Mercedes Newbie: Kaufberatung E 350 T-Modell
Hallo die Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach einer gut ausgestatteten E-Klasse und da fiel mir dieses Fahrzeug auf:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128016360
Kaufkriterien (must):
- Kombi
- bis EUR 20.000,--
- Standheizung
- Leder
- Navi
Kaufkriterien (nice-to-have):
- Soundsystem
- Schiebedach
- Anhängerkupplung
- jährliche Fahrleistung: ca. 12.000 km
Eure Meinung dazu (oder natürlich auch mögliche Alternativen) würde mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Hamburg
Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von subocean
Und das SBC = Problem bedeutet, stimmt auch nicht. Immerhin gibt es die in der S-Klasse auch heute noch. Ist halt nur teuer...
Ich klinke mich hier nur mal kurz korrigierend ein:
Es gab noch nie SBC in einer S-Klasse!
Wohl aber im Maybach und im SL (R230).
lg Rüdiger:-)
32 Antworten
...das ist ja ein "SBC-Fred" geworden... 🙄
Lieber TE, das "mobile"-Angebot finde ich gut. Nur erst mal pauschal in den Raum gestellt.
Ich hab einen E350T (Mopf) + würde das Fzg. wieder kaufen. (ob mit oder ohne SBC)
Das mit dem Durst ist m.E. nicht wahr: mein Verbrauch liegt zwischen 9 und 17 Litern - je nach Fahrweise!!
Im Schnitt brauche ich z.Zt. ca. 11 Liter (50% Stadt!).
"satt Leistung" kann ich nicht betätigen - meine Kiste bringt 2 to auf die Waage, damit kannst du schon mal keine Rennen fahren. Mit Anhänger ist diese Motorisierung m.E. Minimum. Eher würde ich eine stärkere Motorisierung haben wollen... . 😁
Wenn der gefällt auf jeden Fall KAUFEN!!!
Habe mir selber vor einem halben Jahr einen W211 zugelegt. Meine Kriterien waren dabei 7-G Tronic, Xenon, Navigation, Sitzheizung, PDC, V6, automatisch abbl. Spiegel und Junge-Sterne-Garantie.
Nun spiele ich mit dem Gedanken ihn wieder zu verkaufen, weil er mir doch zu wenig Ausstattung hat. Möchte unbedingt die Airmatik und Sitzbelüftung haben. Ist zwar nur Spielerei, aber für mich ein Muss.
Vielleicht denkst du später auch so, falls du dich doch für einen Anderen mit weniger Ausstattung entscheidest.
Achja, einen stärkeren Motor sollte er dann auch noch haben. Einen 350er oder 500er. Momentan hab ich einen E280 3.0l mit 231PS. Reicht trotzdem aus 🙂
Gruß