ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App

Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2017 um 20:19

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar :D.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten

Software unterliegt auch einer DIN Norm und diese wird hier nicht erfüllt. Der Datenabgleich zwischen der App und den Servern ist auch mit diesem Update nicht besser :-(

Zitat:

@lsltr schrieb am 22. September 2020 um 15:27:52 Uhr:

Software unterliegt auch einer DIN Norm und diese wird hier nicht erfüllt. Der Datenabgleich zwischen der App und den Servern ist auch mit diesem Update nicht besser :-(

Erzähle mehr davon - welche Norm ist das ?

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 22. September 2020 um 15:09:21 Uhr:

Heute kam ein Update bei iOS zumindest, mal sehen ob es Besserungen bringt :)

Ich habe das Update schon seit ein paar Tagen drauf, und bei mir kam der Fehler heute Vormittag zum ersten Mal an einer roten Ampel, als ich schon eine halbe Stunde unterwegs war.

Vorher ist der Fehler bei mir noch nie aufgetreten: Weder unter iOS 13 noch mit der alten Me-App.

Türenfehler

Zitat:

@hotfire schrieb am 22. September 2020 um 18:49:28 Uhr:

Zitat:

@lsltr schrieb am 22. September 2020 um 15:27:52 Uhr:

Software unterliegt auch einer DIN Norm und diese wird hier nicht erfüllt. Der Datenabgleich zwischen der App und den Servern ist auch mit diesem Update nicht besser :-(

Erzähle mehr davon - welche Norm ist das ?

Software DIN EN ISO 9241

Zitat:

@lsltr schrieb am 22. September 2020 um 20:32:55 Uhr:

Software DIN EN ISO 9241

Ok und welchen Punkt willst Du da angreifen ?

 

Aufgabenangemessenheit

Selbstbeschreibungsfähigkeit

Erwartungskonformität

Lernförderlichkeit

Steuerbarkeit

Fehlertoleranz

Individualisierbarkeit

 

Ich sehe da nix wo man ansetzten könnte?

Der Support bei euch auch so schlecht?

Welcher Support?:D:confused:

Zitat:

@lsltr schrieb am 23. September 2020 um 10:33:58 Uhr:

Der Support bei euch auch so schlecht?

Manchmal kommt die Antwort innerhalb von 2 Tagen, manchmal dauert es auch mehrere Wochen

Zitat:

@hotfire schrieb am 22. September 2020 um 23:32:50 Uhr:

Zitat:

@lsltr schrieb am 22. September 2020 um 20:32:55 Uhr:

Software DIN EN ISO 9241

Ok und welchen Punkt willst Du da angreifen ?

 

Aufgabenangemessenheit

Selbstbeschreibungsfähigkeit

Erwartungskonformität

Lernförderlichkeit

Steuerbarkeit

Fehlertoleranz

Individualisierbarkeit

 

Ich sehe da nix wo man ansetzten könnte?

Erwartungskonformität - Ist aktuell bei der Software nicht gegeben. Die Daten in der APP stimmen nur sehr selten mit dem Ist-Zustand überein. Fahrzeug nicht verriegelt. Reiserechner zeigt völlig unstimmige Daten an. Es kann auch nicht sein, das das Fahrzeug keine Datenverbindung hat. Die ist hier gegeben.

 

Wenn Banken so die Kontodaten anzeigen würden.

Erwartungskonformität bedeutet ich führe etwas aus und kann erwarten die korrekten Daten oder Aktionen als Antwort zu bekommen.

 

Wenn sie es nicht hinbekommen, dann muss eben eine Warnung eingebaut werden. Die Daten können nicht ermittelt werden.

 

Für mich ist die APP, im Moment echt eine Zumutung für den Kunden.

 

Mercedes das geht besser!

 

 

Zitat:

@mb180 schrieb am 23. September 2020 um 11:48:32 Uhr:

Zitat:

@lsltr schrieb am 23. September 2020 um 10:33:58 Uhr:

Der Support bei euch auch so schlecht?

Manchmal kommt die Antwort innerhalb von 2 Tagen, manchmal dauert es auch mehrere Wochen

Bei mir dauert es so 20 - 30 Tage bis ich eine Rückfrage bekomme und dann ... sollte das Problem noch bestehen, dann brauchen wir folgende Daten.

Die sind bei dem Problem schon das erste mal mitgeschickt worden und es gab schon zwei Updates in der Zwischenzeit. Und das Problem ist immer noch da.

Dann wieder Wochen nichts.

 

Andere können es leider auch nicht besser.

Wie ich hier https://www.motor-talk.de/.../...edes-benz-parkkarte-t6939521.html?... erfahren habe, kann man die Parkkarte nicht mehr neu bestellen.

Aber was ist mit dem Bestand? Funktioniert das noch bzw. erweitert? (Egal, gehört nicht in diesen Thread.)

 

Jedenfalls habe ich sowohl Mercedes angemailt als auch die Nachfolge des Kartenpartners.

Bis jetzt - außer automatisch generierten Antworten, man werde sich schnellstmöglich kümmern - von beiden keine Reaktion.

......aber ich warte auch erst 1,5 Wochen. :rolleyes:

Das Auto steht offen in der Garage, ich bin damit heute ins Büro und wieder zurück. Die App wurde vor 23 Stunden zuletzt aktualisiert. Neustart vom Handy bringt auch keine Änderung! Die App ist echt Murks.

Screenshot_20200930_161558.jpg

Ich denke hier liegt eher ein Kommunikationsproblem deines Fahrzeugs mit dem Backendserver vor als ein App Problem

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 30. September 2020 um 17:18:07 Uhr:

Ich denke hier liegt eher ein Kommunikationsproblem deines Fahrzeugs mit dem Backendserver vor als ein App Problem

Dann haben aber viele Fahrzeuge ein Kommunikationsproblem mit dem Backendserver.

Ich hatte dieses Problem inzwischen drei Mal, und zwar erst, seit ich die neueste Version der App für das iPhone installiert habe. Die eineinhalb Jahre zuvor ist das kein einziges Mal passiert.

Bei mir läuft die App einwandfrei. Habe Android.

Deine Antwort
Ähnliche Themen