Mercedes me connect Support Thread
Moin!
Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.
Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.
Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.
Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)
Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁
Bin gespannt auf eure Fragen 🙂
Grüße,
Xoltec
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.
Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.
Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.
Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)
Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁
Bin gespannt auf eure Fragen 🙂
Grüße,
Xoltec
438 Antworten
Habe 3 Autos dort registriert, bis auf die Fehlermeldungen zu offenen Fenstern oder Panoramadach passt es.
Wir bzw. ich benutze zwei verschiedene Smartphone Hersteller leider wird auf beiden der gleiche Müll angezeigt.
Auf beiden haben wir die App neu auf gespielt, leider ohne Erfolg.
Ich habe alles wie vorgeschrieben gemacht. Habe die Dienste aktiviert, die Nutzungsbedingungen akzeptiert und war zur Verifizierung beim Händler. Nach mittlerweile 24 h sind meine Dienste immer noch nicht freigeschalten... Ich hatte eigentlich Premium erwartet, als ich mir einen Mercedes gekauft habe, aber das ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Des Weiteren weiß nicht mal Mercedes selbst, wie lange es dauert, bis die Dienste freigeschalten werden. Meine Vertragswerkstatt meinte "1-2 Stunden", die App sagt "Sekunden bis Tage" und die Mercedes Me Webseite widerspricht sich selbst. Dort ist an einer Stelle von 20-30 Minuten die Rede, an anderer Stelle von 24 Stunden.
Wenn du dich mit Mercedes Me so gut auskennst: Hast du noch Tipps, was ich tun könnte, damit ich endlich meine Dienste über die App nutzen kann?
Abwarten ist der beste Tipp. Erschwerend kommt hinzu, dass es am Abend und auch heute Morgen noch Serverprobleme gab, von daher kann es sich etwas ziehen.
Wenn morgen noch nichts läuft, einfach mal die me-Taste in der Dacheinheit drücken und mit Maastricht sprechen, damit die gucken, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 6. August 2019 um 15:22:18 Uhr:
Abwarten ist der beste Tipp. Erschwerend kommt hinzu, dass es am Abend und auch heute Morgen noch Serverprobleme gab, von daher kann es sich etwas ziehen.
Wenn morgen noch nichts läuft, einfach mal die me-Taste in der Dacheinheit drücken und mit Maastricht sprechen, damit die gucken, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Mittlerweile sieht es seit 48 h aus wie auf dem Bild im Anhang.
Ziemlich ernüchternd, dass das nicht funktioniert. Hatte mich sehr auf Mercedes Me gefreut und kann es seit Tagen nicht benutzen.
Ich rufe nachher mal bei Mercedes an und frage, was da los ist.
Update: Nach einem Telefonat mit Maastricht mit einer Frau, die nur gebrochenes Deutsch sprach (und die dann ein Ticket bei den Entwicklern öffnete) ist nun nach 96 Stunden endlich alles freigeschalten. Dass ich bei einer meiner letzten Fahrten im Durchschnitt 224 km/h gefahren sein soll laut App kommt mir zwar komisch vor (bin seit ich das Auto habe, also seit Freitag, höchstens 150 km/h gefahren), aber ok. :-)
Hallo,
bei mir klappt das mit der App gut, ich kann mich nicht beschweren.
Mich wundert nur, dass ich in der App die Fenster und das Schiebedach nicht steuern kann, ich sehe nur den Status.
Im Web-Portal geht das ohne Probleme.
Ist das "works as designed" oder ein Fehler?
VG
Christian
Zitat:
@Chris-CJ7 schrieb am 8. August 2019 um 13:43:41 Uhr:
Hallo,
bei mir klappt das mit der App gut, ich kann mich nicht beschweren.
Mich wundert nur, dass ich in der App die Fenster und das Schiebedach nicht steuern kann, ich sehe nur den Status.
Im Web-Portal geht das ohne Probleme.
Ist das "works as designed" oder ein Fehler?VG
Christian
Geht hier auch nicht, also ich vermute mal stark, dass das so sein soll 🙁
Schade, denn bei mir hat es nun doch durch das leicht gekippte Dachfenster hinten rein genieselt. Daher wäre es schön, dafür sich nicht im Portal anmelden zu müssen 🙄
Habe mal beim Support angerufen...das Feature kommt in der App in einer der nächsten Versionen...Manno, das geht echt besser.
Zitat:
@Stresstest schrieb am 8. August 2019 um 14:39:38 Uhr:
Geht hier auch nicht, also ich vermute mal stark, dass das so sein soll 🙁
Schade, denn bei mir hat es nun doch durch das leicht gekippte Dachfenster hinten rein genieselt. Daher wäre es schön, dafür sich nicht im Portal anmelden zu müssen 🙄
Hi!
Hab’s beim E zwar noch nicht getestet wie sie sich bei regen verhält, jedoch hat meine A Klasse vor zwei Wochen das Panodach selbstständig geschlossen nachdem es angefangen hat zu regnen und ich im Haus war. Steht auch in der Betriebsanleitung so bei der A-Klasse. Wäre schön wenn es beim 213er auch so wäre.
Zitat:
Ich habe alles wie vorgeschrieben gemacht. Habe die Dienste aktiviert, die Nutzungsbedingungen akzeptiert und war zur Verifizierung beim Händler. Nach mittlerweile 24 h sind meine Dienste immer noch nicht freigeschalten... Ich hatte eigentlich Premium erwartet, als ich mir einen Mercedes gekauft habe, aber das ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Des Weiteren weiß nicht mal Mercedes selbst, wie lange es dauert, bis die Dienste freigeschalten werden. Meine Vertragswerkstatt meinte "1-2 Stunden", die App sagt "Sekunden bis Tage" und die Mercedes Me Webseite widerspricht sich selbst. Dort ist an einer Stelle von 20-30 Minuten die Rede, an anderer Stelle von 24 Stunden.
Wenn du dich mit Mercedes Me so gut auskennst: Hast du noch Tipps, was ich tun könnte, damit ich endlich meine Dienste über die App nutzen kann?
Ist mir auch so ergangen. Ich habe meinen neuen c238 im Hauptsitz von Mercedes Schweiz abgeholt, nach 1 Monat und etlichen Nachfragen beim freundlichen, der auch einen „Spezialist“ eingeschaltet hat (ohne erfolg es sei alles wie es sein sollte), bin ich zu einer anderen Filiale gegangen. in 5 min wurden die Dienste aktiviert....
Zitat:
Hab’s beim E zwar noch nicht getestet wie sie sich bei regen verhält, jedoch hat meine A Klasse vor zwei Wochen das Panodach selbstständig geschlossen nachdem es angefangen hat zu regnen und ich im Haus war. Steht auch in der Betriebsanleitung so bei der A-Klasse. Wäre schön wenn es beim 213er auch so wäre.
Hi,
ist auch so, bei geöffnetem Schiebedach (nicht Lüftungsposition) wird überwacht.
Bei Regen fährt das Schiebedach dann in die Lüftungsposition (nicht zu).
VG
Christian
War schon beim 212 so. Man musste aber den Regensensor drin haben, war damals noch nicht serienmäßig
Japp, ist auch richtig.
Nur in Lüftungsstellung. Wie oben jemand bemerkt: Könnte ja auch noch ein Hund oder so im Auto sein 😉
Ich hatte es eben auch in der Lüftungsstellung, dass es von hinten rein geweht hat.
Daher wäre die Option in der Me.app schön, weil ich ja weiß, ob noch etwas im Auto ist, oder ich das Dach wirklich schließen kann 😁
Hihi, guter Theead. Bin seit 3 Tagen beigeisterter Nutzer der App und des Portals. Naja, sagen wir mal, seitdem ich mich durchgekämpft habe.
Heute wollte ich den Wagen orten, den meine Frau irgendwo abgestellt hatte, um nach Hause zu fahren. App geht alles, Portal niiiiix. Kommt das öfter vor? Dann sind die Dienste für mich nutzlos, wenn mir meine Frau eine SMS schicken muss, wo der Wagen steht.
F2: Warum gibt es nicht alle Dienste auch in der App wie das Tracking etc?