Mercedes me, Standheizung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, seit ein paar Tagen zeigt die App immer an, dass die Standheizung an ist. Neustart brachte nix. Kennt das jemand?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Basic1985 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:14:39 Uhr:

Guten Morgen 🙂
Leider musste ich heute früh das gleiche Problem feststellen. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat, aber das Symbol der Standheizung ist bei mir in der App (IOS) komplett verschwunden.

Dann hoffe ich mal das die das schnell fixen werden.

Habe gerade mit MB telefoniert, die haben gestern/heute den server ausgeschaltet, da mehrere tausend anfragen kamen (bei den Temperaturen nicht verwunderlich) und die Fehlersuche sich mit den anfragen erschwert.

Ist ein serverfehler, die Kommunikation läuft an sich fehlerfrei. Server antwortete in den letzten Tagen nicht, aktuell kommt eben „senden fehlgeschlagen“.

MB arbeitet dran, Standheizung manuell oder per funk einschalten geht natürlich weiterhin. Soll bald behoben werden, arbeiten mit Hochdruck an der beseitigung.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

@hpolaf schrieb am 18. März 2018 um 22:00:36 Uhr:

Zitat:

@taocp schrieb am 18. März 2018 um 19:31:03 Uhr:

Mittlerweile geht alles wieder

Be mir noch immer der Fehler.

Du kannst ja mal parallel versuchen das ganze auch auf der Web App von uns zu testen.
Diese erreichst du unter http://connect.mercedes.me

Bei mir geht derzeit weder App noch Web, leider. Gerade jetzt kann man die Standheizung noch gut gebrauchen.

Übers Web funktioniert es bei mir einwandfrei. Heute Morgen wie programmiert ein warmes Auto... :-)

Seid heute morgen geht Beides bei mir wieder ordnungsgemäß.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich fahre einen MB 220 Diesel EZ 11/2017. Seit 4 Tagen kann ich meine Standheizung nicht mehr über Mercedes-me erreichen. Weder mittels (Apple-)App, noch über das Internet-Portal.

1) App: Wenn ich die STH über die App einschalten will, erscheint die Meldung "Senden der Anfrage fehlgeschlagen". Wenn ich die STH im Auto manuell aktiviere, werden in der App der Betriebszustand und die Restlaufzeit korrekt angezeigt. Ausschalten über die App schlägt jedoch auch fehl. Die App habe ich bereits einmal deinstalliert und neu geladen. Keine Auswirkung.

2) Internet-Portal: Im Portal wird ständig der Status "Anfrage läuft" angezeigt. Wenn ich auf Aktivieren drücke erscheint die Meldung "Die Anfrage zum Einschalten der STH konnte nicht ausgeführt werden. Es befindet sich bereits eine andere Anfrage in Ausführung." Wenn ich die STH im Auto manuell aktiviere, ändert sich im Internet-Portal nichts.

Sind Euch da zur Zeit ähnliche Probleme bekannt?

Kann ich so nicht bestätigen, das funktioniert bei mir momentan einwandfrei (EZ 09/18).

Bei mir auch (EZ 06/17)

bei mir ist es so, daß ich beim Starten aus der App auch die Meldung "Senden der Anfrage fehlgeschlagen" erhalte.

Wenn ich das mehrmals hintereinander versuche, klappt es irgendwann (beim 3. oder 4. Mal)

Vom Internetportal aus klappt es reibungslos.

Verständnisfrage:

Warum kann ich bei meinem Fahrzeug (MY 19) zwar die Türen per App öffnen und schließen, beim VErsuch, die SH zu starten erhalte ich:
"Zugriff auf Standheizung/-belüftung fehlgeschlagen"

Vorher und nachher ging / geht auch die SH, nur eben manchmal nicht. Das Fahrzeug hat zu diesem Zeitpunkt ja offenbar eine Datenverbindung, sonst könnte ich die Türen ja nicht remote öffnen - aber für die SH reicht es nicht?
Es muß doch nur ein bit auf "1" gesetzt werden, das ist doch nicht komplexer, als die ZV zu betätigen.

Werte Kolleginnen & Kollegen,

bezugnehmend auf das von mir 01.10. geschilderte Problem teile ich mit, dass ich heute Vormittag - also nach 7 Tagen - unmittelbar hintereinander insgesamt 27 SMS-Nachrichten von Mercedes-me mit nachfolgendem Inhalt erhalten habe: "Die Konfiguration der Standheizung/-belüftung des Fahrzeuges WDD ..... ist möglicherweise fehlgeschlagen: Das Fahrzeug hat nicht geantwortet." Anschließend funktionierte alles wieder normal.

Donnerwetter & Ende.

Hallo,

wie zufrieden seid Ihr denn mit der Standheizung selbst, wärmt sie gut und ausreichend ? Sind die Scheiben enteist ??

Ja, top. Ein Traum.

Hallo,

ich habe eine Frage an alle mit der original Standheizung.

Wie könnt Ihr sie programmieren ?

1 Comand
2 Fernbedienung
3 App
4 Internet

Welche der 4 Möglichkeiten habt ihr ??

Hallo @Axel569.
Alle 4 Möglichkeiten sind bei mir gegeben.

Hi,

1 Comand ==> Meinst du über Zeitprogrammierung? Wenn ja: Benutze ich nicht.

2 Fernbedienung ==> Aufpreis : Ja, hab ich, benutze ich aber wgen 3 & 4 selten

3 App ==> iOs: Ja, benutze ich.

4 Internet ==> Ja, benutze ich.

Deine Antwort