ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Neuling: Mercedes C400 Kaufberatung? - Gibt es Motorprobleme?

Mercedes Neuling: Mercedes C400 Kaufberatung? - Gibt es Motorprobleme?

Mercedes
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 12:21

Hallo,

ich habe bei uns im Mercedes Autohaus heute einen C400 als Kombi und Limo entdeckt, die Limo ist Baujahr 2016 hat AMG Line, richtig gute Ausstattung, 1 Hand und nur 43.000 KM auf der Uhr. Rote Sitze und leider kein Schiebedach, aber okay. Kombi hat auch wenig KM, ist Baujahr 2019, 1 Hand und auch eine sehr gute Ausstattung, ohne AMG Line.

Gibt es bei dem Motor Probleme? - Die 9 G tronic scheint sehr gut zu sein, man hört eigentlich nur positives, top schaltverhalten. Ich habe 2 Kinder und eventuell wäre Kombi besser, eine e klasse kommt nicht in frage, da preislich zu teuer.

hat der c400 beestimmte Probleme, auf die man achten muss? - Wirklich schickes Auto, toller Innenraum und sehr modern, eine Probefahrt steht noch an.

Danke

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:27:25 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:46:08 Uhr:

 

Wer diesen Motor als leise empfindet, sollte mir mal ein Beispiel für einen „lauten“ Motor nennen.

Zur lauten Hochdruckpumpe gibt es genau wie zu den rasselnden Wastegates sogar XENTRY TIPS Dokumente in welchen der beschissene Sound zum Stand der Technik deklariert wird.

Ja....ausgenommen AMG-Modelle

Zur lauten Hochdruckpumpe gibt es genau wie zu den rasselnden Wastegates sogar XENTRY TIPS Dokumente in welchen der beschissene Sound zum Stand der Technik deklariert wird.

Ja....ausgenommen AMG-Modelle

Du bist wirklich unterhaltsam :D. Wir warten alle gespannt auf dein Video aus deinem Motorraum, natürlich kann man darauf auch erkennen, dass es der C43 ist. Bevor du das nicht gepostet hast, lass das Diskutieren besser sein

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. Oktober 2022 um 07:04:40 Uhr:

Zur lauten Hochdruckpumpe gibt es genau wie zu den rasselnden Wastegates sogar XENTRY TIPS Dokumente in welchen der beschissene Sound zum Stand der Technik deklariert wird.

[/quote

Ja....ausgenommen AMG-Modelle

[/quote

Du bist wirklich unterhaltsam :D. Wir warten alle gespannt auf dein Video aus deinem Motorraum, natürlich kann man darauf auch erkennen, dass es der C43 ist. Bevor du das nicht gepostet hast, lass das Diskutieren besser sein

:D Warum?

Weil Du das so möchtest oder weil Euch die Argumente ausgehen?

Da wollte ja jemand auch nicht mehr antworten, aber es juckt zu sehr in den Fingern was?

Laß doch gut sein und gönne anderen Ihr ruhiges Auto. Merkt Ihr gar nicht das Ihr alles dran

setzt diesen Motor schlecht zu machen? Wenn die Dinger so beschissen laufen dann verkauft

Sie doch, und Ihr braucht Euch nicht mehr zu ärgern.

Ich habe im Januar einen C400 Bj. 2019 Mopf gekauft.

Davor hatte ich einen BMW 125d - dieser hatte leider Abgase in den Fahrerraum geleitet und die BMW Vertragswerkstatt (Merseburg) hat es nicht reparieren können. Der Fehler wurde nicht gefunden. Da bleibt nur der Verkauf.

Jetzt zum C400. Er leitet zum Glück keine Abgase in den Fahrerraum (nicht wie bei BMW). Das ist ein immenser Vorteil!!! Zum Motorlauf: dieser ist bis 2000 U/min absolut leise. Ab 2000 U/min ist er dennoch sehr zurückhaltend und angenehm anzuhören (ich möchte keinen Krachmacher a‘la C43). Das Fahrgefühl ist immer souverän. Der BMW war sportlicher und agiler. Der C400 ist ein Auto, bei welchem man nicht zum sportlichen Fahren animiert wird. Ich finde das sehr angenehm. Trotzdem ist in jeder Fahrsituation genug Leistung vorhanden. Ich finde das Auto (C205) toll (vorher 3‘er BMW, 1‘er BMW, Audi A3. Diese haben den Fahrer doch eher sportlich animiert. Aber wie gesagt, mir gefällt‘s so und bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden.

Noch eine Frage in die Runde. Im Komfort Modus schaltet er fast unmerklich. Im Sport Modus merkt man die Schaltvorgänge - normal?

Zitat:

@C400-V6-M276 schrieb am 8. März 2023 um 17:01:02 Uhr:

Ich habe im Januar einen C400 Bj. 2019 Mopf gekauft.

Davor hatte ich einen BMW 125d - dieser hatte leider Abgase in den Fahrerraum geleitet und die BMW Vertragswerkstatt (Merseburg) hat es nicht reparieren können. Der Fehler wurde nicht gefunden. Da bleibt nur der Verkauf.

Jetzt zum C400. Er leitet zum Glück keine Abgase in den Fahrerraum (nicht wie bei BMW). Das ist ein immenser Vorteil!!! Zum Motorlauf: dieser ist bis 2000 U/min absolut leise. Ab 2000 U/min ist er dennoch sehr zurückhaltend und angenehm anzuhören (ich möchte keinen Krachmacher a‘la C43). Das Fahrgefühl ist immer souverän. Der BMW war sportlicher und agiler. Der C400 ist ein Auto, bei welchem man nicht zum sportlichen Fahren animiert wird. Ich finde das sehr angenehm. Trotzdem ist in jeder Fahrsituation genug Leistung vorhanden. Ich finde das Auto (C205) toll (vorher 3‘er BMW, 1‘er BMW, Audi A3. Diese haben den Fahrer doch eher sportlich animiert. Aber wie gesagt, mir gefällt‘s so und bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden.

Noch eine Frage in die Runde. Im Komfort Modus schaltet er fast unmerklich. Im Sport Modus merkt man die Schaltvorgänge - normal?

Ja, ist normal.

Im Sport schaltet er die Gänge schneller kraftschlüssig, weil du ja schneller voran willst.

Im Komfort sind die Lamellenkupplungen etwas länger am Schleifpunkt um merklos zu schalten.

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:21:04 Uhr:

 

Wie kommen dann Verbrauchswerte von 2,x bis 5,x zusammen ?

Das dürfte ja Deiner sein:

Tja, vielleicht habe ich mal nen Tankbeleg vergessen einzutragen bzw keinen mitgenommen, so einfach lässt sich das erklären. :cool: Wenn man dann 1500km fährt, aber nur 60l Tanken einträgt, weil man von einer Betankung (oder zwei) den Beleg weggeworfen hat und sich nicht mehr dran erinnert(oder zu faul ist) die fehlende Menge einzutragen. Der Spritmonitor ist ein nettes Spielzeug, für mich aber kein Maßstab, so dass ich den nun nicht penibel genau führe. Sollte dir eigentlich selber einleuchten, wie der niedrige Verbrauch zustande gekommen sein könnte. :confused::rolleyes:

Zitat:

Zum Motorlauf: dieser ist bis 2000 U/min absolut leise...

Zwischen 2100 u. 2400 U/min verursacht meiner (Bj. 2020) eine leicht dröhnende Resonanz im Innenraum insbesondere im kalten Motorzustand. Jenseits dieses Drehzahlbandes schnurrt er wie ein Kätzchen....

schade dass es kein C400d in W205 gibt! hätte ich eher gekauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Neuling: Mercedes C400 Kaufberatung? - Gibt es Motorprobleme?