Mercedes Me Erfahrungen
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit Remote Online / Mercedes me?
Neben wenig hilfreichen Dingen wie Reifendruckremoteanzeige ist für mich vor allem die Aktivierung der Standheizung interessant, da man sich dann die Fernbedienung sparen kann. Allerdings dauert es schon mal bis zu 1 Minute bis der Befehl klappt oder scheitert. Und das in Gebieten wo es eine perfekte Verbindumng gibt, on abgelegenen Gebieten geht es dann wahrscheinlich gar nicht? (geht doch über Mobilfunk oder?)
Gestern hat die App übrigens in kürzester Zeit meinen halben Handyakku gefressen, weil die Verbindung irgendwie nicht geklappt hat und im Hintergrund ständig rumwerkelte.
Insgesamt finde ich das Ganze toll, würde mir aber mehr Stabilität und Geschwindigkeit wünschen. Was meint ihr?
Viele Grüße,
Bruno
Beste Antwort im Thema
Und bei welcher anderen Marke glaubst du, dass das in vollem Umfang bis in eine Tiefgarage funktioniert?
1158 Antworten
Zitat:
@Mulioaudi schrieb am 28. November 2016 um 10:50:18 Uhr:
Aktiviere die Dienste im Portal....
Wenn es so einfach wäre. Ist es aber nicht. Da ist nichts zum aktivieren.
@ EggJack
Bist Du sicher, an der richtigen Stelle gesucht zu haben?
Dort wo Du im mercedes me Portal dein Fahrzeug siehst, gibt es rechts über dem Bild deines Fahrzeugs den Punkt "Fahrzeug verwalten" und dahinter dann das Menü zur Verwaltung der Dienste.
Dort kann man sehen, welche Dienst aktivierbar sind und wenn aktiviert, wie lange die Aktivierung hält.
Gruß
Michael
@EggJack
hast du es hier versucht?
Me Fahrzeug verwalten
falls das nicht funktioniert ...
Also zu erst diese Seite hier aufrufen Portal-Anmeldung
dann auf Fahrzeug verwalten klicken ....
dann auf Dienste verwalten klicken ...... Rubriken aufklappen und alle Kästchen anhaken
Ähnliche Themen
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 28. November 2016 um 14:39:17 Uhr:
@EggJack
hast du es hier versucht?
Me Fahrzeug verwaltenfalls das nicht funktioniert ...
Also zu erst diese Seite hier aufrufen Portal-Anmeldung
dann auf Fahrzeug verwalten klicken ....
dann auf Dienste verwalten klicken ...... Rubriken aufklappen und alle Kästchen anhaken
Ja genau und dort sieht es bei mir wie folgt aus.
Das ist genau mein Problem :-)
@EggJack Das sieht nach fehlerhafter Freischaltung/Verknüpfung durch den Händler aus. Am besten du rufst mal den Me-Kundendienst an oder schreibst denen eine Mail via der Kontaktfunktion auf der WebSeite.
Den ganzen Nutzungsbedingungen in deinem Me-Profil hast du vermutlich zugestimmt?
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 28. November 2016 um 15:20:54 Uhr:
@EggJack Das sieht nach fehlerhafter Freischaltung/Verknüpfung durch den Händler aus. Am besten du rufst mal den Me-Kundendienst an oder schreibst denen eine Mail via der Kontaktfunktion auf der WebSeite.Den ganzen Nutzungsbedingungen in deinem Me-Profil hast du vermutlich zugestimmt?
Ja, allen
Ich würde auch den Me Kundendienst anrufen, bevor Du verzweifelst. Gab schon viel positives Feedback hier über deren Support. Zumindest konnten Sie den meisten weiterhelfen. War erst der Meinung es fehlte an Deinen Selektionen der Dienste, aber hier scheint ja etwas mit dem grundsätzlichem Setup nicht zu stimmen.
LG
Support wirklich top! E-Mail geschrieben, umgehend Antwort, dass das Benutzerkonto mit FZ neu verknüpft wurde. Jetzt muss es der :-) nur noch frei geben. Sollte also auch beim Benziner klappen ;-) Gibt es eigentlich zwischen dem Remote und den nachträglichen Paketen einen Unterschied (ausser dem Preis)? Muss ich für die Aktivierung beim :-) vorbei?
Über die SuFu kann ich leider nichts finden...Kann mir jemand verraten, ob man die Vorklimatisierung vom 350e auch über die Me-App steuern kann (so wie bei der herkömmlichen Standheizung)?
Zitat:
@Ii-kuh schrieb am 28. November 2016 um 20:36:00 Uhr:
Über die SuFu kann ich leider nichts finden...Kann mir jemand verraten, ob man die Vorklimatisierung vom 350e auch über die Me-App steuern kann (so wie bei der herkömmlichen Standheizung)?
Ja geht.
Kannst du dir auch hier in der Demo anschauen https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/choose
spannend womit sich hier einige zufrieden geben, offensichtlich haben nur wenige einen Vergleich was Interfaces und Apps heute alles können.
Also die ME Digitalisierung, Interface und App ist mit Abstand das schlechteste was ich lange gesehen habe,
Fenster kann man weder öffnen noch schließen,
die Standheizung kann man ein- und ausschalten, eine simple Automatisierung z.B. wann ich losfahre und das Auto schaltet auf Basis der Außen und Innentemperatur automatisch zur richtigen Uhrzeit die Heizung an sucht man vergebens,
Übernahme von Zielen in die Navigation ist gruselig,
die Anzahl an Clicks die man pro Aktion benötigt sind deutlich zu lange, vor allem im Auto,
das Navi ist ein echter Witz, trotz Online Funktion umfährt es keinen einzigen stau, wenn überhaupt kennt es nur Staus auf Autobahnen oder Bundesstraßen,
allerdings selbst das immer viel zu spät, Google Maps macht das viel effizienter und besser und vor allem für alle Straßen.
Apple Carplay sucht man vergebens, wenn man schon keine Interfaces programmieren kann sollte man zumindest die Standards öffnen.
Aber nein, dann könnte man ja updates umsonst bekommen und müsste nicht Mercedes Unsummen für zumindest aktuelle Karten bezahlen.
Ich finde das für einen Mercedes sehr traurig, das können fast alle deutlich besser
Zu der Standheizung meinte der ME Support das ich das ja auf der Internetseite einstellen könnte, ernsthaft?
So hat man das vor 7-10 Jahren gemacht, heute nutzt man dafür Handys mit apps da die meisten unterwegs sind und das von überall machen wollen
Alleine daran sieht man das ME es nicht im Ansatz versteht was die nicht Hutträgergeneration heute von nem Auto erwartet.
Zitat:
@Judge-Dread schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:14:38 Uhr:
das Navi ist ein echter Witz, trotz Online Funktion umfährt es keinen einzigen stau, wenn überhaupt kennt es nur Staus auf Autobahnen oder Bundesstraßen,
Bei mir klappt das perfekt.
Die Live Traffic arbeitet super und erst heute hat es mich an einem kolossalen Innenstadtstau vorbeigeführt.
Auf dem Rückweg konnte ich mir das Chaos dann anschauen,
Vielleicht ist es einfach nur ein Bedienungsfehler von Dir?
Zitat:
spannend womit sich hier einige zufrieden geben, offensichtlich haben nur wenige einen Vergleich was Interfaces und Apps heute alles können.
Also die ME Digitalisierung, Interface und App ist mit Abstand das schlechteste was ich lange gesehen habe,
Fenster kann man weder öffnen noch schließen,
Ich finde die Me App klasse. Ich kann das komplette Fahrzeug checken und bekomme alle Informationen.
Welchen Sinn sollte es denn machen die Fenster per App zu öffnen oder schliessen?
Bei welchem Fahrzeug geht so etwas denn?