Mercedes me

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, hat schon jemand erfolgreich Mercedes me benutzt. Das Einzige was bei meinem Marco Polo Bj. 2018 funktioniert sind die Meldungen wenn irgendwelche Türen sm Auto offen sind. Auch das Einschalten der Standheizung ist mir mal gelungen. Aktuell steht mein Auto mitten auf dem Rollfeld des Mailänder Airports. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich vor mir direkt den Simplonpass im Wallis. Ich habe es bisher auch kein einziges Mal geschafft eine Route von Mercedes me auf das Display zu übertragen.
Gibt es auf diesem Planeten irgendeinen Mitbewohner der mit den Absonderlichkeiten von Mercedes me klarkommt. Ach ja ich benutze ein Samsung S9+, habe allerdings erfoglos auch schon ein S8 und S7 ausprobiert.

Beste Antwort im Thema

Hm

Screenshot-20191011-125656-mercedes-me
92 weitere Antworten
92 Antworten

iPhone und alles bestens

Zitat:

@MF_0879_MT schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:57:17 Uhr:

Bei mir wie folgt...

Sieht das bei Dir immer so aus?
Also Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeit und Kühlmittel?
Bei mir sieht das so aus.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Bitte nicht Mercedes me mit dem Mercedes me Adapter verwechseln - das sind zwei paar Schuhe!

Ein Marco Polo Dach wird eh nie gehen, weil hängt im Grunde gar nicht am CAN.

Zitat:

@alex-thiel schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:29:37 Uhr:

Zitat:

Bei mir wie folgt...

Ja, gewisse Positionen sind nicht aktiv, keine Ahnung warum das so ist.
Model V250 Avantgarde Edition mit Mercedes me App.

Gruß MF

Ähnliche Themen

Hm

Screenshot-20191011-125656-mercedes-me

Zitat:

@enzo0311 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:21:01 Uhr:

Bei mir Funktioniert auch alles, also Fahrzeug Ortung, SH ein/aus schalten und programmieren, Fahrzeug auf/zu sperren. Was nicht geht ist Fenster auf oder zu machen auch Schiebedach, ich kann sehen ob auf oder zu sind aber ich kann über die App nicht die Fenster schließen, angeblich geht es nicht wegen einklemmschutz?!
Auch eine reute in navi übertragen funktionierte bei mir nicht, weis nicht warum hab ich aber auch nicht weiter erforscht!

Fenster schließen und öffnen, sowie Schiebedach öffnen und schließen geht alles NICHT, obwohl diese elektrisch angesteuert werden. Ebenso wenig die Personalisierung (elektrische Spiegel, Radiosender, etc. ...) ... (siehe Bilder)
Zunächst sieht das angepriesene "Fahrzeug-Setup"-Paket als kostenpflichtiges Paket nach den 3 Jahren kostenfrei ja mit seinen Funktionen interessant aus:

• Abrufen von Fahrzeugstatus für z. B. Tankfüllstand, Reifendruck per Smartphone, Tablet oder PC
  • Speichern von Profilen im Fahrzeug mit Personalisierungsmöglichkeiten wie Lordose- und Spiegeleinstellung oder Lieblingsradiosender
  • Türfernschließung und -entriegelung
  • Standheizung per Mercedes me App auf Wunschzeit programmieren
  • Benachrichtigung per Smartphone bei Beschädigung, Diebstahl oder Abschleppen
  • Fenster und Schiebedach per Fernsteuerung öffnen und schließen

Das Ganze kostet dann auch odentlich:
1 Jahr 39,00 €
2 Jahre 69,00 €
3 Jahre 99,00 €

(Aus meiner Sicht sollte das bei den Fahrzeugpreisen ein kostenfreier Service sein!)

Jedoch bleiben beim V (vor Mopf) nur wenig Funktionen übrig:

• Abrufen von Fahrzeugstatus für z. B. Tankfüllstand, Reifendruck per Smartphone, Tablet oder PC
  • Speichern von Profilen im Fahrzeug mit Personalisierungsmöglichkeiten wie Lordose- und Spiegeleinstellung oder Lieblingsradiosender
  • Türfernschließung und -entriegelung
  • Standheizung per Mercedes me App auf Wunschzeit programmieren
  • Benachrichtigung per Smartphone bei Beschädigung, Diebstahl oder Abschleppen
  • Fenster und Schiebedach per Fernsteuerung öffnen und schließen

Insgesamt dann 3 von 7 Diensten wirklich nutzbar, ohne Reduktion der Kosten !

Bei Kauf wurde das Ganze so angepriesen (ohne jedweden Hinweis auf anfallende Zusatzkosten nach 3 Jahren), dass man z.B. auf die Fernbedienung der Standheizung im Glauben dies per App dauerhaft bedienen zu können verzichtet.

Um alle Dienste der Mercedes Me-App nach den 3 Jahren inklusive (kostenfrei) weiterhin nutzen zu können sind bei jährlicher Bezahlung pro Jahr 137 EUR fällig! Hinzu kommen ca. 150 EUR mindestens jährlich (sofern verfügbar) für das Uptate der Navi-Karten, somit also Fixkosten von:
jährlich ca. 300 EUR
Klasse Geschäftsmodell - liebe Mercedes Mitarbeiter - schämt euch.

Mercedes Me Dienste Fahrzeug-Setup
Mercedes Me Dienste Fahrzeug-Setup

Zitat:

@Pahul schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:32:58 Uhr:

Mercedes me ist bei meinem V250 aus 3/15 eine ziemliche Tod-Geburt - außer der Betriebsspannung nix neues.

p.s:
Der Akkustand stammt vom Handy-Akku.

Wo in der Mercedes-Me App kann die Batteriespannung ausgelesen werden?
Oder handelt es sich dabei un den Mercedes me Adapter!?

Zitat:

@alex-thiel schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:29:37 Uhr:

Zitat:

Bei mir wie folgt...

Links vom Standheizung Symbol kommt noch ein weiteres mit 3 Punkte. Wenn du darauf klickst erscheint eine Liste mit allem. Einfach mal nach links wischen.
Gruß Zuli

Hallo klappt das auch bei meinem 2015er mit mercedes me ohne Adapter? Hab es auf mein handy installiert mein auto wird auch angezeigt aber das wars auch. Oder ist meine v klasse zu alt?

Zitat:

@DaOttmar schrieb am 13. Oktober 2019 um 14:43:43 Uhr:

Hallo klappt das auch bei meinem 2015er mit mercedes me ohne Adapter? Hab es auf mein handy installiert mein auto wird auch angezeigt aber das wars auch. Oder ist meine v klasse zu alt?

Brauchst Adapter

Zitat:

@DaOttmar schrieb am 13. Oktober 2019 um 14:43:43 Uhr:

Hallo ,
ich hab ein Me Adapter übrig, ist für iOS (IPhone).
Falls Interesse besteht.....

Danke dir aber glaube das lohnt sich nicht habe aber auch android. Gibt es für mercedes eine app wo man seine Ausstattung sieht. Kenn das von audi aber für mercedes hab ich noch nichts gefunden.

Zitat:

@DaOttmar schrieb am 14. Oktober 2019 um 12:26:42 Uhr:

Danke dir aber glaube das lohnt sich nicht habe aber auch android. Gibt es für mercedes eine app wo man seine Ausstattung sieht. Kenn das von audi aber für mercedes hab ich noch nichts gefunden.

Hi, ich habe unter www.datamb.com meine VIN angegeben und ein ausführliches Dokument über meine Ausstattung bekommen.

Gruß Zuli

Super danke dir.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich verstehe auch nach Studium der Betriebsanleitung nicht, was der Unterschied zwischen Mercedes me und dem Mercedes me-Adapter ist. Ausserdem kann ich nirgendwo finden, was bei meinem EZ 07/14 (offenbar der 3306. gebaute) alles möglich (bzw. offenbar eher nicht möglich) ist. Kann mir da jemand helfen?

Deine Antwort