Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.

959 weitere Antworten
959 Antworten

Hallo zusammen,

bei mir läuft die app mit unserem Mopf auch nicht richtig, immer wieder Probleme mit dem Fahrerprofil und der Synchronisation.

ME Service konnte nur eingeschränkt helfen, die app ist eine dauerhafte Baustelle .

Zum Glück lässt sich unser Auto auch ohne diesem Tek Schrott bewegen.

Gestern Abend musste ich die neue App nochmal auf beiden Handys installieren.
Jeweils aktuelle Samsung mit Android 10 - Spritverbrauch immer noch nicht da....

Hallo zusammen.
Die neue Mercedes Me ap finde ich nicht schlecht, aber was mich im Vergleich zur alten Mercedes me ap stört, ist daß man die letzte Fahrt und die Fahrdauer und dessen Verbrauch nicht mehr aufrufen kann.
Oder mache ich was falsch?

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 11. August 2020 um 14:09:18 Uhr:

Hallo zusammen.
Die neue Mercedes Me ap finde ich nicht schlecht, aber was mich im Vergleich zur alten Mercedes me ap stört, ist daß man die letzte Fahrt und die Fahrdauer und dessen Verbrauch nicht mehr aufrufen kann.

Geh mal auf "Reiserechner", bei Android auch seit gestrigem Update wieder mit Verbrauch.

Screenshot_20200811-141429_Mercedes me.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 11. August 2020 um 14:17:20 Uhr:

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 11. August 2020 um 14:09:18 Uhr:

Hallo zusammen.

Geh mal auf "Reiserechner", bei Android auch seit gestrigem Update wieder mit Verbrauch.

... kann ich bestätigen, seit gestrigen Update (Android) funktioniert das wieder!

Ausser einem Bild des Autos in der richtigen Farbe und dem permanent auftretenden "Fehler - Zeitüberschreitung" sehe ich seit der Aktualisierung rein gar nichts mehr von meinem Fahrzeug.

Datenbank Probleme , war bei mir nach 30 Min gegessen . Ja die App Umstellung stellt Mercedes vor die gleichen Probleme wie die alte App am Anfang :-)

Ok danke, aber kann mir jemand sagen, wie man das update startet?

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 11. August 2020 um 17:07:03 Uhr:

Ok danke, aber kann mir jemand sagen, wie man das update startet?

Bei Android einfach in den Google playstore gehen und "Meine Apps und Spiele" aufrufen, dann sollte das Update angezeigt werden.

Hey danke, es hat geklappt

Ich musste Mercedes Me 2020 von Hand installieren.
Aber oh Wunder - die Anmeldung hat auf Anhieb geklappt!
Und ich hab tatsächlich mehrere Minuten gebraucht, bis sich die App aufgehängt hat.
Die scheinen echt besser geworden zu sein...

Moin, ich habe die neue App schon länger drauf und bisher hat alles was mit der alten App möglich war auch funktioniert (Bj 10/2014).
Seit einigen Tagen kann ich die Türen nicht mehr abschließen oder aufschließen.
Wenn ich auf Ver- oder Entriegeln gehe, kommt über viele Minuten die drehende Sanduhr mit der Meldung z.B. "Wird entriegelt".
Wenn nach 10 bis 15 Minuten die Sanduhr endlich weg ist, ist immer der gleiche Zustand wie vorher da.
Habe gerade gestern die App noch mal komplett neu installiert - ohne Verbesserung.
Hat das auch jemand?

Ja, habe ich auch. Meistens wird der Befehl jedoch trotz Drehorgie ausgeführt. Da ist wohl Geduld gefragt, bis irgendwann mal alles ganz rund läuft.

Öffnen geht bei mir über Sprachsteuerung derzeit noch nicht, wenn nur das schließen.

Habe dasselbe Problem. Die neue App ist ziemlicher Murks.

bei mir funktioniert das Senden einer Adresse an das Navi nicht mehr (Vor-Mopf Bj. 04/2018, Command online).
Ich bekomme zwar von der neuen App eine positive Rückmeldung (Adresse erfolgreich an das Fahrzeug gesendet), wenn ich später im Fahrzeug bin, ist die Adresse aber nicht mehr auffindbar. Früher wurde ich dann immer gefragt, ob ich zu dem Ziel navigieren möchte.

Deine Antwort