Mercedes Me Adapter kostenlos

Mercedes B-Klasse W246

Habe eben gelesen, daß man den Adapter bis 31.12.2019 bei allen MB Vertretungen kostenlos erhält. Wer noch keinen hat, nix wie hin. ??

34 Antworten

Schreibt es im Store in die Kommentare - nur wenn Kritik zurückkommt wird das nächste Update diese Funktionen verbessern/berücksichtigen 😉

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 2. August 2019 um 18:16:59 Uhr:

Schreibt es im Store in die Kommentare - nur wenn Kritik zurückkommt wird das nächste Update diese Funktionen verbessern/berücksichtigen 😉

Wollte im Store eine Rezession schreiben, geht nicht, obwohl dort jede Menge zu finden sind. Was mich am meisten an der App stört ist, daß, wenn man das Cockpit nach einer Fahrt aufruft, keinerlei Daten mehr vorhanden sind, im Gegensatz zur vorherigen Version.
In der Beschreibung der App von Mercedes ist die Rede davon, daß man sich den Driver Score, die Öltemperatur usw.. anzeigen lassen kann. Öltemperatur? Ist auf der Konfigertionsauswahl gar nicht vorhanden, wäre aber für mich wichtig. Wozu brauche ich "Drosenklappen"? Und dann der Verbrauch in Liter pro Stunde. Was soll das denn?
Also sehr glücklich bin ich mit der neuen Version nicht.

Wir verwenden dies, verwenden es nur beim Fahren eines Wohnwagens. Dies gibt gute Informationen über den Motor und die Last.
M.vr.gr Anne

Screenshot-20190803-114942-adapter

Zitat:

@annepieter schrieb am 3. August 2019 um 11:53:59 Uhr:

Wir verwenden dies, verwenden es nur beim Fahren eines Wohnwagens. Dies gibt gute Informationen über den Motor und die Last.
M.vr.gr Anne

Halo Anne,
Kühlmittel- und Motoröltemperatur sind in der Tat eine gute Hilfe beim Betrieb mit Wohnwagen. Kannst du die Öltemperatur in deiner App auswählen? Das heißt, ist diese Option überhaupt vorhanden?

Ähnliche Themen

Halo dkolp,

Das gibt es nicht, bei unserem w246 B200 benzin 2012. beim installieren der me-app, wird geprüft, welche daten vorhanden sind und das ist leider nicht die öltemperatur.

M.vr.gr Anne

Hi,

Bei Wohnwagen und Fahrten mit Tempomat sind es sehr gute Informationen, die man über die Motorlast erhält und wie weit das Gasventil geöffnet ist. Muss man in einem höheren Gang sein oder nicht ?

M.vr.gr Anne

Zitat:

@annepieter schrieb am 4. August 2019 um 21:00:46 Uhr:

Halo dkolp,

Das gibt es nicht, bei unserem w246 B200 benzin 2012. beim installieren der me-app, wird geprüft, welche daten vorhanden sind und das ist leider nicht die öltemperatur.

M.vr.gr Anne

Bei der Erklärung der App wird von Mercedes angegeben, daß man die Öltemperatur ablesen kann, siehe Bild 1. Warum auch nicht? Mit einem anderen Adapter und einer anderen App, geht das doch auch, Bild 2.

MB Adapter
Shift OBD2

Halo dkolb,

Mach ein Foto von dieser App mit laufendem Motor. Ich glaube nicht, dass man eine Öltemperatur sieht.
Möchten Sie das ausprobieren?

M.vr.gr Anne

Screenshot-20190805-113625-firefox

Ich schätze die App ist weniger ausschlaggebend, ob eine Öltemperatur ausgegeben werden kann, als viellmehr die Frage, ob bei der entsprechenden Motorisierung diese überhaupt ermittelt wird, und via OBD ausgegeben werden kann. Je nach Motorisierung kann es also sein, dass eine Öltemperatur ausgegeben werden kann, oder eben nicht (Wenn dafür gar kein Sensor verbaut ist).

Wieso kann das eigentlich nur der Adapter, aber nicht die ab Werk verbaute Variante?

So, hab mal den Adapter wieder aufgesteckt.
App ist aktualisiert.
Finde den Spritverbrauch von Tanken zu Tanken immer noch nicht.
Aber dafür gibts ja eine extra App.
Mal sehen wie lange ich das Teil aktiv lasse .....

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. August 2019 um 17:18:57 Uhr:

So, hab mal den Adapter wieder aufgesteckt.
App ist aktualisiert.
Finde den Spritverbrauch von Tanken zu Tanken immer noch nicht.
Aber dafür gibts ja eine extra App.
Mal sehen wie lange ich das Teil aktiv lasse .....

Und, kannst du die Öltemperatur anzeigen lassen?

nö, ist auch nicht vorhanden ....

ich glaub ich melde mich da wieder ab.
Solange KEIN Verbrauch von tanken zu tanken angezeigt wird brauch ich das Teil nicht.
Obwohl ich diesen Zusatz beim Sternchen gemeldet habe. Nicht mal ne Antwort kommt von dort.
Naja, wer das Teil braucht, ist ja ok

Xx

Schmeiß den Spionage-Dongle auf den Müll - was nichts kostet taugt auch nichts ...

Gruß Peter

Deine Antwort