ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me App 2020

Mercedes me App 2020

Themenstarteram 5. August 2020 um 23:10

Hallo zusammen.

Es geht um neue Mercedes ME App. Da gibt es eine neue Funktion die ich nicht nutzen kann. Fenster heben und senken. Was muss man für eine Ausstattung haben da mit es funktioniert.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Sie sollten lernen, die Forenthemen besser zu bezeichnen als "Neues Thema".

Zum Thema selbst: Das dürfte zu viel Aufwand sein.

Es wäre schön, bei solchen Fragen noch zu schreiben, welches Modell Sie haben (Baujahr usw.).

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sie sollten lernen, die Forenthemen besser zu bezeichnen als "Neues Thema".

Zum Thema selbst: Das dürfte zu viel Aufwand sein.

Es wäre schön, bei solchen Fragen noch zu schreiben, welches Modell Sie haben (Baujahr usw.).

Damit man mit der Mercedes Me App die Fenster öffnen und Schließen kann, sollte der Wagen nicht vor 2019 gebaut worden sein. Mercedes gibt in irgendeiner Liste Baujahr 6/2019 an, jedoch berichten hier Leute die ein Fahrzeug von 4/2019 oder 1/2019 haben, dass es auch bei Ihnen geht.

Das sind dann dann aber hauptsächlich aber Kombis aus Bremen.

Hier die Liste

https://www.motor-talk.de/.../neue-mercedes-me-app-t6914345.html?...

Themenstarteram 6. August 2020 um 9:36

Dankeschön x3black. Da mein Auto 8/2018 ist fällt es aus der Liste

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 6. August 2020 um 11:36:46 Uhr:

Dankeschön x3black. Da mein Auto 8/2018 ist fällt es aus der Liste

Warum ist dem so? Warum ist Mopf nicht gleich Mopf? Welche Komponente (welches Steuergerät?) ist dafür verantwortlich, das einige nach Einführung des Änderungsjahres die Möglichkeit haben und andere davor nicht, obwohl die Ausstattung des ebenfalls bereits modellgepflegten Wagens identisch ist? Der Preis für die kostenpflichtigen Dienste ist ja auch gleich...aber der Umfang der gebotenen Remotefunktionen nicht.

Das kann dir nur Mercedes beantworten, ärgerlich ja, aber ist leider so.

Zitat:

 

Warum ist dem so? Warum ist Mopf nicht gleich Mopf? Welche Komponente (welches Steuergerät?) ist dafür verantwortlich, das einige nach Einführung des Änderungsjahres die Möglichkeit haben und andere davor nicht, obwohl die Ausstattung des ebenfalls bereits modellgepflegten Wagens identisch ist? Der Preis für die kostenpflichtigen Dienste ist ja auch gleich...aber der Umfang der gebotenen Remotefunktionen nicht.

Tja, alles Fragen die ich mich auch frage.

Es soll lt. Maastricht (was für ein verpeilter Haufen) wohl das Kommunikationsmodul sein was die Ursache ist. Genaueres wollte man mir dann auch nicht sagen. Witzig dabei ist: Fahrzeuge die VOR meinem gebaut sind können das teilweise, andere nicht. D.h., die haben vermutlich alte und neue HU`s wild durcheinander verbaut. Ist jetzt wie es ist. davon wird der ganze MoPf auch nicht besser. Schlecht genug ist der eh schon.

Bei diesem Wetter lasse ich beim Parken auf dem Firmenparkplatz immer die Seitenscheiben und das Schiebedach einen Spalt auf.

Dauert nicht lange und ich bekomme die Meldung das das Schiebedach auf Lüftung gestellt wurde. Das Schiebedach ist dann geklappt und die Fenster sind zu.

Kann man das abstellen?

Gruß

Ohne weiteren Kommentar … :-/

Asset.PNG.jpg

Guten Morgen liebe Sorgen....

Vor 5 Jahren hättest du nie an eine App gedacht. Nun kommst du, und meckerst ohne dich einmal richtig zu informieren...... Sorry, dass kann und will ich nicht verstehen. Es ist wie überall, alles braucht seine Zeit.... aber meckern und schimpfen ist ja einfacher als den Kopf zu nutzen, leider ist es heute normal. Wenn was nicht funktioniert dann wird gemeckert. Schau mal bei anderen Herstellern, da geht fast gar nix. Und du gibst den Entwicklern nicht die Chance und schimpfst auf hohen Niveau. Außerdem gibt es noch ein Thema mit der App und da wird einiges erklärt, nach dem Motto, wer lesen kann ist im Vorteil..... schönen Abend noch

Diesen Kommentar verstehe ich nun so ganz und gar nicht. Muss ich aber vielleicht wohl auch nicht - tzzzz …

Zitat:

@stequ schrieb am 7. August 2020 um 18:32:24 Uhr:

Bei diesem Wetter lasse ich beim Parken auf dem Firmenparkplatz immer die Seitenscheiben und das Schiebedach einen Spalt auf.

Dauert nicht lange und ich bekomme die Meldung das das Schiebedach auf Lüftung gestellt wurde. Das Schiebedach ist dann geklappt und die Fenster sind zu.

Kann man das abstellen?

Gruß

Vielleicht kann das ein Codierer.

Sechs Stunden (So ist der Zeitraum bei der E-Klasse) nach verschließen des Fahrzeuges, überprüft das Fahrzeug alle Einstellungen und legt danach die Steuergeräte in den Schlafmodus.

Dabei werden die Fenster, wenn vorher offen, geschlossen und das Schiebedach gekippt, wenn vorher geöffnet.

Das machte schon der 211er so.

It’s not a bug, it’s a feature.

Danke für die Aufklärung. Beim 211er hatte ich kein Schiebedach. Die Fenster sind aufgeblieben.

Gruß

Stequ

Deine Antwort
Ähnliche Themen