ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Me Adapter

Mercedes Me Adapter

Mercedes E-Klasse W212

Kostenlos bis Dezember.

Beste Antwort im Thema

Meine Güte....was für Gutmenschen hier....warum spannt ihr nicht euren Gaul vor die Kutsche oder geht zu Fuß...

Für geh oder sehbehinderte Menschen kann Alexa oder Google im Smarthome Bereich ein Segen sein...ebenso für einen Notruf für einen Epileptiker....Krankenkassen arbeiten mit einer Einreichungs App also werden Ressourcen geschont....

Ja aber das Smartphone und PC ist sheixxe.... was seid ihr überhaupt hier....

Kriege Plaque wenn ich so ein geistigen Müll lese....

André

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@vk200 schrieb am 12. November 2019 um 17:44:42 Uhr:

Kostenlos bis Dezember.

https://www.mbvd.mercedes-benz.de/me-adapter#/

Willste meinen haben?

Brauche so einen Scheiß nicht.

Solche Antwort(en) habe ich erwartet.

Hallo!

Kannst meinen auch haben.

Habe den gerade von Mercedes freischalten lassen und zack ist mein Handy leer. Nur Spielerei. Das wichtigste wird nur angezeigt, wenn der Motor läuft.

Braucht kein Mensch

Meinen könnt ihr auch haben - isch abe nämlich gar keine Smartphone !

Ich habe nur ein altes Handy,das telefonieren kann und immer ausgeschaltet ist.

Und per Gedankenübertragung schreibst Du hier ;)

@mfhoerbach

Ja sicher,denkst Du,dafür brauche ich ein Smartphone !

Aber zur allgemeinen „Beruhigung“ : Ich hab‘ zuhause 1 Computer (groß),1 Laptop und 2 Tablets - sollte reichen.

Unterwegs brauche ich das Gelumps nicht und außerdem bin ich total unwichtig in der Welt (Gott sei dank !).

Ich muss allerdings zugeben,daß ich schon ein paar mal kurz davor war,mir so ein Teil zu holen - aber nur um mal was nachzugoogeln (Fremdwort z.B.).Das schreibe ich mir dann immer auf und sehe zu Hause nach !

Oder ich frage einen Kollegen mit einem Smartphone,ist aber auch nervig,weil ich blöd angekuckt werde.....

Ende Offtopic.

Schreib doch wenigstens das EINE Wort der Überschrift richtig.

Titel und Post sind vorbildlich. Hab sofort gewusst worum es geht. Großen Lob an TE.

Werde ich freischalten lassen Danke!

Zitat:

@Ich_13 schrieb am 12. Nov. 2019 um 18:26:57 Uhr:

und zack ist mein Handy leer.

Ich nutze den Adapter jetzt seit Mai und kann kaum Mehrverbrauch an Akku feststellen. Ganz im Gegensatz zur HUK Telematik. Da wird's seit 2 Wochen richtig warm in der Hosentasche.

 

Geschenkt finde ich den Adapter in Ordnung. Aber Geld ist der nicht wert. Ist eine nette Spielerei. Ich habe noch keine App für OBD2 gefunden, die mich glücklich machen würde. Mit der HUK Telematik darf das Handy jetzt sowieso nicht mehr entsperrt sein beim Fahren.

 

Also zuschlagen, so lange noch kostenlos. Wenn er nicht gefällt einfach ab 1.1. verkaufen.

Screenshot_20191112-222445_Adapter.jpg

"Wenn er nicht gefällt einfach ab 1.1. verkaufen".

Genau, ist ja umsonst, also nehmen.

Wegschmeißen kann man das ja immer noch, oder auf die Straße legen, vielleicht braucht das jemand.

Als wenn Mercedes schon mal was verschenkt hätte, was einen Wert hat.

Ist eben Spielerei.

Ist schon was los hier ... hi hi ... ich lach mich schlapp ...

Danke an den TE für den Hinweis auf die Aktion da bin ich raus mein Auto bekommt möglichst keine Tracker von irgendeinem Unternehmen.

 

@ BeoCeka

 

HUK Telematik und Mercedes Me Adapter schöne Kombination.

Verstehe nicht wie sorglos manche Menschen mit ihren Daten umgehen.

Sorry macht mal schön langhin gebt Unternehmen kostenfrei viele Informationen über euch und euer Leben aber informiert euch mal über die Risiken dahinter.

 

Eine Versicherung die günstiger ist weil ich einen OBD Stick in mein Auto stecke warum was haben die davon?

 

Mercedes-Benz verschenkt den Me Adapter warum? Na mal sehen die Aktion wird bestimmt noch verlängert. Und ups plötzlich ist das freiwillige Software update schon installiert ohne das ich in der Werkstatt war ist ja praktisch.

Oder es ist sogar Denkbar das per Adapter festgestellt werden kann wenn das Fahrzeug in einer nicht MB Werkstatt war.

Ganz einfach Per GPS wird der Standort ermittelt der Mech muss an die Buchse zwecks auslesen also adapter raus Ausgelesen Service intervall zurückgesetzt was auch immer Adapter wieder rein.

Durch Standort und veränderungen im Fehlerspeicher weiss MB nun das das Fahrzeug dort Repariert wurde.

Kann wärend der Garantie oder im Junge sterne evtl. Negativ ausgelegt werden.

 

Sind bestimmt Gutmenschen die nix davon haben. Realisiert endlich das Daten und Profile das neue Gold sind.

 

Die Versicherung kann mit den OBD Daten ein komplettes Fahrprofil erstellen von der Nutzung des Blinkers beim Spurwechsel (ja der Lenkwinkel wird über OBD auch ausgegeben) über Bremskraft (auch der Bremsdruck im. System und die wechsel Geschwindigkeit zwischen den Pedalen) Beschleunigung und Motorleistungsabruf.

Zusammen mit GPS daten somit ist auch möglich zu überprüfen ob sich ans Tempolimit gehalten wird usw.

 

Oh ein Kunde mit zu sportlicher Fahrweise der Wenig blinkt und scharf bremst das kostet dann eben und wenns kracht kann man auch noch Beweisen das er zu schnell war.

 

Auch wenn das im Moment die Nutzungsbedingungen evtl. noch ausschließen (falls sie überhaupt gelesen wurden)

Langsame gewöhnung ist aktuell der Schlüssel mit dem so alles installiert wird.

Siehe Tempolimit auf der AB 2 Jahre noch dann ist es durch und wie Praktisch das alle LKW mautbrücken auch super geeignet sind das per section control zu überwachen.

Auch wenn es aktuell noch nicht erlaubt ist Technisch wurde der Grundstein vor Jahren gelegt.

Genauso bei der ganzen Telematik Geschichte ob Telekom mit ihrem OBD WLan oder jetzt die HUK und MB es hat einen Grund das die an eure OBD Buchse wollen. Dauert nicht mehr lange gibt es verteilerkabel für OBD2 damit mehrere Adapter montiert werden können.

 

Hallo @Seppi-1604!

Verflixt, jetzt weiß jeder, warum mein Handy-Akku leer war ...

Der große Freundliche hatte mitgehört ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen