Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.

959 weitere Antworten
959 Antworten

Hab die App nun upgegedated und Zack! Alles funktioniert wieder.

Zitat:

Das schlimmste finde ich das die Funktionen auch noch kostenpflichtig sind.

Gruss

Die App an sich ist ja nicht kostenpflichtig, die einzelnen Dienste werden meistens nach 3 Jahren kostenpflichtig. Also kann man selbst entscheiden ob man das möchte oder nicht. Ist halt (überall) das neue Geschäftsmodell um Geld zu verdienen. Ist ja nicht nur bei Mercedes so.

Welche Kosten kommen da auf einen zu? Viel ist mir diese ap nicht wert.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 12. September 2020 um 20:35:25 Uhr:

Welche Kosten kommen da auf einen zu? Viel ist mir diese ap nicht wert.

Wenn Du ALLES für 3 Jahre verlängerst knapp 700€

Zur Zeit bei 16% Steuer für 3 Jahre 676,00€:

Fahrzeug Setup = 97€
Live Traffic = 135€
Online Karte = 155€
Navigationsdienste = 135€
Fahrzeug Monitoring = 97€
In Car Office = 57€

Ähnliche Themen

So kann man auch Umsatz generieren. Ich mach da nicht mehr mit.

Dann kauft man sich noch die Garantieverlängerungen dazu, geht ja auch ganz easy online, jedes Jahr 399€.

Wer es braucht soll kaufen. Für mich ist es nur Spielerei und dafür werde ich nichts zahlen.

Ich auch nicht.

wenn sich noch einer wundern sollte:

Zitat:

Mit dem Live-Gang der neuen Mercedes me 2020 App können Sie die Dienste Türfernschließung/-entriegelung, ECO Anzeige und Geographische Fahrzeugüberwachung ausschließlich über diese App nutzen, nicht mehr wie zuvor über Ihren Browser. Benachrichtigungen zu dem Dienst Geographische Fahrzeugüberwachung werden über die App, anstatt wie gewohnt per E-Mail oder SMS versendet. Dazu ist es notwendig, dass Sie in der App unter Einstellungen Benachrichtigungen aktiviert haben.

Was ja ehrlich gesagt nur vernünftig, da zeitgemäß und endlich konsequent ist.

Zitat:

@taocp schrieb am 14. September 2020 um 18:22:17 Uhr:

Was ja ehrlich gesagt nur vernünftig, da zeitgemäß und endlich konsequent ist.

Ganz und gar nicht, auf der Dienststelle habe ich nur SMS Empfang oder PC Browser.

Es ist faktisch ne Abschaltung vorhandener Services - aber ja nix Neues im „Digital-Zeitalter“.

Bei mir meldet die App Seit gestern nach jedem abstellen des Autos: Fahrzeug nicht verschlossen.
Auto ist definitiv zu.

Zitat:

@x3black schrieb am 14. September 2020 um 20:12:25 Uhr:

Bei mir meldet die App Seit gestern nach jedem abstellen des Autos: Fahrzeug nicht verschlossen.
Auto ist definitiv zu.

Habe das selbe Problem.

Bei mir funktioniert alles so wie es soll:

Asset.PNG.jpg

Übersehe ich da etwas, oder kann man in der App wirklich keine Aktualisierung manuell anstoßen.
Würde eigentlich erwarten, daß beim Öffnen der App der Fahrzeugstatus aktualisiert wird. Will ja nicht wissen, wo das Auto vor x Stunden stand oder welche Türen gestern nicht verriegelt waren. Einige Funktionen der App sind derzeit wohl nicht zu gebrauchen.

.jpg
Deine Antwort