ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. mercedes ml 320 klimaanlage spinnt

mercedes ml 320 klimaanlage spinnt

Mercedes ML W164
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:16

Hallo ich habe ein Problem bei meinen Mercedes ML 320 Baujahr 2008 und zwar die Klimaanlage geht während der Fahrt an und aus und das mehrmals. Woran könnte das liegen wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt?

Beste Antwort im Thema

So. Weitere Fotos

Bild1: nach Abschrauben der großen Fussraumabdeckung...Es kommt die Abdeckung der Lüftersteuerung zum Vorschein. Die Schrauben lösen

 

Bild2: Lüftersteuerung, diese kann man gerade nach unten abziehen. Die sitzt auf vier Flächen Plättchen, die den Lüftermotor im Idealfall mit Spannung vorantreiben

 

Bild3: Seite die in den Fußraum schaut

 

Bild4: Seite die nach oben zum lüftermotor schaut und nass werden kann.

+1
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 13:51

Hallo werde morgen fotos machen

Zitat:

@mercedesml320 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:51:15 Uhr:

Hallo werde morgen fotos machen

Woher wusstest Du denn, dass der Klimatemperatursensor defekt ist? Gab es diesbezüglich einen Hinweis?

 

Ich warte gespannt auf das Foto....

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 10:29

Hallo entschuldige für die späte Antwort aber kann kein Foto machen. War ja in der Werkstatt und die haben ihn ausgewechselt. Laut dennen ist er direkt oben links wenn man die Motorhaube öffnet. Nicht sichtbar bevor man das ein oder andere abbaut. Wenn du im Internet danach suchst siehst du wie es aussieht. Hat mich 220€ mit Einbau gekostet. Jedoch läuft die Klima bis heute ohne Probleme. Er hat mir aber davor gesagt , dass eventuell auch die Steuereinheit defekt sein könnte.

Dann hast Du aber doch sicher eine Teilenummer des Sensors auf der Rechnung ?

Eine Teilenummer wäre echt super....

 

Im Fehlerspeicher ist folgendes durch mein Auslesegerät zu finden.

.jpg

Kann mir einer sagen, wo ich den Gebläseregler des vorderen Gebläsemotors als einzelnes Bauteil herbekomme?

 

Grüße

Zitat:

@mullideluxe schrieb am 27. Februar 2018 um 10:22:09 Uhr:

Kann mir einer sagen, wo ich den Gebläseregler des vorderen Gebläsemotors als einzelnes Bauteil herbekomme?

Grüße

Den gibt es nur komplett mit Lüfter und kostet 600 €.

Mit Klimatisierungsautomatik müsste der eigentlich passen und kostet gebraucht ein bisschen mehr als die Hälfte.

https://www.mbgtc.de/.../Gebl-se.html?...

Okay, gebrauchtes Komplettgebläse gekauft und eingebaut und Problem ist behoben.... Lüftung läuft wieder...

Hallo Männers, ich habe das problem das die klimaanlage bei hohen aussentemperaturen nicht kühlt. Manchmal wenn sie läuft fängt das gebläse an zu fauchen man hört das die lüftung läuft es versucht dann immer auf die klimaanlage umzustellen mit dem fauchen aber es passiert nicht manchmal ist es auch so das sie erst anfängt zu kühlen wenn man schon fast angekommen ist. Ich dachte erst hinter dem handschuhfach ist ein sensor am lüftungskanal das der defekt ist und der nur dann bei hohen temparaturen nicht kühlt weil er sensor bei einer bestimmten temperatur hängen geblieben ist aber das austauschen hat nichts gebracht. Im fehlerspeicher steht —klima fußraumsensor vorne—- wie manche von euch habe ich im motorraum über der innenraumfilterbox keinen weiteren sensor das ich den mal tauschen könnte. Leider steht im fehlerspeicher fußraumsensor vorne die frage ist hat der auf der fahrerseite auch den gleichen sensor da ich den auf der beifahereseite schon erfolglos ausgetauscht habe.

Womit hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen und hast Du gemessen wieviel Kältemittel in Deiner Anlage tatsächlich drin ist ?

Klimagas ist voll und die anlage auch dicht. Habe diesen fehlercode 009006 beide sensoren erneuert hat aber nichts gebracht.

F973cee7-cafc-43f6-9ab1-8be152dc0351

Ich habe mal schnell gesucht, aber einen Sensor B10/25 habe ich nicht gefunden. An Deiner Stelle würde ich den Fehler mal mit Star Diagnose auslesen und dann schauen was dabei heraus kommt.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 27. Januar 2021 um 21:41:47 Uhr:

Ich habe mal schnell gesucht, aber einen Sensor B10/25 habe ich nicht gefunden. An Deiner Stelle würde ich den Fehler mal mit Star Diagnose auslesen und dann schauen was dabei heraus kommt.

Habe leider kein zugang zu solch einem gerät und zu mercedes möchte ich nicht mehr hin.

Zitat:

@Mercedes-mlw164 schrieb am 27. Januar 2021 um 22:15:25 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 27. Januar 2021 um 21:41:47 Uhr:

Ich habe mal schnell gesucht, aber einen Sensor B10/25 habe ich nicht gefunden. An Deiner Stelle würde ich den Fehler mal mit Star Diagnose auslesen und dann schauen was dabei heraus kommt.

Habe leider kein zugang zu solch einem gerät und zu mercedes möchte ich nicht mehr hin.

Dann schau in meine SIG und suche einen in deiner Nähe ;)

Ich habe den Temperatursensor nicht im Motorraum hinter dem Handschuhfach wie es hier auf dem Foto zeigt. Würde das gerne auch mal austauschen. Da er nur sporadisch kühlt.

Klimaservice vor kurzem machen lassen Anlage dicht und erfolgreich gefüllt.

ML w164 bj 2009 facelift

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. mercedes ml 320 klimaanlage spinnt