Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Ja, das muss der Händler machen. Vor einigen Wochen konnte man das noch über einen Videochat erledigen.

Bei mir sind jetzt 3 Jahre um seid der Zulassung...Jetzt gehts ans Eingemachte. Kartenverlängerung finde ich für 159 Euro / 3 Jahre angemessen, der Rest tut schon ein wenig weh.

Fahrzeugsetup 39€ / 1J
Live Traffic 59€ / 1J
Navigationsdienste 59€ / 1J

Da muss ich nochmal überlegen, sind mal schnell 316 Euro...

Ganz ehrlich. Ich werde im Januar nur Live Traffic und das wo man die Standheizung mit Steuern kann für 3 weitere Jahre verlängern

Derzeit scheint gar nichts mehr zu funktionieren. Nach dem Anmelden im Mercedes me - Portal kommt nur ein Hinweis mit Logout!???? Auf die Anfrage im Chat bekommt man nur die Antwort, dass die Probleme bekannt sind und daran gearbeitet wird. Das Ganze funktioniert seit dem Umzug des Portales ab ca. September nicht mehr bzw. nur sporadisch. Weiß Jemand im Forum mehr dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mamo54 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:02:43 Uhr:

Derzeit scheint gar nichts mehr zu funktionieren. Nach dem Anmelden im Mercedes me - Portal kommt nur ein Hinweis mit Logout!???? Auf die Anfrage im Chat bekommt man nur die Antwort, dass die Probleme bekannt sind und daran gearbeitet wird. Das Ganze funktioniert seit dem Umzug des Portales ab ca. September nicht mehr bzw. nur sporadisch. Weiß Jemand im Forum mehr dazu?

Also bei mir funktioniert alles wie es soll, sowohl der Zugang via Internet als auch über die App!!!

Ich erhalte seit Übernahme des neuen S213 Ende Oktober täglich die Fehlermeldung „Mercedes Me connect Dienste eingeschränkt“. Siege Screenshots.
Ich kann den Fehler akzeptieren oder mit „i“ die Betriebsanleitung aufrufen - welche mir aber auch keine weiteren Informationen liefert.
Ich habe im me-Portal alle verfügbaren Dienste aktiviert.
Was mache ich falsch bzw. könnt ihr mir sagen, was das Problem ist?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich habe diese Meldung so 2, 3x im Monat. Mache dann gar nichts, alles geht trotzdem.

Keine Ahnung, was das bedeutet bzw. warum das angezeigt wird.

Zitat:

@Commander27 schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:17:32 Uhr:

Ich erhalte seit Übernahme des neuen S213 Ende Oktober täglich die Fehlermeldung „Mercedes Me connect Dienste eingeschränkt“. Siege Screenshots.
Ich kann den Fehler akzeptieren oder mit „i“ die Betriebsanleitung aufrufen - welche mir aber auch keine weiteren Informationen liefert.
Ich habe im me-Portal alle verfügbaren Dienste aktiviert.
Was mache ich falsch bzw. könnt ihr mir sagen, was das Problem ist?

Du machst gar nix falsch, das heißt lediglich das dein Fahrzeug gerade keine Onlineverbindung zum MB-Server hat und das eben dadurch der Dienst eingeschränkt oder gar nicht funktioniert.

Ich hatte heute früh um 5:30 bis 6:10 auch keine Verbindung zum Internet. 6:15h war das Comand verbunden und Live Traffic und Co gingen wieder.

Habe aktuell keine Verbindung, kein Live Traffic usw. und Standheizung klappt über die App auch mal wieder nicht. Bei Mercedes angerufen, angeblich geplante Wartung. Klar die machen gerade jetzt wenn alle Autobahnen voll sind ne geplante Wartung. Unglaublich diese Informationspolitik.

Bei mir auch gerade kein Live Traffic und auch so ist der Wagen offline.

Bei mir ging heute auch die Standheizung nicht jetzt schon etliche Male vorgekommen....mich wundert eh nix mehr.

Geht wieder

Habe seit gestern das selbe Problem. Ist auch leider stand jetzt immer noch so.
Hoffe es geht vorbei 🙂
Ist ein C257, ganz frisch.

Hallo zusammen,

ich bin anscheinend zu doof den Testmonat (Internet in Car) in meiner E-Klasse zu aktivieren. Ich verbinde mich mit dem MB-Hotspot und werde auf die Vodafone-Seite weitergeleitet, aber sobald ich dort auf den "Register" Link klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Session expired ...".

Kennt jemand das Problem?

Deine Antwort