Mercedes ML 450 V8 zeigt immer wieder Kühlwasser nachfüllen

Mercedes ML W164

Hallo Zusammen,

nun habe ich lange genug einen Touareg gefahren und bin wieder zurück zum ML 450 V8 aus 2010. Der möchte mich aber ärgern. Ich hatte bis vor zwei Wochen immer die Anzeige " Kühlwasser nachfüllen " im kalten Zustand haben dann meist so 0,5 Liter gefehlt, wurde aber nicht mehr als normal war oder gar heiß.
Dann fuhr ich letztes Wochenende ein größeres Stück, wo mir dann der Kühler geplatzt ist. In der Werkstatt abschleppen lassen, da wurde der Kühler gewechselt und geprüft ob die Kopfdichtung einen weck hat. Diese ist auch ok gewesen und das Kühlsystem dicht.
Nur fuhr ich ca 50km und es geht doch tatsächlich wieder die Anzeige an " Kühlwasser nachfüllen" und es drückt unter den Deckel von Ausgleichsbehälter raus . Nun hat wieder ca 1/5 Liter gefehlt .
Hat einer einen Tipp was es noch sein könnte ?

Grüße
Aick

16 Antworten

Hallo
Die Tipps die ihr da gebt sind zwar Nett gemeint aber hat mit dem om629 absolut nichts zu tun! Diese Probleme haben schon so gut wie alle V8 Diesel Fahrer in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte exakt die selben Probleme bei meinen beiden 420ern! Einmal e420 und einmal s420. Beim e420 wars am Anfang genauso. Mit dem s420 bin ich noch gute 10.000km gefahren bis am Ende so viel Überdruck im Ausgleichsbehälter war dass der nach einer halben Stunde Fahrt leer war! Überleg dir gut ob du die 4500€ (wirklich humaner Preis) in die Hand nehmen willst und beide Kopfdichtungen tauschen willst, in der Regel ist immer nur die rechte Dichtung kaputt und zwischen Zylinder 7 und 8 drückt er in die Wasserkanäle Abgase die ja somit Druck erzeugen

Mag ja sein, aber es ist doch möglich, dass es ein einfacherer Fehler ist. Man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Deine Antwort