Mercedes Me Adapter

Mercedes E-Klasse W212

Kostenlos bis Dezember.

Beste Antwort im Thema

Meine Güte....was für Gutmenschen hier....warum spannt ihr nicht euren Gaul vor die Kutsche oder geht zu Fuß...

Für geh oder sehbehinderte Menschen kann Alexa oder Google im Smarthome Bereich ein Segen sein...ebenso für einen Notruf für einen Epileptiker....Krankenkassen arbeiten mit einer Einreichungs App also werden Ressourcen geschont....

Ja aber das Smartphone und PC ist sheixxe.... was seid ihr überhaupt hier....

Kriege Plaque wenn ich so ein geistigen Müll lese....

André

78 weitere Antworten
78 Antworten

Warum muss man zur MB fahren wenn man sich da registriert??? Und was kostet das ME so im Monat? Lohnt es sich ?

und bitte nicht gleich steinigen! Kenne mich echt mit diese Neuen Daimler nicht aus!

@Rheine, da gibt es einen Dongle für die OBD-Schnittstelle. Ich habe den bei MB im Zuge eines kleinen Service geschenkt bekommen. Das Teil muss für sich und das Auto bei MB registriert und FREI geschaltet werden um es nutzen zu künnen.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 10. März 2023 um 10:39:41 Uhr:

@Rheine, da gibt es einen Dongle für die OBD-Schnittstelle. Ich habe den bei MB im Zuge eines kleinen Service geschenkt bekommen. Das Teil muss für sich und das Auto bei MB registriert und FREI geschaltet werden um es nutzen zu künnen.

Ahh okay sowas wie diese kleinen Dongle die in der OBD drin sind um aus zu Lesen!
Darf ich fragen ob sich das lohnt?
Also was man da für Funktionen hat! Kenne das von ZUS hatte das in meinem Caddy verbaut konnte man den Wagen sogar auslesen und wenn sich irgendwas nicht ok war zeigte er das sofort auf mein Handy an!
Auch wo wagen Geparkt war zeigte er an oder wenn der Alarm ausgelöst wurde wurde mir auch per Handy app bescheid gegeben. Also Praktisch gewesen!
Auch Auslesen und Fehler Löschen war damit möglich wenn es sich dabei nicht um Sicherheit Relevante Probleme Handelte!
Wenn das bei MB das auch kann lohnt sich ja doch mal ein Besuch bei der Werkstatt dort!

Zum Mercedes me Adapter findest Du bei Mercedes Infos
Je älter das Fahrzeug ist, desto weniger geht mit dem Adapter. Fehler auslesen und löschen geht nicht.
Allerlei Daten anzeigen lassen kann man sich, ich nutze das tatsächlich wegen Külmittel- und Öltemperatur.
Den Adapter bekam man eine Weile geschenkt, teilweise wurden 49 Euro dafür verlangt. Wie es jetzt ist musst Du mal beim Händler anfragen.

Gruß
Hagelschaden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 10. März 2023 um 11:05:19 Uhr:

Zum Mercedes me Adapter findest Du bei Mercedes Infos
Je älter das Fahrzeug ist, desto weniger geht mit dem Adapter. Fehler auslesen und löschen geht nicht.
Allerlei Daten anzeigen lassen kann man sich, ich nutze das tatsächlich wegen Külmittel- und Öltemperatur.
Den Adapter bekam man eine Weile geschenkt, teilweise wurden 49 Euro dafür verlangt. Wie es jetzt ist musst Du mal beim Händler anfragen.

Gruß
Hagelschaden

Ja Kühlmittel ist mir auch aufgefallen das der wohl bei mir im Kalten zustand zu Laufen scheint! 40Grad ist nicht viel und auf 80 kommt der so gut wie gar nicht! Also Neues Thermostatt verbauen denk mal das der defekt ist!
Obwohll schalte ich die Heizung ab geht der auf 80grad dann kann auch Heizung wieder an kein Problem das der das hält! was mich da etwas stutzig macht! Na ja Stepp by stepp

Öltemperatur ja das scheint bei dem wagen Wichtig zu sein wegen dem Ölkühler! eine Warnmeldung hat der nicht im BC oder?

Wenn es um Temperaturen anzeigen geht, lass besser das AMG Menue draufspielen hast mehr nutzen, gibt auch noch Restliteranzeige uvm.
Beim neinem Me Adapter ging eh keine Öltemeratur, ist halt gut wenn dein Auto suchst wg. Standort, nacht aber das Handy auch.

Wer sucht denn sein Auto - wenn er nicht gerade 3,4 Promille hat...😁
Und da darf man sowieso nicht mehr fahren.😛

Duck und wech...🙂

Zitat:

@migoela schrieb am 10. März 2023 um 14:22:09 Uhr:

Duck und wech...🙂

Ich bin im Home Office und es kann sein, dass ich mein Auto mal eine Woche nicht bewege. Ich habe noch einen Kleinwagen, ein Motorrad, zwei Roller und 4 Fahrräder.

Da ist es in der Großstadt manchmal ganz schick, wenn man weiß, um welche Ecke der Kombinationskraftwagen steht.

Auch ohne ins Glas geschaut zu haben.

Zitat:

@MB-Fanboy schrieb am 10. März 2023 um 14:26:11 Uhr:

Zitat:

Duck und wech...🙂

Ich bin im Home Office und es kann sein, dass ich mein Auto mal eine Woche nicht bewege. Ich habe noch einen Kleinwagen, ein Motorrad, zwei Roller und 4 Fahrräder.

Da ist es in der Großstadt manchmal ganz schick, wenn man weiß, um welche Ecke der Kombinationskraftwagen steht.

Auch ohne ins Glas geschaut zu haben.

--
War doch nur Spass...😛
Schönes Wochenende noch.

Zitat:

@WROBO schrieb am 10. März 2023 um 13:58:20 Uhr:

Wenn es um Temperaturen anzeigen geht, lass besser das AMG Menue draufspielen hast mehr nutzen, gibt auch noch Restliteranzeige uvm.
Beim neinem Me Adapter ging eh keine Öltemeratur, ist halt gut wenn dein Auto suchst wg. Standort, nacht aber das Handy auch.

Geht das bei allen W212 das AMG Menü aufspielen?

Zitat:

Duck und wech...🙂

Also ich hab mein Wagen schon mal im Urlaub Gesucht :-) hatte aber keine 3,5 Promille drin! Lach
Nein aber auch wenn das mal unerlaubt entwendet wird kann das schon hilfreich sein!
Meine Tochter meinte auch schon mal nee Papa hatte dein Auto nicht mit zur Arbeit! App sagte was anderes!

Zitat:

@Rheine schrieb am 10. März 2023 um 14:43:18 Uhr:

Zitat:

@WROBO schrieb am 10. März 2023 um 13:58:20 Uhr:

Ja, das ist möglich.
Hab auch vor halbes Jahr machen lassen. Da mein Fahrzeug aber 9G Automatikgetriebe hat, aber AMG Menü nur bis 7. Gang anzeigt, habe ich wieder AMG Menü deaktivieren lassen.

MFG

.. das glaubt ja keiner, dass derjenige der das Auto entwendet den Adapter nicht abzieht oder?

Ich glaub der 212 ist nicht mehr im Visier der bösen Buben ähm, wie" gendert "man des wieder?!

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 10. März 2023 um 15:19:47 Uhr:

Zitat:

@Rheine schrieb am 10. März 2023 um 14:43:18 Uhr:

Ja, das ist möglich.
Hab auch vor halbes Jahr machen lassen. Da mein Fahrzeug aber 9G Automatikgetriebe hat, aber AMG Menü nur bis 7. Gang anzeigt, habe ich wieder AMG Menü deaktivieren lassen.

MFG

Ok Was kostet das ca? 7G habe ich ja!

Deine Antwort