Mercedes me, Standheizung
Hallo, seit ein paar Tagen zeigt die App immer an, dass die Standheizung an ist. Neustart brachte nix. Kennt das jemand?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Basic1985 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:14:39 Uhr:
Guten Morgen 🙂
Leider musste ich heute früh das gleiche Problem feststellen. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat, aber das Symbol der Standheizung ist bei mir in der App (IOS) komplett verschwunden.Dann hoffe ich mal das die das schnell fixen werden.
Habe gerade mit MB telefoniert, die haben gestern/heute den server ausgeschaltet, da mehrere tausend anfragen kamen (bei den Temperaturen nicht verwunderlich) und die Fehlersuche sich mit den anfragen erschwert.
Ist ein serverfehler, die Kommunikation läuft an sich fehlerfrei. Server antwortete in den letzten Tagen nicht, aktuell kommt eben „senden fehlgeschlagen“.
MB arbeitet dran, Standheizung manuell oder per funk einschalten geht natürlich weiterhin. Soll bald behoben werden, arbeiten mit Hochdruck an der beseitigung.
219 Antworten
Wie schon geschrieben bis jetzt immer noch nicht ist auch ein cls dann mal morgen nochmal
Hat bei mir schon am Dienstag den 28.10. nicht mehr funktioniert :-(
dann bin ich wohl nicht alleine...
hatte meine Auto in der Werkstatt seit dem geht die Standheizung über die App nicht
mehr zu aktivieren...hatte gedacht das liegt an einem Update oder so....
Genau aus diesem Grund habe ich die Fernbedienung bestellt.
Ähnliche Themen
FB geht bei mir nicht mehhr weil App , geht nur entweder oder, FB kann ich - nach Aussagen Mercedes- nicht nachträglich anlernen
Wir haben das gleich Theater mit der App eines E-Smarts- ziemliche armselige Vorstellung von Mercedes. Keine der Apps antwortet oder funktioniert richtig... egal mit wem ich spreche die das gleiche System haben , gleiche Problem , obwohl im App STore gute Bewertungen vorherrschend sind..
Funktionirt bei mir auch nicht mehr - nur noch über Schlüssel
Zitat:
@bennolito1111 schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:22:49 Uhr:
Funktionirt bei mir auch nicht mehr - nur noch über Schlüssel
Standheizung über Schlüssel ??
Bei mir auch seit zwei tagen keine Funktion der Standheizung über das App.
Alles andere funktioniert.
Echt toll, kaum sind die ersten kalten Tage da und nichts geht 🙁
Hallo, leider bei mir auch. Standheizung über App geht nicht. Musste heute morgen die Fernbedienung rauskramen.
Sieht nach einem Serverfehler aus. Das die aber so lang brauchen, um das zu beheben stimmt mich fraglich.
Bei mir heute morgen auch nicht.
Wäre eine absolute Frechheit wenn die ausgerechnet jetzt wo wir sie brauchen, am System rum gespielt haben.
Ja, per App geht sie nicht an... dann halt per FB...
Die App zeigt allerdings die Restlaufzeit an.
Also die Verbindung / Komunikation steht.
Aber verlängern geht nicht.
Ja mir ist auch kalt. Selbes Problem. Seit Tagen muss ich morgens runter laufen, weil ich keine FB habe.
Ich hab's auch gerade mehrfach probiert und es funktioniert nicht. Nach dem Starten im Auto wird es aber angezeigt.
Guten Morgen 🙂
Leider musste ich heute früh das gleiche Problem feststellen. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat, aber das Symbol der Standheizung ist bei mir in der App (IOS) komplett verschwunden.
Dann hoffe ich mal das die das schnell fixen werden.
Zitat:
@Basic1985 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:14:39 Uhr:
Guten Morgen 🙂
Leider musste ich heute früh das gleiche Problem feststellen. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat, aber das Symbol der Standheizung ist bei mir in der App (IOS) komplett verschwunden.Dann hoffe ich mal das die das schnell fixen werden.
Habe gerade mit MB telefoniert, die haben gestern/heute den server ausgeschaltet, da mehrere tausend anfragen kamen (bei den Temperaturen nicht verwunderlich) und die Fehlersuche sich mit den anfragen erschwert.
Ist ein serverfehler, die Kommunikation läuft an sich fehlerfrei. Server antwortete in den letzten Tagen nicht, aktuell kommt eben „senden fehlgeschlagen“.
MB arbeitet dran, Standheizung manuell oder per funk einschalten geht natürlich weiterhin. Soll bald behoben werden, arbeiten mit Hochdruck an der beseitigung.