ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes R 107, 300 SL- Preis ??

Mercedes R 107, 300 SL- Preis ??

Mercedes
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:02

Werde demnächst meinen roten 300 SL zum Verkauf anbieten. Das Fahrzeug hat durch Scheckheft nachweisliche 123.000 Km und ist in einem sehr guten Zustand, allerdings "Sparversion", heisst nur ZV und Leder als Extra.

Auf den verschiedenen Plattformen wie mobile, autoscout usw., sehe ich Preise von 30-55 T€. Was ist denn ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug ?

Img-2743
Beste Antwort im Thema

Man muss hier ganz klar zwischen den US und Europäischen Modellen unterscheiden.

Die EuroModelle sind wesentlich beliebter, was die Nachfrage und Ergo auch den Preis erhöht.

Die USModelle sind alleine schon wegen ihrer Optik weniger nachgefragt. Was sich im Preis widerspiegelt.

Es sind aber in den lezten Jahren immer mehr USModelle nach Deutschland gekommen. Und viele sind in einem guten Zustand.

Dadurch bin ich selber in den Genuss eines 560er gekomnen.

Nur preislich wird ein USModell nie ein vergleichbares EuroModell erreichen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 26. Juli 2018 um 11:03:02 Uhr:

Kiste komplett verschönt: Na klar, schmutzig wird er das Auto wohl kaum einstellen. Ist doch absolut normal, dass man vorher das Auto saugt und wäscht (eventuell auch poliert) und dann erst zum Verkauf reinstellt.

Airbag: Ohne Airbag wäre mir lieber, eine Fehlerquelle weniger und nach 32 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass teure Reparaturen folgen.

Wen ich Sicherheit will, dann kaufe ich mir einen R231 und keinen R107.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden, der Wagen ist neu lackiert und innen auch neu , es geht doch nicht ums putzen .

Zum Airbag, ich kenne jemanden der mit einem 420SL einen Frontalzusammenstoß mit einem Fiat Tipo hatte, ein Pseudorennfahrer hat auf der Landstraße die Kurve geschnitten, beide Wagen total Schrott, der SL Fahrer war dank Airbag und Gurtstraffer nur leicht verletzt, die Insassen des Fiats waren schwer verletzt, obwohl das ein fast neues Fahrzeug war .

Zitat:

@Mann19 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:23:29 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 26. Juli 2018 um 11:03:02 Uhr:

Kiste komplett verschönt: Na klar, schmutzig wird er das Auto wohl kaum einstellen. Ist doch absolut normal, dass man vorher das Auto saugt und wäscht (eventuell auch poliert) und dann erst zum Verkauf reinstellt.

Airbag: Ohne Airbag wäre mir lieber, eine Fehlerquelle weniger und nach 32 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass teure Reparaturen folgen.

Wen ich Sicherheit will, dann kaufe ich mir einen R231 und keinen R107.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden, der Wagen ist neu lackiert und innen auch neu , es geht doch nicht ums putzen .

Zum Airbag, ich kenne jemanden der mit einem 420SL einen Frontalzusammenstoß mit einem Fiat Tipo hatte, ein Pseudorennfahrer hat auf der Landstraße die Kurve geschnitten, beide Wagen total Schrott, der SL Fahrer war dank Airbag und Gurtstraffer nur leicht verletzt, die Insassen des Fiats waren schwer verletzt, obwohl das ein fast neues Fahrzeug war .

Ok, habe dich falsch verstanden!

Danke für die Richtigstellung!

Grüße,

Willi

Zitat:

@guzista schrieb am 10. Juni 2018 um 20:52:38 Uhr:

Sehr intrressante und aufschlussreiche Kommentare. Danke.

Ausser Scheckheft hab ich auch einige Rechnungen. Werde euch auf dem Laufenden halten

Bin noch einmal auf diesem alten Thread gestoßen.

 

Mich würde interessieren, was aus dem Verkauf des roten 300 SL wurde. Konnte ein Preis > 25k € erzielt werden oder blieb der SL im Besitz und wird noch weiter gefahren?

@guzista, ich verlinke hier mal deinen Namen, dann bekommst du ne PN dass hier ein Beitrag für dich ist. Für den Fall dass du hier nicht mehr mitliest, hab gesehen dass du zumindest auf MOTOR-TALK im Oktober noch im Käferforum aktiv bist. Mich würde Sex auch interessieren wie es ausging

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 24. Oktober 2020 um 04:56:10 Uhr:

Mich würde Sex auch interessieren wie es ausging

Tja, möglicherweise spielt der 'Ausgang' schon im Sandkasten....:D

GreetS Rob

@guzista

So wird das eher was

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 24. Oktober 2020 um 08:49:28 Uhr:

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 24. Oktober 2020 um 04:56:10 Uhr:

Mich würde Sex auch interessieren wie es ausging

Tja, möglicherweise spielt der 'Ausgang' schon im Sandkasten....:D

GreetS Rob

Oops. Leider kann ich das nicht mehr korrigieren...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 13:11

den roten SL habe ich letztes Jahr fuer 33.700 verkauft

@guzista

Danke für die Rückmeldung. Das finde ich ja mal einen ordentlichen Preis und offenbar hat sich das Warten auf den richtigen Käufer dann gelohnt.

Da lag ich mit meiner Preiseinschätzung von ca. 35 K € ja ziemlich genau richtig :cool:

Glückwunsch zum guten Verkauf:)!

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 16:58

danke, der Wagen war wirklich in einem sehr guten Zustand, relativ wenig Kilometer und scheckheftgepflegt (das muss man erstmal finden)

Zitat:

@guzista schrieb am 8. Juni 2018 um 18:02:58 Uhr:

Werde demnächst meinen roten 300 SL zum Verkauf anbieten. Das Fahrzeug hat durch Scheckheft nachweisliche 123.000 Km und ist in einem sehr guten Zustand, allerdings "Sparversion", heisst nur ZV und Leder als Extra.

Auf den verschiedenen Plattformen wie mobile, autoscout usw., sehe ich Preise von 30-55 T€. Was ist denn ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug ?

Ich habe den Faden nicht komplett durchgearbeitet.

Hat das tatsächlich zwei Jahre gedauert, den Wagen zu verkaufen?

Und dann nur am unteren Limit der Preisvorstellung ?!?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 16:13

Es hat 1,5 Jahre gedauert, ich hatte es aber nicht eilig sondern einfach keine Zeit, hab den Wagen trotzdem weiter genossen und die Preise für gute Fahrzeuge steigen ja, bzw. fallen auf keinem Fall.

Freut mich, dass du Zufrieden bist.

Doch hätte ich gedacht, dass deutsche Modelle, noch dazu ein 300er in gutem Zustand wie du gesagt hast , für mehr weg gehen.

Ich habe für meinen 560er ein wenig mehr bekommen und der war in einem mittleren 3er Zustand.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:26:51 Uhr:

Freut mich, dass du Zufrieden bist.

Doch hätte ich gedacht, dass deutsche Modelle, noch dazu ein 300er in gutem Zustand wie du gesagt hast , für mehr weg gehen.

Ich habe für meinen 560er ein wenig mehr bekommen und der war in einem mittleren 3er Zustand.

Kommt auch drauf an wann genau man verkauft hat.

Der Hype hat sich definitiv wieder beruhigt. Ich bin auch auf dem US-Car-Markt unterwegs und da wurden eine Zeit lang absolute Mondpreise verlangt UND bezahlt. Das hat sich wieder normalisiert

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 13:08

Also hier in Spanien gibt es ab und zu noch Schnäppchen. Zum Beispiel habe ich mir diesen angeschaut und könnte ihn besorgen falls jemand Interesse hat: SL 350, Bj. 74, Schaltgetriebe, kein Automatik, Hardtop. Preisvorstellung 28.000 inkl. Transport auf Hänger nach Deutschland

Bildschirmfoto-2020-10-28-um-13-59
Bildschirmfoto-2020-10-28-um-13-59
Bildschirmfoto-2020-10-28-um-13-59
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes R 107, 300 SL- Preis ??