Mercedes me App 2020

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
die neue Mercedes me App 2020 ist ab sofort verfügbar. Gestern runtergeladen, sieht soweit ganz nett aus, aber leider ohne neue Funktionen. Ich hatte die Hoffnung, dass man mit der neuen Version die Fenster öffnen und schließen kann. Bei mir funktioniert das leider nicht. Vielleicht ist es Baujahr abhängig?Mein W246 ist Baujahr 2017.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen App sammeln können?
VG

56 Antworten

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 30. Juli 2020 um 22:30:29 Uhr:

Ist bei mir auch so! Evtl zu wenig oder nicht gefahren seit dem Update?

Ich bin zumindest nicht gefahren seit dem Update und werde beobachten und berichten.

Ja, dass könnte der Grund dafür sein. Mein Wagen steht zur Zeit und wird nicht bewegt. Der Reifendruck allerdings wird angezeigt.
VG
Bernd

Reifendruck zeigt die App mir auch - mit Zeit seit letzter Messung.

Habe mir gerade die "Mercedes me App 2020" herunter geladen (iOS19:
Zu meiner Überraschung steht da ein Mercedes, den ich bereits 2011 verkauft habe.
Ich habe nun versucht das zu ändern, über das Symbol unter in der Mitte (Fahrzeuge?), funktioniert nicht.
Auf der alten "Mercedes me" Seite auf dem Laptop steht das aktuelle Model (B-Klasse).

Reiserechner zeigt auch nach 200KM keinen Verbrauch an 🙄

Ähnliche Themen

Laut Rezension zu der App kennt Mercedes das Problem und wird es hoffentlich wie angekündigt mit dem nächsten Update wieder zur Verfügung stellen..
VG
Bernd

Bei mir geht alles

Ja , alles, außer Reifendruck !?
Gruß

Ne, geht auch bei mir

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 3. August 2020 um 22:01:21 Uhr:

Ne, geht auch bei mir

Android?

Apple

Apple

Jetzt erhalte ich eine komische Meldung. Hatte ich vorher noch nie. Kennt die jemand und weiß was zu tun ist?

Screenshot-20200805-202853-com-daimler-ris-mercedesme-ece-android

Hab ich auch. Auch mit der alten App. Nach Einfahrt in die Tiefgarage gibt es keine Funkverbindung mehr und es gibt diese Meldung. Auch, daß das Fahrerfenster noch offen ist. Fahrzeug ist aber abgestellt , verschlossen und Fenster sind zu. Es ist alles ok. Diese Meldungen kommen bei mir nur in der Tiefgarage sonst nicht.
Gruß

@ODENZ
Danke für Deine Antwort.... Meiner steht allerdings draußen im Freien und ich hatte diese Meldung bisher nur mit der neuen App 2020. Mal schauen was die nächsten Updates so bringen.
Gruß
Bernd

Jetzt hat es mich getroffen. Gestern konnte ich noch lächeln über die Aussagen geht nicht.Heute kein Spritverbrauch mehr.Irgendwie Klasse. Fürchte aber doch das ich zum Tanken muß.
Schönes Wochenende und bleibt gesund.
Raimund

Deine Antwort