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Mercedes macht Ernst: keine Möpfe für freie Händler

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. September 2011 um 11:56

Ich habe gestern mit dem ortsansässigen Mercedes Jahreswagenhändlers gesprochen und gefragt wann die W204 Möpfe (Ex-Mietwagen) denn bei ihm aufschlagen würden und er sagte mir dass Mercedes seine Absatzpolitik geändert hätte und er auf unbestimmte Zeit erst mal keine bekommen würde :(.

Ich denke, dass sich das positiv auf die Restwerte auswirken wird.

Was meint Ihr?

Grüße, L

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Danke, jetzt verstehe ich es.

Ich finde die Vorgehensweise gut, denn so holt man die potentiellen Käufer für Neuwagen ins eigene Haus und verhindert ein wenig den massiven Wertverfall der Neuwagen.

Und nachts träume ich von Elfen und Zauberern.

sid2006

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Ich würde mal sagen: Richtig so!

am 24. September 2011 um 13:10

Auf jedenfall,zum Vorteil für die die nicht viel Verlust wollen

Dafür sind die Jahreswagen aber immer noch auf einem hohen Preisniveau denke ich

...voll ok so....

 

keine MÖPFE für die TÖPFE:D

am 24. September 2011 um 17:06

Wenn ein Modell so gut läuft wie gerade die C-Klasse, ist es klar, dass man auch den Markt für junge Gebrauchte so lange wie möglich unter Kontrolle halten will. Das stabilisiert die Restwerte und führt letztlich zu geringeren Rabatten für Neuwagen.

 

Für eine gewisse Zeit werden sie es durchhalten können, die "Freien" von der Drehscheibe fernzuhalten. Aber spätestens in einem Jahr, wenn der Gebrauchtmarkt auch so schon einige "Möpfe" (schöner Ausdruck :)) hervorbringt und der W 205 fast schon in "Reichweite" kommt, werden sie es doch freigeben müssen.

 

Ich hatte schon einen Schreck bekommen, weil ich "Möpse" gelesen hatte. Das wäre ja wirklich fies gewesen, die Freien von den Grundbedürfnissen fern zu halten...

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Ich habe gestern mit dem ortsansässigen Mercedes Jahreswagenhändlers gesprochen und gefragt wann die W204 Möpfe (Ex-Mietwagen) denn bei ihm aufschlagen würden und er sagte mir dass Mercedes seine Absatzpolitik geändert hätte und er auf unbestimmte Zeit erst mal keine bekommen würde :(.

Sorry, aber auch wenn die Frage jetzt den einen oder anderen zum Lachen bringt.

Was sind das für Wagen?

1 Jahre als Mietwagen gefahren? oder 1 Jahr Leasing, oder 1 Jahr als Probefahrtfahrzeug?

Oder noch was anderes?

Gruß, Rudi

Themenstarteram 24. September 2011 um 17:58

Das sind in der Regel die 6 Monate alten Ex-Mieter sowie die 1-jährigen Werkswagen, die von den Mitarbeitern gefahren werden.

Der die Möpfe erstmals 03'2011 ausgeliefert wurden sollten die ersten Ex-Mieter nun an Mercedes zurück gegangen sein und dann in den Handel kommen.

L

warten wirs mal ab ob es auch so kommt.

denn das darf bezweifelt werden.schlieslich wird auch über die mietwagen viel umsatz erzielt.

und die menge an autos kann mercedes selbst gar nicht vermarkten.(zumindest nicht zu dem mehrpreis)

wenn die statistik stimmen muss wird wie bisher im grossen packeten verkauft.

es darf als stark gezweifelt weder ab sie etwas ändern.

wir haben bis jetz in 10 jahren merdes etwas anderes gesehen.

ihr solltet selbst auch bedenken,würdet ihr selbst für einen EX mietwagen mehr oder genausoviel wie für einen vorführer oder händlerwagen bezahlen.

 

am 24. September 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Sorry, aber auch wenn die Frage jetzt den einen oder anderen zum Lachen bringt.

Was sind das für Wagen?

1 Jahre als Mietwagen gefahren? oder 1 Jahr Leasing, oder 1 Jahr als Probefahrtfahrzeug?

Oder noch was anderes?

 

Gruß, Rudi

Insbesondere sind das noch die berühmten Jahreswagen der Werksangehörigen, die inzwischen ja meist über das Mietmodell laufen.

 

Fz., die z.B. in Diensten von Avis, Sixt, Europcar etc., standen und dann als sogenannte Mietrückläufer angeboten werden.

Ich lache nicht, ich verstehe nichteinmal worum es hier geht?

Gibt es jetzt ein Handelsverbot für die C-Klasse für Nichtauthorisierte Mercedes-Händler?

am 24. September 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich lache nicht, ich verstehe nichteinmal worum es hier geht?

Gibt es jetzt ein Handelsverbot für die C-Klasse für Nichtauthorisierte Mercedes-Händler?

Handelsverbot nicht, aber Mercedes hält sie von den eigenen Handelsplattformen für Jahreswagen  (Drehscheibe) fern. C-Klassen stehen dann für diese Händler eben nicht zur Verfügung.

 

Ein Beispiel für solche Handelspraktiken findest Du hier.

 

Zum Glück ist das System DDR vorbei ist und wir haben eine freie Marktwirtschaft.

Der Markt wird das regeln.

sid2006

ick überlege immer, warum jemand was sagt. und die botschaft ist doch: kauft jetzt. bis wir günstigen händler möpfe habe, dauerts lange. daß die rückläufer vom werk alle über junge sterne gehen können, wenn mercedes das will, ist klar. aber die mietwagenrückläufe doch ganz sicher nicht. und ob mercedes so viele jungwagen c-klasse für 30t€ überall rumstehen haben will, wenn man gerade b-klassen für 40t€ verkloppen will, weeß ich nicht. da würd ick sagen: nein!

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