Mercedes Me App
Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:
Was soll denn neu sein?
Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.
959 Antworten
Meine warnt mich jetzt zum dritten mal das Auto wäre nicht abgeschlossen und eine Tür offen. Wenn ich gucken gehe ist alles zu. Absonderlich.....
Munter bleiben: Jan Henning
Also mein Highlight: Haben einen C220D T Modell und da kam die Nachricht: Panoramadach wurde geschlossen, weil Regen erkannt wurde.
Das Fahrzeug hat aber gar kein Panoramadach 😁
Wir haben seit kurzem unseren S205 220d, EZ 03/2019 und bislang weitestgehend positive Erfahrungen mit der aktuellen Connect Me App gemacht (kennen aber auch die alte App nicht).
Fenster/Schiebedach öffnen/schließen, Fahrzeugstatus, Reiserechner, etc. funktioniert alles prima. Leider scheint das Fahrzeug in rel. kangen Intervallen nur zu aktualisieren, sodass oftmals „Zündung an“ und „Fenster geöffnet“ noch angezeigt werden, wenn längst alles abgeschlossen ist. Kann aber auch gut daran liegen, dass das Fahrzeug dann in der Tiefgarage mit rel. schlechtem Empfang steht.
Sont bin ich eher positiv überrascht von der App 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 13. August 2020 um 12:48:10 Uhr:
Braucht es dazu nicht auch ein aktuelles Abo?
Für das Dach nicht. SD bzw. Verdeck bei Regen schließen konnten die schon, bevor man jede Funktion einzeln bezahlen musste.
Zitat:
@rainer_gu schrieb am 13. August 2020 um 09:06:38 Uhr:
bei mir funktioniert das Senden einer Adresse an das Navi nicht mehr (Vor-Mopf Bj. 04/2018, Command online).
Ich bekomme zwar von der neuen App eine positive Rückmeldung (Adresse erfolgreich an das Fahrzeug gesendet), wenn ich später im Fahrzeug bin, ist die Adresse aber nicht mehr auffindbar. Früher wurde ich dann immer gefragt, ob ich zu dem Ziel navigieren möchte.
Teilweise. Ist wie ein Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht.....
letzte Woche Samstag hat’s nicht funktioniert, Sonntag hat es funktioniert, gestern beim 1. Versuch nicht und 3 Minuten später hat es funktioniert. (Mein Mann saß am Steuer, da konnte ich es einfach nochmal probieren.)
P.S. Fällt mir jetzt noch ein: die 50% Erfolgsquote habe ich erst, seit ich die alte App von Handy geschmissen habe. Davor hat es 2x weder mit der alten noch mit der neuen App funktioniert. Seit die alte App gar nicht mehr funktionierte, habe ich sie gelöscht.
Bei mir wird zur Zeit gar nichts mehr angezeigt. Weder der Fahrzeugstatus; also ob geschlossen, Tankfüllung oder sonstwas. Nichts wird angezeigt. Keine Fahrzeugsuche. Zwar wird gezeigt wo ICH stehe und auch wo das Auto steht, aber die Faußgänger-Navigation von mir zum Auto kann nicht aufgerufen werden. Ging bis vorgestern noch. Naja warte ich das nächste Update ab.
Dafür kann ich jetzt auf der Startseite der App mein Auto aus drei Perspektiven sehen und die Werbung für andere App´s.
Gruß Bonner
PS: Nachtrag: Ich habe die App gelöscht und neu aus dem Apfel-App-Store geladen und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 13. August 2020 um 09:23:30 Uhr:
Meine warnt mich jetzt zum dritten mal das Auto wäre nicht abgeschlossen und eine Tür offen. Wenn ich gucken gehe ist alles zu. Absonderlich.....Munter bleiben: Jan Henning
Wie bei mir, komme mir oft verarscht vor.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich eine Route mit ZWISCHENZIELEN aus der APP an den Mercedes sende?
Vorher gab es eine eigne Mercedes-Benz Roadtrip App dafür, die ist nun Geschichte und funktioniert nicht mehr.
Viele Grüße,
Holly
Zitat:
@Holly1965 schrieb am 7. September 2020 um 11:19:37 Uhr:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich eine Route mit ZWISCHENZIELEN aus der APP an den Mercedes sende?
Vorher gab es eine eigne Mercedes-Benz Roadtrip App dafür, die ist nun Geschichte und funktioniert nicht mehr.
Viele Grüße,
Holly
Das geht aktuell noch nicht.
Zitat:
@taocp schrieb am 7. September 2020 um 11:27:39 Uhr:
Zitat:
@Holly1965 schrieb am 7. September 2020 um 11:19:37 Uhr:
Hallo zusammen,
Viele Grüße,
HollyDas geht aktuell noch nicht.
Danke für die schnelle Antwort!
Super vorher ging es und jetzt nicht. Wo ist die Verbesserung? Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei denken......
Vor 3 Wochen ruft mich mein Autohaus an ich solle in die Werkstatt, irgendetwas mit dem rechten Scheinwerfer stimmt nicht. Hat mein Händler von Mercedes Me Connect erfahren. Allerdings funktioniert alles einwandfrei, auch die Scheinwerfer. Beim Service letzte Woche war auch alles i.O. und nichts stand im Speicher. Somit, klare Fehlmeldung.
Was macht ein Software Entwickler von Microsoft wenn sein Benz stehen bleibt? Aussteigen einsteigen , neu starten und alles sollte wieder gehen! "lol"
Gruß Frank
Zitat:
Super vorher ging es und jetzt nicht. Wo ist die Verbesserung? Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei denken......
Das ist die Verbesserung, lange nicht so kompliziert zu programieren für MB. Verbesserung muss nicht immer zugunsten des Kunden sein.😁
Zitat:
@x3black schrieb am 7. September 2020 um 12:31:24 Uhr:
Zitat:
Super vorher ging es und jetzt nicht. Wo ist die Verbesserung? Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei denken......Das ist die Verbesserung, lange nicht so kompliziert zu programieren für MB. Verbesserung muss nicht immer zugunsten des Kunden sein.😁
Vor 20 Jahren hatte ich ein TomTom an der Windschutzscheibe, einfach per USB oder SD-Karte die Route übertragen mit mehreren Zwischzielen war ohne Probleme möglich.... tolle neue Technik :-)