Mercedes Me App
Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:
Was soll denn neu sein?
Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.
959 Antworten
Hab das Problem gelöst.
Es war einfacher als ich dachte 😁
Ich habe einmal alles bis zum Endschalter auf und wieder zugemacht (Fenster und Pano). Gleiches Spiel bei allen Türen.
Jetzt weiß die App wieder, was offen ist und was nicht. Hat das Fahrzeug wohl vergessen, in welchem Zustand es sich befindet... (dem geht es wie mir 😁 )
Hallo,
hat jemand zufällig die Methode der Freischaltung der Mercedes-me Funktionen ausprobiert?
Ich bekomme nach der Anmeldung folgende Option angezeigt:
"Freischalten per Anruf im FahrzeugStarten Sie über die Info-Ruftaste oder die Mercedes me Taste (in der Dachkonsole Ihres Fahrzeugs) einen Anruf beim Mercedes-Benz-Kundencenter (CAC). Teilen Sie dem Kundencenter-Mitarbeiter mit, dass Sie Ihr Fahrzeug für Mercedes me connect freischalten möchten."
Zitat:
@Alfredo74 schrieb am 21. Januar 2020 um 15:42:47 Uhr:
Hallo,hat jemand zufällig die Methode der Freischaltung der Mercedes-me Funktionen ausprobiert?
Ich bekomme nach der Anmeldung folgende Option angezeigt:"Freischalten per Anruf im FahrzeugStarten Sie über die Info-Ruftaste oder die Mercedes me Taste (in der Dachkonsole Ihres Fahrzeugs) einen Anruf beim Mercedes-Benz-Kundencenter (CAC). Teilen Sie dem Kundencenter-Mitarbeiter mit, dass Sie Ihr Fahrzeug für Mercedes me connect freischalten möchten."
Laut Aussage von meinem Freundlichen geht das inzwischen nur noch so.
Ich habe es dann auch vor ca. einer Woche so gemacht.
Setz dich ins Auto und rufe die Mercedes Me Nummer an. Die ist in deinem Telefonbuch abgespeichert. Alternativ kann man auch oben die Taste drücken, wobei ich mir nicht sicher war ob ich die Service- oder die Info-Tasten drücken soll.
Du wirst dann gefragt ob du deine Fahrzeugdaten an Mercedes übermitteln möchtest (habe ich mit "Ja" quittiert) und wirst an einen Mitarbeiter verbunden. Dort wirst du dann nach Kennzeichen, E-Mail-Adresse und Geburtstdatum (letzteres vermutlich aus Sicherheitsgründen) gefragt. Die Freischaltung erfolgt darauf unverzüglich. Du musst dann nur noch auf der Homepage (nicht in der App!) die Dienste aktivieren.
Danke dir.
Werde es heute oder morgen so machen.
Ähnliche Themen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Fahrzeug auf MB-Apps klicke kommt immer die Meldung, dass ich den TOS im MMC-Portal zustimmen soll um die MB-Apps zu aktivieren. Ich habe allerdings alles TOS im MMC-Portal zugestimmt. De Rest von Mercedes Me läuft. Hat das Problem noch jmd., dass er die Apps im Fahrzeug nicht aufrufen kann?
Grüße
Könnt ihr in der App jetzt die Fenster und das Panodach öffnen oder sogar schließen? Bei mir geht das nicht (X118)...
Zitat:
@Denk schrieb am 26. Mai 2020 um 18:33:29 Uhr:
Könnt ihr in der App die Fenster und das Panodach öffnen oder sogar schließen? Bei mir geht das nicht (X118)...
Kommt erst mit dem größeren Update der Mercedes me App, sofern das Auto dies unterstützt.
Sagmal wann soll denn die neue Mercedes ME App in Deutschland erscheinen ? In USA und GB gibt es die wohl schon länger....merkwürdig dass ein deutsches Unternehmen das Update erstmal den Amis und Engländern zur Verfügung stellt ehe es den Heimatmarkt bedient ...
Das deutsche Unternehmen interessiert sich nicht dafür was der einheimische will. Wichtiger ist zB der asiatische Markt. Da wird das Geld verdient.
Warum das woanders zuerst kommt? Ist dort vllt einfacher umzusetzen, die Kunden dort sind nicht so kritisch wie hier.
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 27. Mai 2020 um 06:39:51 Uhr:
Sagmal wann soll denn die neue Mercedes ME App in Deutschland erscheinen ? In USA und GB gibt es die wohl schon länger....merkwürdig dass ein deutsches Unternehmen das Update erstmal den Amis und Engländern zur Verfügung stellt ehe es den Heimatmarkt bedient ...
Es gibt nur eine mercedes me App weltweit. Somit hat auch der asiatische und amerikanische Markt ein und die selbe App wie der deutsche Kunde.
Zitat:
@Denk schrieb am 26. Mai 2020 um 18:33:29 Uhr:
Könnt ihr in der App jetzt die Fenster und das Panodach öffnen oder sogar schließen? Bei mir geht das nicht (X118)...
Über die Mercedes Me-Homeppage geht das schon länger, nur noch nicht über die App...
Zitat:
Über die Mercedes Me-Homeppage geht das schon länger, nur noch nicht über die App...
Bei meinem nicht. Noch ein altes (falsches) KOM-Modul verbaut in meinem.🙄
Zitat:
@mb180 schrieb am 27. Mai 2020 um 10:27:21 Uhr:
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 27. Mai 2020 um 06:39:51 Uhr:
Sagmal wann soll denn die neue Mercedes ME App in Deutschland erscheinen ? In USA und GB gibt es die wohl schon länger....merkwürdig dass ein deutsches Unternehmen das Update erstmal den Amis und Engländern zur Verfügung stellt ehe es den Heimatmarkt bedient ...Es gibt nur eine mercedes me App weltweit. Somit hat auch der asiatische und amerikanische Markt ein und die selbe App wie der deutsche Kunde.
Also laut ausländischen App-Stores ist dort die neue App schon verfügbar:
IOS:
https://apps.apple.com/gb/app/mercedes-me-2020/id1487652920?l=de
Zitat:
@x3black schrieb am 27. Mai 2020 um 07:32:40 Uhr:
Das deutsche Unternehmen interessiert sich nicht dafür was der einheimische will. Wichtiger ist zB der asiatische Markt. Da wird das Geld verdient.
Warum das woanders zuerst kommt? Ist dort vllt einfacher umzusetzen, die Kunden dort sind nicht so kritisch wie hier.
Hallo zusammen,
hier hat x3Black mal wieder Recht!
Die App ist bestimmt in englisch und muss erst einmal für uns einheimische in deutsch übersetzt werden.
Gruß
LJ-75