Mercedes me

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
Mercedes "me" ist abrufbar, weiss jemand wie ich
meine Fahrzeugdaten, die vorher unter "mein Mercedes" waren abrufen kann?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Das war wohl wieder einmal "Das Beste oder nichts"!
Für Mercedes me kaufst Du am Besten ein passendes neues Auto. ;-)
Die Seite mit der Service-Historie ist da scheinbar ebenso verschwunden.

Gruß
Lars

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei mir liegt alle meine Daten noch unter 'Mein Mercedes' obwohl angekündigt wurde, dass die dort gespeicherten Daten (Benutzername, Passwort sowie persönliche Daten und gespeicherte Fahrzeuge) gelöscht würden.:-0
Ich habe mich bei Mercedes Me angemeldet, mehr bisher konnte ich nicht als meine Name, Adresse usw. einklopfen - wo ich meine Fahrzeugdaten einklopfen kann weiß ich nicht. Habe am 01.07 eine Email an das Support mit diesen Fragen geschrieben - bisher keine Rauchzeichen?

Das war wohl wieder einmal "Das Beste oder nichts"!
Für Mercedes me kaufst Du am Besten ein passendes neues Auto. ;-)
Die Seite mit der Service-Historie ist da scheinbar ebenso verschwunden.

Gruß
Lars

Das nervt mich auch tierisch. Einfach eine Mail mit "wird alles gelöscht" und damit hat es sich dann? Keine Migration der Altdaten auf die neue Plattform usw. Die spinnen doch!

Ich hab gleich mal nachgeschaut, alle Daten sind noch verfügbar. Was ist denn das für eine email, die da verschickt wurde. Ich habe nichts bekommen.

Ähnliche Themen

Kam am 26.06.14 bei mir an (extrem zeitnah, wenn man das angekündigte Lösch-Datum bedenkt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass der MeinMercedes Bereich auf der Website von Mercedes-Benz Deutschland ab dem 30.06.2014 durch das neue Mercedes me Kundenportal abgelöst wird.

Aus Sicherheitsgründen werden Ihre dort gespeicherten Daten (Benutzername, Passwort sowie persönliche Daten und gespeicherte Fahrzeuge) am 27.06.2014 gelöscht und nicht in das neue Portal übertragen.

Ihre gespeicherten Konfigurationen können Sie weiterhin im Konfigurator mit Ihren bisherigen Zugangsdaten aufrufen.

Ihr neues Mercedes me Portal erreichen Sie unter http://www.mercedes.me. Seien Sie gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mercedes-Benz Team"

T'schuldigung, was ist Mercedes me ?

Gruß aus OWL

Zitat:

Original geschrieben von Friedi855

T'schuldigung, was ist Mercedes me ?

Gruß aus OWL

https://www.mercedes.me/de/

Die neue "Rundum-Betreuung" von Mercedes Benz.
Wobei der m.E. interessanteste Teil unter "Konnektivität" in Form von "Remote online Dienste" zu finden ist.
Anbei eine Erklärung dazu:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Dieser Spaß wird aber erst ab dem W205 implementiert. Und wohl auch erst bei Fahrzeugen, die ab September 2014 ausgeliefert werden.

Wo kann man den nun im neuen Portal Mercedes me die Service abrufen ? Finde nicht die Möglichkeit mein Fahrzeug dort zu hinterlegen !?

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

... Finde nicht die Möglichkeit mein Fahrzeug dort zu hinterlegen !?

Zitat:

Original geschrieben von W204_Edition_C

...Ich habe mich bei Mercedes Me angemeldet, mehr bisher konnte ich nicht als meine Name, Adresse usw. einklopfen - wo ich meine Fahrzeugdaten einklopfen kann weiß ich nicht. Habe am 01.07 eine Email an das Support mit diesen Fragen geschrieben - bisher keine Rauchzeichen?

und immer noch kein Rauchzeichen, ich finde es etwas ungünstig so ein Portal freizugeben .. es scheint nur halbwegs fertig zu sein.

Es gibt bisher keine Möglichkeit Fahrzeugdaten zu hinterlegen😠

Zitat:

und immer noch kein Rauchzeichen, ich finde es etwas ungünstig so ein Portal freizugeben .. es scheint nur halbwegs fertig zu sein.

Es gibt bisher keine Möglichkeit Fahrzeugdaten zu hinterlegen😠

Moin, Moin,

so wie ich das sehe ist dieses Portal nur für Fahrer der neuen C-Klasse und des nagelneuen CLS geeignet.
Super gemacht Mercedes, das Beste oder Nichts....

Beste Grüße Maik

Zur Info hier ein Teil der mail von Mercedes über den derzeitigen Stand:

"Zunächst möchten wir uns für die anfänglichen Schwierigkeiten bzw. Unstimmigkeiten entschuldigen. Diese resultieren aus der Abschaltung von MeinMercedes und der sukzessiven Implementierung von Mercedes me. Die Daten aus MeinMercedes konnten dabei leider nicht direkt übertragen werden. Die Hintergründe, die hierzu führten, verstehen sich allerdings als Interna. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir nicht näher darauf eingehen.

Fest steht aber, dass Fahrzeuge mit dem Kommunikationsmodul für die Mercedes me-Dienste ab September 2014 Zugriff auf diverse Services und Funktionen haben werden. Ab Anfang Dezember 2014 wird für unsere Kunden in Mercedes me die Möglichkeit gegeben sein, selbst ein Fahrzeug in das Portal einzupflegen und die bisher bekannten Dienste von MeinMercedes zu nutzen. Der DSB wird im Laufe der Zeit natürlich auch über Mercedes me einsehbar sein. Ein Datum oder genauerer Zeitraum ist hierfür jedoch aktuell noch nicht bekannt.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld."

Zitat:

Original geschrieben von paul4847

"Zunächst möchten wir uns für die anfänglichen Schwierigkeiten bzw. Unstimmigkeiten entschuldigen. Diese resultieren aus der Abschaltung von MeinMercedes und der sukzessiven Implementierung von Mercedes me. Die Daten aus MeinMercedes konnten dabei leider nicht direkt übertragen werden. Die Hintergründe, die hierzu führten, verstehen sich allerdings als Interna. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir nicht näher darauf eingehen.

Fest steht aber, dass Fahrzeuge mit dem Kommunikationsmodul für die Mercedes me-Dienste ab September 2014 Zugriff auf diverse Services und Funktionen haben werden. Ab Anfang Dezember 2014 wird für unsere Kunden in Mercedes me die Möglichkeit gegeben sein, selbst ein Fahrzeug in das Portal einzupflegen und die bisher bekannten Dienste von MeinMercedes zu nutzen. Der DSB wird im Laufe der Zeit natürlich auch über Mercedes me einsehbar sein. Ein Datum oder genauerer Zeitraum ist hierfür jedoch aktuell noch nicht bekannt.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld."

Danke für die Info.

Das ist wirklich eines Premiumherstellers nicht würdig!
Es wäre besser gewesen, beide Portale zumindest so lange zu betreiben, bis alle Funktionen in Mercedes.me integriert sind.
Und eine möglichkeit, das der Kunde seine Daten auf die neue Plattform übertragen kann, erwarte ist dann auch!

Zitat:

Original geschrieben von paul4847

....

genau die gleiche Email die ich von

Mercedes Me

bekommen habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

...beide Portale zumindest so lange zu betreiben....

ich bin noch bei

Mein Mercedes

registried und alle meine Daten sind noch vorhanden

Mercedes me kennt noch nicht einmal die Digitalen Serviceberichte - gerade probiert. Aus Sicht eines Kunden wird das langsam eine Lachnummer.

Deine Antwort