Mercedes Me Erfahrungen

Mercedes GLC X253

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Remote Online / Mercedes me?

Neben wenig hilfreichen Dingen wie Reifendruckremoteanzeige ist für mich vor allem die Aktivierung der Standheizung interessant, da man sich dann die Fernbedienung sparen kann. Allerdings dauert es schon mal bis zu 1 Minute bis der Befehl klappt oder scheitert. Und das in Gebieten wo es eine perfekte Verbindumng gibt, on abgelegenen Gebieten geht es dann wahrscheinlich gar nicht? (geht doch über Mobilfunk oder?)

Gestern hat die App übrigens in kürzester Zeit meinen halben Handyakku gefressen, weil die Verbindung irgendwie nicht geklappt hat und im Hintergrund ständig rumwerkelte.

Insgesamt finde ich das Ganze toll, würde mir aber mehr Stabilität und Geschwindigkeit wünschen. Was meint ihr?

Viele Grüße,
Bruno

Beste Antwort im Thema

Und bei welcher anderen Marke glaubst du, dass das in vollem Umfang bis in eine Tiefgarage funktioniert?

1158 weitere Antworten
1158 Antworten

@Sternstrahler

wie kkrjx13437 schon schrieb Abholung 29.08.16

Ich habe Audio20+Garmin

@kkrjx13437
Danke für den SUPER Tip! Hab 5 min mit der Hotline telefoniert und schwups haut alles hin!

Lebenswichtig ist es nicht... aber eine nette Spielerei 😉

Zitat:

@flo1103 schrieb am 16. November 2016 um 10:28:44 Uhr:

Danke für den SUPER Tip! Hab 5 min mit der Hotline telefoniert und schwups haut alles hin!

Aber auch Kauf der Pakete gegen "Bares" oder umsonst bekommen?

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 16. November 2016 um 11:53:23 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 16. November 2016 um 10:28:44 Uhr:

Aber auch Kauf der Pakete gegen "Bares" oder umsonst bekommen?

Leider gegen "Bares" 🙁

@flo1103
schade das du die Standheizung nicht ab Werk hast - das wäre ein echter Mehrwert für die App !

Ähnliche Themen

@krjx13437

Ja, hab leider zu lange überlegt und dann war es zu spät...

Aber 2020 bin ich schlauer

Ich habe die 6 Standard Pakete für Me aktiviert und wunderte mich, dass die Gimmicks wie Luftdruck und Wischeasser Anzeige in der App nicht funktionierten. Die Hotline klärte mich aud, dass man für je 99€ die zusätzlichen Pakete (Set up und Monitoring) kaufen müsse. O.K., ist ja bald Weihnachten...
Im Shop erhielt ich dann den Hinweis, dass diese Pakete für meinen GLC (220d) nicht möglich seien. Habt Ihr hierfür eine Erklärung? Habe ich etwas übersehen?
Sorry, falls die Lösung im Chat stehen sollte, wollte nicht 15 Seiten durchforsten...

Zitat:

@Q5005 schrieb am 27. November 2016 um 09:57:02 Uhr:

Ich habe die 6 Standard Pakete für Me aktiviert und wunderte mich, dass die Gimmicks wie Luftdruck und Wischeasser Anzeige in der App nicht funktionierten. Die Hotline klärte mich aud, dass man für je 99€ die zusätzlichen Pakete (Set up und Monitoring) kaufen müsse. O.K., ist ja bald Weihnachten...
Im Shop erhielt ich dann den Hinweis, dass diese Pakete für meinen GLC (220d) nicht möglich seien. Habt Ihr hierfür eine Erklärung? Habe ich etwas übersehen?
Sorry, falls die Lösung im Chat stehen sollte, wollte nicht 15 Seiten durchforsten...

Hast du Remote Online?

Gute Frage..., sind die Basisdienste -die ja klappen - ein Indiz dafür, dass Remote Online an Bord ist?

Zitat:

@Q5005 schrieb am 27. November 2016 um 11:31:41 Uhr:

Gute Frage..., sind die Basisdienste -die ja klappen - ein Indiz dafür, dass Remote Online an Bord ist?

Nein, so nicht.
Remote Online ist im Comand enthalten, oder muss wenn kein Comand als SA gekauft wurde extra als eigenständige SA dazu gekauft werden.
Sonst gehen diese Dienste nicht.

Ich fürchte, das wird es sein...;-(
Besten Dank und einen schönen 1. Advent!

Zitat:

@Q5005 schrieb am 27. November 2016 um 09:57:02 Uhr:

Dann hättest du aber die Lösung für dein Problem gefunden ....

Hilfreich 1

Hilfreich 2

Es geht definitiv auch ohne die SA Remote Online - allerdings nur gegen Zahlung im Me Store!

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum bei mir keine Dienste angezeigt werden. Fahrzeug Freitag abgeholt. Verbaut ist die SA Comand online inkl Remote online.

Fahrzeug wurde verknüpft und wird auch in der App und im Web richtig angezeigt. Im Internetportal steht 0 von 0 Diensten aktiviert. Ich sehe auch keine Möglichkeit dies zu ändern. In der App ebenfalls alles nicht aktiviert.

Dauert das so lange oder sollte ich den Wagen noch einmal neu verknüpfen lassen?

Aktiviere die Dienste im Portal....

Komisch, bei mir steht im Store bei Fahrzeug-Setup sowie Fahrzeug-Monitoring: "Für Ihr FZ nicht verfügbar"... Habe das Audio 20

@RR-RS5 vielleicht geht das nur bei Diesel-Motorisierungen 🙂 duck und weg

Einfach mal die ME-Hotline kontaktieren ...

Deine Antwort