Mercedes Neuling

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Ich möchte mir gerne eine C Klasse Kombi kaufen.
Am liebsten einen Benziner mein Budget liegt bei bis zu 17.000€
Jetzt meine Frage welche Motoren kann man da am besten nehmen?
Kann man mir da vielleicht ein paar tips geben?
Vielen lieben Dank
Moderator alarmieren
Danke

Beste Antwort im Thema

Bei diesem Budget am besten einen gut ausgestatteten 180 Mopf mit geringer Laufleistung.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ist ja aber auch verständlich dass diese dann einen hohen Preis haben 😉 Angebot/ Nachfrage- war schon immer so.
Klar bei einem Budget von 17K wie der TE bekommt man sicherlich keinen Mopf204 mit Vollausstattung.
Muss man halt Abwegen was einem an Sonderaustattung wichtig ist und dann suchen.

Danke für Deine Antwort. Wenn ich immer lese nimm einen C180 Mopf Avantgarde nur mit Automatik, Abstandsregelung, ILS, Comand, HK, Sitzheizung, Leder, Schiebedach, großer Klima, Durchlade, dunkle Farbe, 1te Hand, unfallfrei, max 20tkm gelaufen für unter 15k€ - dann frag´ich mich immer woher nehmen - zum jetzigen Zeitpunkt ???

wieviel km im Jahr????
bist du viel Nachts unterwegs b.z.w. in der Stadt?

Ich traue mich ja kaum noch was zu fragen .??.
Also ich fahre denke ich so 20tkm im Jahr .
Nein bin wenig nachts unterwegs.
Und ich bin auch keiner der jetzt eine Mega Beschleunigung braucht .
Der Wagen soll gut aussehen , und gute ausgestattet sein.

Ähnliche Themen

Bei 20tkm würde ich unabhängig der Diesel Diskussion auf jeden Fall nach einem Diesel schauen, gibt einfach deutlich mehr Auswahl und bessere Preise.

Ja das weiß ich würde ich auch gerne .
Aber ich habe Angst das ein Fahrverbot kommt und ich dann den Wagen mit hohem Wertverlust verkaufen muss, oder ich ihn teuer Nachrüsten muss.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 31. Mai 2017 um 16:06:11 Uhr:

Danke für Deine Antwort. Wenn ich immer lese nimm einen C180 Mopf Avantgarde nur mit Automatik, Abstandsregelung, ILS, Comand, HK, Sitzheizung, Leder, Schiebedach, großer Klima, Durchlade, dunkle Farbe, 1te Hand, unfallfrei, max 20tkm gelaufen für unter 15k€ - dann frag´ich mich immer woher nehmen - zum jetzigen Zeitpunkt ???

Wo hast du das gelesen?

Ja, manch Geschreibsel ist sicher ein wenig übertrieben und so auch nicht ganz machbar, aber das von dir gessagte ist ganz weit weg, von dem was geboten wird, aber auch von dem, was geschrieben wird. Das ist vollkommen überzogen, aber eben in erster Linie deinerseits.

Also die normalen Scheinwerfer sind wirklich in Ordnung, Automatik ist auch keine Pflicht, das normale Navi reicht vollkommen aus.
Bin vor kurzem mit dem c180 eine Strecke von 500km gefahren, war alles dabei von Autobahn, Landstraßen und Ortschaften. Hatte einen Verbrauch von 6,5 Liter mit 3 Personen und Gepäck. Lass dich nicht verrückt machen

Ok vielen Dank .
Aber was sagt ihr zum Diesel da gibt es echt viel mehr Auswahl.
Aber wenn ich jetzt einen Wagen kaufe ist es nicht sinnvoller einen Benziner zu nehmen , weil man nicht weiß was kommt .

Wie du schon sagst, man weiß nicht was kommt.
Bisher kann man nur raten und abwarten.

Wenn du in einer der Umweltzonen (zB Stuttgart) oder Umgebung wohnst oder dorthin pendelst würde ich den Benziner bevorzugen...

Vor ca. 2 Jahren stand ich vor der selben Entscheidung.
Hatte ca. 17K Euro zur Verfügung und es sollte eine C-Klasse sein.
Leider war 2015 für das Geld noch nicht an einen MOPF zu denken,da meine Priorität bei max. 50000 km lag.
Habe dann für 16500 Euro von privat einen VorMOPF ( 02/2011 ) mit 42000 km gekauft.
Einen S204 C180.
Da ich zuvor einen Astra H Turbo mit 170 PS hatte, war mir etwas mulmig angesichts weniger Leistung ( 156 PS ) und Automatik.
Es war unbegründet, der C läuft sogar noch nen Tacken besser als der Astra.
Auf das Navi kann getrost verzichtet werden.
Jedes Zubehör Navi um die 150 Euro kann mehr als das in der C-Klasse.
Schön finde ich das ILS und auch die Sitze ( sehr bequem ).
Nach ca. 25000 km kann ich von einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern berichten (mit sehr viel Kurzstrecke).

Zitat:

@preusze1 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:06:05 Uhr:

Ich traue mich ja kaum noch was zu fragen .??.
Also ich fahre denke ich so 20tkm im Jahr .
Nein bin wenig nachts unterwegs.
Und ich bin auch keiner der jetzt eine Mega Beschleunigung braucht .
Der Wagen soll gut aussehen , und gute ausgestattet sein.

Dann würde ich AMG Paket empfehlen.............
C Klasse is nicht so das Platzwunder , wie gross bist du ? Würde auf jedem Fall mal mit de ganze Familie Probesitzen machen.
Z B . hinter mir kann keiner sitzen . Sind aber auch meistens zu 2 t unterwegs , Frau hat mehr Platz hinter ihrem Sitz ....................

Ok danke .
Nein ich bin 170 klein

Dann ist auch hinterm Fahrer ausreichend Platz.

Wenn nicht gerade ein Kinderwagen mitgeschleppt wird, kann man mit 4 Personen sehr gut verreisen. Bin 188 und mein Sohn hat noch genug Kniefreiheit bei gleicher Größe hinter mir.

Deine Antwort