ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC 63 S AMG Coupe kauf, ein paar Fragen

Mercedes GLC 63 S AMG Coupe kauf, ein paar Fragen

Mercedes
Themenstarteram 21. April 2024 um 20:41

Hallo ihr lieben, ich habe vor mir nächste Woche einen gebrauchten GLC 63S AMG Coupe zu kaufen und hätte ein paar Fragen.

1. Frage: Sollte ich mir das Auto überhaupt ohne junge Sterne Garantie kaufen? Wer haftet wenn das Auto nach 3 Monaten nen Motorschaden hat? Das Fahrzeug wird von einem Autohaus in Dresden Angeboten, ist ein 2018er MOPF ohne OPF und hat 80 tsd. KM auf der Uhr.

2. Frage: Das Fahrzeug hat keine Performance AGA, dafür aber alles was ich sonst brauche bzw gerne hätte.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Performance und der normalen AGA? Wenn ich in Comfort fahre will ich kein geblubber oder knallen, in Sport+ natürlich schon.

Ich meine, dass die Performance AGA einfach die gleiche ist nur mit Klappen, die normale hat wohl keine. (?)

Ich glaube das wars fragentechnisch, der Händler würde neuen TÜV drauf knallen + Service B frisch machen.

Er nimmt meinen alten zu guten Konditionen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wenn es ein Baujahr 18 ist, ist es kein Mopf. Das Facelift kam erst im April/Mai 2019 auf den Markt. Mit dem Facelift kamen diverse Goodies wie MBUX und soweit ich weiss auch serienmässig die Performance Abgasanlage bei den S-Modellen. Jedenfalls ist sie bei meinem Fahrzeug nicht als Option aufgeführt. Ich habe einen 2021er 63S SUV.

 

80.000km sind für die Maschine kein grosses Thema, wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden und nicht an dem Fahrzeug mittels Hinterhof-Software gebastelt wurde.

 

Gruss

Chris

Themenstarteram 23. April 2024 um 7:35

Zitat:

@GLC63S_CH schrieb am 23. April 2024 um 08:52:50 Uhr:

Also wenn es ein Baujahr 18 ist, ist es kein Mopf. Das Facelift kam erst im April/Mai 2019 auf den Markt. Mit dem Facelift kamen diverse Goodies wie MBUX und soweit ich weiss auch serienmässig die Performance Abgasanlage bei den S-Modellen. Jedenfalls ist sie bei meinem Fahrzeug nicht als Option aufgeführt. Ich habe einen 2021er 63S SUV.

80.000km sind für die Maschine kein grosses Thema, wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden und nicht an dem Fahrzeug mittels Hinterhof-Software gebastelt wurde.

Gruss

Chris

Danke für deine Antwort Chris, der Händler hat es als Mopf angegeben, denkst du der Vorbesitzer hat da dann einfach den Pana Grill nachträglich einbauen lassen?

Ich schicke dir mal das Angebot per PN.

Danke.

Themenstarteram 23. April 2024 um 7:36

Bin zu blöd die PN Funktion zu finden, hier ist der Link zu mobile.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke und LG

Zitat:

@Berxotn schrieb am 23. April 2024 um 09:36:34 Uhr:

Bin zu blöd die PN Funktion zu finden, hier ist der Link zu mobile.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke und LG

Das ist definitv ein Vor-Mopf

Themenstarteram 23. April 2024 um 9:07

Danke, also falsche Angabe vom Händler. Ist der preislich denn i.O.?

Kann mich robertrobert nur anschliessen. Ist ein Vor-Mopf. Sieht man an den Heckleuchten und dem fehlenden MBUX sowie den Analoginstrumenten. Preislich kann ich dazu nichts sagen, da wir hier in der Schweiz ganz andere Hausnummern haben. Ich würde mir allerdings niemals einen Vor-Mopf kaufen. Das Command System ist arg in die Jahre gekommen und ein ziemlicher Krampf. Hatte es in meinem ML W166 - ich weiss also wovon ich spreche.

 

Wad mir noch aufgefallen ist, dass das induktive Laden nachgerüstet zu sein scheint. Bei meinem Fahrzeug sieht das jedenfalls komplett anders aus (ohne LED‘s).

Hallo, würde persönlich kein Fahrzeug ohne die Performance Anlage kaufen, wurde im C63 Forum auch oft gefragt und besprochen und die meisten werden dir sagen, achte darauf dass eine Performance Anlage dabei ist, allein für den Wiederverkauf.

 

Ist aber definitiv kein Mopf, da wie schon gesagt kein MBUX und keine neuen Rückleuchten.

 

Hatte zuvor einen C63 Vormopf und jetzt einen GLC 63 Mopf. Das macht schon einen Unterschied im Innenraum, einfach alles etwas moderner. Leider mit OPF echt traurig im Vergleich zu ohne OPF.

 

Wurde die Wartung immer bei Mercedes ausgeführt vom Vorbesitzer? Da musst glaube ich nach deinem Bauchgefühl gehen beim Kauf, ich habe bisher immer einen jungen Stern gekauft aber auch hier gibt es keine Garantie dass Mercedes alles übernimmt oder du ein Montagsfahrzeug erhältst.

Themenstarteram 23. April 2024 um 11:13

Ja die Wartungen waren alle immer bei Mercedes.

Ein Angebot über eine PAGA inkl Eintragung iHv. 4000 € liegt mir vor.

Ich werde mich aber gegen das Fahrzeug entscheiden da ihr recht habt bzgl. der MBUX.

Ich suche mir ein MOPF Modell, leider dann mit OPF.

Ich dachte nur es wäre eine gute „Wertanlage“ den letzten V8 ohne OPF zu besitzen.

Aber dann gehe ich lieber auf den Komfort und nehme den letzten V8 mit OPF.

Stimmt es, dass beim OPF künstlicher Sound in den Innenraum über die Lautsprecher geblasen wird?

Ich weiss nicht, ob künstlicher Sound nach innen geblasen wird. Aber glaubt mir, auch mit OPF ist der Sound einfach ein Suchtmittel….

Wenn man das MBUX mal hatte, ist das alte command wirklich grausam! Wenn mans nicht gewohnt ist und auf sowas wenig Wert legt kann man eventuell darauf verzichten.

Hätte der jetzt kein OPF und die Performance AGA wär die Entscheidung schwierig.

 

Ein MOPF wird wohl preislich auch schnell 5k, eher 10k mehr kosten.

 

Letztendlich deine Entscheidung.

 

PS: Die felgen find ich auch bisschen klein fürn 63er :-)

Beim X253 ist kein künstlicher Sound verbaut….das erledigt der V8 :-)

Fahre auch einen MOPF mit DPF, trotzdem ist der Sound einfach genial.

Zudem kann man mit elektronischer Hilfe die Klappen ganz öffnen, dann passt es auch wieder ;-)

MOPF mit -OPF- natürlich…:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC 63 S AMG Coupe kauf, ein paar Fragen