ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Neuling

Mercedes Neuling

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 0:58

Hallo zusammen ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich möchte mir gerne eine C Klasse Kombi kaufen.

Am liebsten einen Benziner mein Budget liegt bei bis zu 17.000€

Jetzt meine Frage welche Motoren kann man da am besten nehmen?

Kann man mir da vielleicht ein paar tips geben?

Vielen lieben Dank

Moderator alarmieren

Zitieren

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei diesem Budget am besten einen gut ausgestatteten 180 Mopf mit geringer Laufleistung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Rein theoretisch jeden Motor.

Die Frage ist auf was du Wert legst und wie dein Fahrprofil aussieht.

Willst du schnell fahren und Leistung?

Willst du einen um km abzuspulen?

Man bräuchte schon mehr Informationen von dir.

Aber generell sind alle Motoren zu empfehlen.

Und für weitere solcher Fragen haben wir eigentlich eine Suche im Forum die mit Sicherheit weitere Fragen abdeckt.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 4:06

Hallo ok danke .

Also ich suche eine C Klasse die soll schon etwas spritziger sein aber auch ein langlebiger Motor.

Ich habe 2 Kinder und brauche ein gutes solides Auto.

Ausstattung schon gerne mit Navi Bluetooth etc.

Zitat:

@preusze1 schrieb am 30. Mai 2017 um 06:06:21 Uhr:

Hallo ok danke .

Also ich suche eine C Klasse die soll schon etwas spritziger sein aber auch ein langlebiger Motor.

Ich habe 2 Kinder und brauche ein gutes solides Auto.

Ausstattung schon gerne mit Navi Bluetooth etc.

Möchtest du sparsam und Leistungsstark unterwegs sein, ist der C350 das ideale Auto. Am besten der mit dem 7-Gang Tronic Plus. Das andere (7-Gang Tronic) verbraucht mehr.

Der 3.5l V6 ist solide und kann komfortabel, sowie sportlich gefahren werden.

Jedoch könnte es hier mit dem Budget eng werden.

Sicherlich günstiger im Unterhalt wäre ein C250. Die Beschleunigungswerte sehen da nicht schlecht aus und ein Turbolader ist dabei.

Also meine Empfehlungen für spritiges fahren bei den Sechszylinder den: M276 DE 35 Motor und bei den Vierzylinder den M 271 DE 18 AL, beide mit dem 7-Gang Tronic Plus, wobei ich erst den C350 gefahren bin, weshalb ich dir, falls Interesse besteht zu diesem Auto deine Fragen, falls vorhanden beantworten kann.

Sicherlich wären einige Probefahrten nicht schlecht. Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung :)

Vorallem solltest du wissen was du willst.

Wenn ich mir deine ganzen Beiträge anschaust überlegst du zwischen zig verschiedenen Automarken & Modellen.

Lies dich doch erstmal im allgemeinen schlau was du eigentlich wirklich willst & du dir leisten kannst,

Dann kannst du immernoch genau thematisieren was dir auf dem herzen liegt als jetzt jedes Unterforum mit fragen vollzuspammen obwohl du noch nichtmal weißt was du willst.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 6:23

Vielen Dank aber bei Mobile finde ich keinen mit diesen Austatung für 17000€

Bei diesem Budget am besten einen gut ausgestatteten 180 Mopf mit geringer Laufleistung.

Zitat:

Möchtest du sparsam und Leistungsstark unterwegs sein, ist der C350 das ideale Auto. Am besten der mit dem 7-Gang Tronic Plus. Das andere (7-Gang Tronic) verbraucht mehr.

Der 3.5l V6 ist solide und kann komfortabel, sowie sportlich gefahren werden.

Jedoch könnte es hier mit dem Budget eng werden.

Also, wie sage ich es freundlich, das ist schon recht kühn zu behaupten. C350 und sparsam... und dann bei dem Budget?! Nee, übers Ziel hinausgeschossen.

Zitat:

@Feueropal schrieb am 30. Mai 2017 um 08:34:18 Uhr:

Zitat:

Möchtest du sparsam und Leistungsstark unterwegs sein, ist der C350 das ideale Auto. Am besten der mit dem 7-Gang Tronic Plus. Das andere (7-Gang Tronic) verbraucht mehr.

Der 3.5l V6 ist solide und kann komfortabel, sowie sportlich gefahren werden.

Jedoch könnte es hier mit dem Budget eng werden.

Also, wie sage ich es freundlich, das ist schon recht kühn zu behaupten. C350 und sparsam... und dann bei dem Budget?! Nee, übers Ziel hinausgeschossen.

Sparsam ist er mit solch einem Motor. Bei sportlicher Fahrweise verbraucht er 8.6 - 9.6. Es ist ja nicht so, dass ich selber einen fahre :-)

Ich frage mich ob du meinen Beitrag auch durchgelesen hast, habe klar gesagt, dass es bei diesem Budget knapp wird, weshalb ich als Alternative den 250er vorgeschlagen habe.

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 30. Mai 2017 um 08:25:13 Uhr:

Bei diesem Budget am besten einen gut ausgestatteten 180 Mopf mit geringer Laufleistung.

Weil der 180er auch wirklich spritzig ist.....

Wenn Du mit dem Vormopf leben kannst, dann ist ein 350er drin mit dem Motor M272. Der gilt als robust und geht gut. Ich habe ihn und würde ihn wieder nehmen.

180er bin ich gefahren....mir hat das keinen Spaß gemacht.

am 30. Mai 2017 um 12:57

Zitat:

@preusze1 schrieb am 30. Mai 2017 um 06:06:21 Uhr:

...

Also ich suche eine C Klasse die soll schon etwas spritziger sein aber auch ein langlebiger Motor.

...

Ich empfehle ebenfalls den M272 als C280/300 oder C350 mit 231PS bzw 272PS (sind tendenziell ein paar mehr, vermute ich...)

Budget sollte passen. Als Tipp sei noch das AMG-Paket genannt, bei dem es (für Serie) einen ordentlichen Sound bei den 6 Zylinder Modellen "gratis" dabei gibt, falls Dir sowas zusagt.

Laufkultur, Spritzigkeit, Leistung, Optik und der Sound sprechen für den 6ender, der höhere Verbrauch gegenüber dem C250 als einziger Grund dagegen. Verbrauch ist ja alles schön und gut, aber immer an den Kaufpreis denken...

-----------------------

Beim M272 (und den 1.8L Kompressormotoren) besteht weiterhin die Möglichkeit einer LPG-Umrüstung! (Mein) Beispiel C280: 7-8 Euro/100KM! unbeatable...

-----------------------

Und wenn man Kickdown macht, freuen sich doch auch die Kinder, oder?! :D

MfG

Mein Tipp : Mopf ab 2011 - 200er oder 250iger wobei bis 17.5K€ habe ich keinen Kombi mit Automatik gefunden.

Denke bei/ab 20k€ bekommt man was z.B.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wobei Comand, aber kein ILS....

mach doch mal eine Probefahrt mit dem 180 , und mache dir einen Eindruck...............

C180 mopf mit wenig Kilometer. Achte aber bitte auf Ils. Wie alt sind die Kinder? Bei zwei Kindern unter 2 Jahren kommt man schnell an seine Grenzen beim kombi. Teste es bitte vorher aus. (Verbrauch, Beschleunigung und Platz) mfg

Meine Mopf Limo hat ILS, hatte vorher einen W203 mit Halogen aber guten H7 Markenlampen drin und war sehr zufrieden mit dem Licht. Hätte auch einen W204 Mopf mit Halogen genommen, wobei ich sehr wenig fahre - spez. keine weiten Strecken bei absoluter Dunkelheit.

Im Grunde will man immer alle Autos mit Vollausstattung haben - es gibt aber nur sehr wenige zu einem hohem Preis am Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen