Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

@Rennteam schrieb am 20. Mai 2018 um 11:06:25 Uhr:

Ich versuche die Ortungsdienste für mein Fahrzeug zu kaufen, allerdings kann ich das "Paket" nur in den Warenkorb schieben aber sobald ich auf der Adresseingabe bin, ist alles "grau" und ich komme nicht weiter zum Zahlvorgang. Die Adressdaten stimmen aber alles ist "grau", kann nicht verändert werden und man kommt auch nicht weiter. Übrigens ist das Ortungspaket auch nur die EINZIGE Option, die ich zusätzlich buchen kann (meinem Fahrzeug fehlen die 360 Grad Kamera und diverse Assistenzsysteme, vielleicht liegt es daran?) und das Bestellen von einem Datenpaket (Vodafone) war unnötig kompliziert (faktisch das gleiche Prozedere, das bei Kauf einer Prepaid SIM notwendig ist, inklusive Identifikation).
Wäre für jeden Tipp dankbar, warum ich das Ortungspaket nicht buchen/kaufen kann und warum sonst keine Optionen zum Kauf/Buchen vorhanden sind. Danke!

Hab da eine Lösung für dich:

Falls du keine Telefon und Mobilfunknummer im Account hinterlegt hast, füge die bitte testweise hinzu. Dazu gehst du in das Mercedes me Portal und oben rechts auf deinen Namen > Meine Daten.

Sobald diese gespeichert sind Versuche es nochmal.

Grüsse

Zitat:

@George788 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:55:55 Uhr:

Zitat:

Nabend,

hast du im Mercedes me Portal schon geprüft ob der Dienst "Tankstellen Preise" für dein Fahrzeug noch auf aktiv steht bzw. auch die Nutzungsbedinungen für diesen Dienst unterzeichnet sind?

Grüße

Guten Abend!
Und wo genau auf dem Portal "mercedes me" kann ich es überprüfen? Ich rief den Kundendienst an und bat sie, das Problem zu beheben. Zuerst haben sie gesagt, dass dieser Dienst nicht aktiv ist, und sie werden alles reparieren. Es ist zwei Wochen her und sie haben gesagt, dass sie nichts machen können ....
Vielen Dank im Voraus,
Georgy

Schreibe mir mal eine PM, danke

Zitat:

@Samsonz schrieb am 20. Mai 2018 um 10:30:40 Uhr:

Hmm, ich kann meins koppeln (iPhone 6), Remote Parking klappt trotzdem nicht mehr...🙁

P.S.: Update auf Oreo heißt was?

Hey,

würde einmal empfehlen die komplette Kopplung noch einmal sauber durchzuführen:

> RPA App deinstallieren
> MB Park aus den Bluetooth Verbindungen löschen
> Handy im Command entfernen
> RPA App downloaden
> Das Handy im Command neu verknüpfen
> usw..

Wenn der Fehler immernoch besteht, müsste man wissen in welchem Schritt ein Fehler auftritt und welches E-Klasse du hast.

Kann eventuell an der PAS Parkmansoftware liegen oder auch an der Hermes ECU SW.

Wenn die Schritte oben nicht gehen, am besten ein Ticket eröffnen lassen, da meines Wissens nach demnächst ein neues Hermes Update kommt, das diesen Bug behebt.

Zitat:

@Xoltec schrieb am 22. Mai 2018 um 11:55:26 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 20. Mai 2018 um 11:06:25 Uhr:

Ich versuche die Ortungsdienste für mein Fahrzeug zu kaufen, allerdings kann ich das "Paket" nur in den Warenkorb schieben aber sobald ich auf der Adresseingabe bin, ist alles "grau" und ich komme nicht weiter zum Zahlvorgang. Die Adressdaten stimmen aber alles ist "grau", kann nicht verändert werden und man kommt auch nicht weiter. Übrigens ist das Ortungspaket auch nur die EINZIGE Option, die ich zusätzlich buchen kann (meinem Fahrzeug fehlen die 360 Grad Kamera und diverse Assistenzsysteme, vielleicht liegt es daran?) und das Bestellen von einem Datenpaket (Vodafone) war unnötig kompliziert (faktisch das gleiche Prozedere, das bei Kauf einer Prepaid SIM notwendig ist, inklusive Identifikation).
Wäre für jeden Tipp dankbar, warum ich das Ortungspaket nicht buchen/kaufen kann und warum sonst keine Optionen zum Kauf/Buchen vorhanden sind. Danke!

Hab da eine Lösung für dich:

Falls du keine Telefon und Mobilfunknummer im Account hinterlegt hast, füge die bitte testweise hinzu. Dazu gehst du in das Mercedes me Portal und oben rechts auf deinen Namen > Meine Daten.

Sobald diese gespeichert sind Versuche es nochmal.

Grüsse

Na das nenne ich Service...es hat geklappt (Festnetznummer hat gefehlt und Mobilnummer reichte wohl nicht aus). Vielen Dank nochmals! 🙂