, das es nicht so ist! 😕

Zitat:

Und ab 2 Meter Abstand merkt man keinen Unterschied mehr:

Da geb ich dir Recht. Hab sie mir schlimmer vorgestellt! 😉

Aber werde nicht so schnell aufgeben! Will die Felgen ja erst für den nächsten Sommer. Also bleibt da noch etwas Zeit zum Suchen und informieren! 😁

Zitat:

Zitat:

Haben alle Dezent Felgen den Durchmesser?
Welche größe ist das eigentlich die du drauf hast? Sieht echt gut aus!

Nein, nicht alle haben den Durchmesser.

Ich glaube es waren nach einiger Suche nur zwei Felgen übrig, wo der Nabendeckel getauscht werden konnte. Meine ist die Dezent U geworden, ringsum in 17" 225er Michelin Alpin.

mfg

Deine Antwort