Mercedes R 107, 300 SL- Preis ??
Werde demnächst meinen roten 300 SL zum Verkauf anbieten. Das Fahrzeug hat durch Scheckheft nachweisliche 123.000 Km und ist in einem sehr guten Zustand, allerdings "Sparversion", heisst nur ZV und Leder als Extra.
Auf den verschiedenen Plattformen wie mobile, autoscout usw., sehe ich Preise von 30-55 T€. Was ist denn ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug ?
Beste Antwort im Thema
Man muss hier ganz klar zwischen den US und Europäischen Modellen unterscheiden.
Die EuroModelle sind wesentlich beliebter, was die Nachfrage und Ergo auch den Preis erhöht.
Die USModelle sind alleine schon wegen ihrer Optik weniger nachgefragt. Was sich im Preis widerspiegelt.
Es sind aber in den lezten Jahren immer mehr USModelle nach Deutschland gekommen. Und viele sind in einem guten Zustand.
Dadurch bin ich selber in den Genuss eines 560er gekomnen.
Nur preislich wird ein USModell nie ein vergleichbares EuroModell erreichen.
46 Antworten
habe grad bei mobile nachgeschaut, scheint doch kein Schnäppchen zu sein. bei mobile wird diese Modell deutlich günstiger angeboten. Muss man sich natürlich zum Detail anschauen. Vorteil des obigen Fahrzeuges ist dass er kein Rost hat und sehr gepflegt ist.
Zitat:
@guzista schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:14:27 Uhr:
habe grad bei mobile nachgeschaut, scheint doch kein Schnäppchen zu sein. bei mobile wird diese Modell deutlich günstiger angeboten. Muss man sich natürlich zum Detail anschauen. Vorteil des obigen Fahrzeuges ist dass er kein Rost hat und sehr gepflegt ist.
Ja, der 300 SL ist nicht mehr so extrem wertstabil und teuer, wie er es vielleicht vor 3 Jahren war. Mittlerweile bekommt man schon unter 30.000€ brauchbare Exemplare. Bei Wetzel Automobile in Hamburg steht ein 300 SL aus 1987 um rund 37.000€. Zu viel meiner Meinung nach, da das Fahrzeug deutliche Gebrauchsspuren aufweist. Man merkt es auch, da das Fahrzeug bereits seit Monaten angeboten wird und keinen Käufer findet.