Mercedes leihen zum doll rumheizen :)

31 Antworten
Mercedes

Moin

hört sich jetz vielleicht komisch an aber ich bin 19 und hab mich schon öfter gefragt wie ich es schaffen könnte mal n richtig heftigen wagen zu fahren 🙂

ich will einfach mal irgendwie mit nem V8 unter der haube durch die gegend zimmern 🙂

hab schon gehört von leuten die einfach zu mercedes gegangen sind, sich n anzug angezogen haben und anscheinend tatsächlich n CLK 430 oder so probefahren durften...

hat das schonmal wer gemacht hier, klappt das?

würde mich ma interessieren..oder wo kann man sonst billig mal ne dicke karre leihen?

oder will mich nich n SL 55 besitzer mal mitnehmen? 🙂

31 Antworten

Hi

Also ich verstehe echt auch nicht, was ihr alle habt?! Ich hab meinen 280er mit 18 3/4 gekauft, und ich lebe! Hatte nur einmal einen Unfall vorne rechts, mit etwa 45Km/H in der Stadt weil ich auf Radio geschaut hab, und so ein alter Penner vor mir unberechenbare Fahrkünste abgeliefert hatte!
Erlich! Ich hatte 2 Leute mit an Bord, die haben alle das selbe gesagt, also 50/50 Schuld...

Aber ich bin noch NIE wegen raserei etc in Schwierigkeiten gekommen: Das Gegenteil: Mit meinem vorherigen Passat 32B und seinen geschätzten 50PS und 2t hab ich mich so oft unfreiwillig in Lebengefahr gebracht, weil das einfach eine dämliche Schrottmühle war, wenn man da einen LKW überhohlen will - Mach deine Gebete! Wenn es Nass war: Schlitschuhe bremsen schneller! Wen man schneller als 80 fuhr: Die Spiegel vibrieren wie irre!

Der 280er hat so viel Sicherheitssysteme, da kann man sich fast nicht mehr in Gefahr bringen: Und beim SL55, bei dem wird man wahrscheinlich auch noch eine Kollision mit 300 an einen Brückenpfeiler mit 2 Pflastern verarzten können 😁 (Scherz)

Und die Unterhaltskosten sind kaum höher als bei einem Golf! (Wartung/Vers./ Steuern/ Rep.)

@dieselschraube

Das war so gemeint: Bei einem echten Sportwagen kannst du die Straße in deiner Wirbelsäule spüren, da kannst du das Fahren und den Motor höhren, das kannst du bei MB nur erreichen, in dem du die Wand zum Motorraum raushaust und ein Loch in den Boden sägst und die Federn durch Eisenstangen ersetzt!!! Das ist einfach nicht Mercedesphilosophie!!!

Verdammt! Hätte ich das Geld noch von meinem Auto, würde ich keinen MB mehr kaufen 😛

@Tempomat
(unser Moralapostel 😁)

Es ist auf kurz oder lang nich gut, in allem den Tod zu sehen 😉

*lol*

Bitte auch nicht Falsch versehen...

Zitat:

Das Gegenteil: Mit meinem vorherigen Passat 32B und seinen geschätzten 50PS und 2t hab ich mich so oft unfreiwillig in Lebengefahr gebracht

genau so sehe ich das auch!

bei uns in der familie war das schon ein graus wo ich mir meinem 94PS diesel gekauft hat. zitat vom vater: "oh gott- lebengefährlich! kauf die was anständiges mit 180PS..."

Zitat:

: Bei einem echten Sportwagen kannst du die Straße in deiner Wirbelsäule spüren,

ok ok du hast mich überzeugt! ich fahre lieber weiterhin eine sänfte und ruiniere mir dadurch nicht das kreuz...

Captain_Future :

Wenn du seine und unsere Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du, dass es bei ihm anscheinend darum geht, mal in einem Auto mit ~300 PS die Sau rauszulassen. Nicht darum, dass man mit 180 PS auf der Landstraße sicherer überholen kann als mit 90 PS, oder dass auch junge Menschen durchaus mit 200 PS sicher unterwegs sein können.

Hat ja auch niemand was dagegen, wenn er sich einen Wagen mietet und das auf irgendeiner Rennstrecke oder so fabriziert, aber die Dreistigkeit zu besitzen, sich ein Gefährt zu erschleichen, das ganz offensichtlich weit ausserhalb seiner finanziellen Möglichkeiten liegt, alleine mit der Intention mal die Sau rauszulassen, natürlich auch noch auf öffentlichen Straßen, finde ich schon sehr hart an der Grenze.

Ich denke das es falsch ist die fahrkünste mit
den alter zu messen. Natürlich gibt es den einen
oder anderen die was zeigen wollen und sich in
gefahr bringen...

Wie der eine kollege gesagt hat ist es schon richtig
das Junge leute täglich viel fahren und nach kurzer
zeit mehr erfahrung wie einer haben der 20 Jahre
führerschein hat.

Ich hatte auch mit 18 einen A4 1.8T 150PS und
lebe immer noch. Und wenn ich bock hatte konnte
ich auf den V8 von mein Vater zugreifen ohne
fragen zu müssen da sie mir vertrauten.
Und lebe heute immer noch...

@Xfire
Ich würd das lieber so machen das dein Vater
mit dir mitgeht und das so macht als er es für sich
kaufen will und dich um die ecke fahren lässt...

Falls der MB verkäufer was dagegen haben sollte
kann er sagen es wär villeicht ein geburtstags-geschenk und logischerweise kann man es testen wollen. Ob du dir das leisten kannst oder nicht
interessiert den Verkäufer nicht....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

Captain_Future :

Wenn du seine und unsere Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du, dass es bei ihm anscheinend darum geht, mal in einem Auto mit ~300 PS die Sau rauszulassen. Nicht darum, dass man mit 180 PS auf der Landstraße sicherer überholen kann als mit 90 PS, oder dass auch junge Menschen durchaus mit 200 PS sicher unterwegs sein können.

Achso..... 🙄

Dann ist ja gut!

@dieselschraube

Ja, war ja auch nur Spaß!
Klar ist ein SL in den Fahrleistungen ein spitzen Auto! Es bleibt halt ein Mercedes. Im überwiegend sehr Guten, wie auch im schlechten 😉

Wie zieht eingentlich dein Diesel so?! Ist das überhohlen auch nichts für Orangeneblinkerfahrer 😁

@XFire:
leider steht nicht bei, woher du bist. Wenn du aber aus dem süddeutschen Raum bist und dir tatsächlich ein solches Auto erhaschen kannst, kann ich dir raten, dich Samstag auf Sonntag nachts (am Besten nach Mitternacht) mal auf die AB Weinsberg/Würzburg zu begeben. Zig Kilometer schnurgerade, keine Kilometerbegrenzung (oder hat man da zwischenzeitlich was geändert?) und um die Uhrzeit noch immer LKW-Fahrverbot 😉
Hab dort auch mal einen Audi TT mit irgendwelchen Tuningaktionen ausfahren dürfen (Auto eines Bekannten von mir...), allerdings muss ich sagen, bei 250 km/h hab ich's dann gut sein lassen. Wieso? Das Ding hatte trotz Sportfahrwerk, großen 18"ern und neuen Bridgestone Reifen ein dermaßen großes Problem mit dem Grip (trotz trockener Straße!!!), sowas hatte ich vorher eigentlich höchst selten erlebt! Der Bekannte meint, das Teil hätte etwas über 200 PS, aber vorallem untenrum lief das Ding abartig und wie gesagt mit massivsten Traktionsproblemen. Durchdrehen der Vorderreifen auf pfurztrockener Straße bei ca. 80 vom 3. in den 4. Gang? Gar kein Problem...
Ich muss sagen, kurzzeitig war die Aktion witzig, aber ich war ehrlich froh, danach wieder aussteigen zu können und mein "langweiliges Normaloauto" wieder zu fahren.
Und obgleich ich zu dem Zeitpunkt wirklich schon vielfältige Wagen gefahren hab (auch welche mit dem AMG-Kürzel drauf...), muss ich sagen, so unharmonisch und problematisch zu fahren war bislang kein anderes Auto als der TT!
Dann gönn dir wirklich lieber einen SL für den Tag, der regelt zwar regulär m.W. bei 250 ab, aber ich würd sagen, das reicht auch locker aus! Schon allein die Beschleunigung wird dir genügen und dich nachhaltig prägen!
Und nimm bitte bitte die Ratschläge der Leute hier an und taste dich LANGSAM und BEI GUTEM WETTER an DEINE GRENZEN heran, die vom Auto sollten bei Weitem höher liegen (es sei denn, du hast wirklich schon ausreichend Fahrerfahrung gesammelt, was - tut mir leid - in deinem Alter aber höchst selten der Fall ist!).

Joah, und dann VIEL SPASS beim Fahren!

hallo.

also ich bin zwar "schon" 20, aber mein vater hat zB keine Probleme mir seinen V8 mal übers Wochenende zu geben. Natürlich, mein Vater kennt mich wohl besser als ein Verkäufer in irgendeinem Autohaus, aber man sollte doch davon absehen, dass junge mit einem starken Auto gleich zum Amokläufer mutieren. Nagut, zugegeben, am Anfang findet man die Power von viereinhalb liter hubraum einfach nur geil, aber dann gewöhnt man sich auch sehr, sehr schnell dran. Ich fahr mit dem V8 jetzt ganz "normal". und wenn mich irgendein Proll-Golf o.ä. überholt.....na und? da steht man in dem moment doch drüber, man weiß, dass man genugt power HÄTTE

es geht doch weniger darum wie alt man ist oder ob man mal dem benz die spooren geben will, sondern wo und wie man das macht. auf einer kurvigen landstrasse, freitag 16 uhr geisterfahrer spielen ist das letzte. sonntag morgen auf einer laaaaaangen, geaden autobahn mal 280 bügeln ist doch schon was anderes. aber was mir mit meinem auto am meissten spass macht ist eine kurvige landstrasse, schön leer und hoffentlich keine bitzer.

und wenn du dir wirklich eine´n stärkeren benz ausleihen solltest, dann mach spassenshalber mal den geschwindigkeitsbegrenzer rein, du bist bestimmt erschrocken zu sehen wié schnell du bist.

Moin,

Leute ... es geht doch gar nicht darum, ob man mit 18 ... 19 oder 50 altersmäßig geeignet ist, ein Fahrzeug mit Viel Power zu fahren.

Es geht hierbei eher darum, ob der Herr CHARAKTERLICH in der Lage ist das Auto zu fahren bei einigen ist dies viel Früher der Fall, als bei anderen und einige kommen NIE an diesen Punkt.

Ich will das nicht bewerten, dazu sehe Ich mich ausserstande, auch wenn ich eine Meinung dazu habe, aber alles in allem, sollte man solche Experimente nur machen, wenn man sich ein Auto auch kaufen will.

Ansonsten gibt es andere Möglichkeiten.

Wie bereits Vorgeschlagen :

Das Fahrsicherheitstraining, eigentlich immer eine dolle Sache. Vorteil : Man bezahlt dafür (Einen unheimlich niedrigen Preis, wie ich sagen muss!), man LERNT etwas dabei UND man hat den Spaß den er sucht und es bildet den Fahrtechnischen Charakter. Ich glaube nämlich, das ihm die Dimension eines leistungsstarken Autos noch nicht so ganz klar ist.

Oder man leiht sich ein Auto gegen Leihgebühr. Da ist die Sache auch moralisch nicht verwerflich ! OK, einen SLK oder SL wird er mit 19 möglicherweise noch nicht bei AVIS bekommen, aber eine C-Klasse schon. Im Zweifel kann man sich ein Auto auch beim HÄNDLER leihen.

Der Punkt ist doch, das solche Aktionen, die Autos aller Menschen teurer machen, sei es bei VW, MB, BMW oder sonstwo. Die Hersteller legen solche Aktionen auf alle Käufer um.

Schönen Gruß

Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Das Fahrsicherheitstraining, eigentlich immer eine dolle Sache. Vorteil : Man bezahlt dafür (Einen unheimlich niedrigen Preis, wie ich sagen muss!), man LERNT etwas dabei UND man hat den Spaß den er sucht und es bildet den Fahrtechnischen Charakter. Ich glaube nämlich, das ihm die Dimension eines leistungsstarken Autos noch nicht so ganz klar ist.

Das ist genau der richtige konstruktive Vorschlag an Xfire (man hört überhaupt nichts mehr von ihm, wird doch wohl nichts passiert sein).

Hi Xfire, was hältst du davon?

Gruß, tempomat

zum tt nochmal

die fronttriebler version kann man schon mal zum durchdrehen bringen allerdings kenne ich das phänomen eigentlich nur beim enfahren wenn man irgendwie ungünstig steht (gullideckel auf der kante etc).

richtig giftig wird der tt erst bei höheren geschwindigkeiten 160 aufwärts wenn man bremsen muss am besten noch in einer kurve, das heck des wagens wird dabei federleicht und fängt das herumtänzeln an. beim quattro ist das ganze etwas besser da hinten ja noch gewicht durch den allradantrieb anliegt. ich persönlich halte den tt in den händen eines unerfahren für wesentlich gefährlicher als meinetwegen einen e500

@MattR:

dem stimme ich uneingeschränkt zu! Der TT ist in unerfahrener Hand wirklich nicht ungefährlich, das Heck ist in Extremsituationen wirklich zu leicht (wie auch bei meiner A-Klasse im Übrigen) und noch dazu war es wirklich ein massivstes Haftungsproblem der Reifen.
Ok, ich bin zugegebenermaßen auch etwas arg am Limit gefahren (Landstraße usw...), aber dennoch hätte ich bei Weitem mehr Grip erwartet! Ich empfinde das Handling eines TT als sehr kritisch! Die Quattro-Variante bin ich bislang noch nicht gefahren, ich vermute aber auch, daß durch den Allrandantrieb die generelle Bodenhaftung besser sein sollte.
Der TT ist auf jeden Fall ein Auto, das ich keinem Fahranfänger ruhigen Gewissens überlassen würde, vorallem auch, weil z.B. das ESP erst dann eingegriffen ist, als die Kiste (nach Provokation, ok!) längst quer stand! Man erinnere sich sicherlich auch an die diversen Berichte in Fachmagazinen zu den folgenschweren Unfällen mit dem TT, weil das Fahrverhalten im Grenzbereich vor diversen Umrüstungen wirklich extrem unberechenbar war!

Tach Leute

@Themenstarter

Versuch dir einfach die Karre zu holen, vielleicht klappt es ja, Und dann laß richtig die Sau raus. Ein Sl55 ist schon ein geiles gerät und macht auch viel spaß.
Ausserdem wer hat / hätte in diesem alter nicht lust mal ein Auto mit viel power zu fahren.
Also hau rein und genies es....

Gruß

@captain_future:
ja auch mit meinem 90PS diesel kann ich auf der landstraße überholen, aber das auch nur weil das auto entsprechend übersetzt ist und ich nach 200000km mit dem ding weis wie und wann es abzieht...
mit unserem CLK muss ich eben nicht überlegen komm ich da noch vorbei- da geb ich einfach gas und bin vorbei...

nochmal..

ok leude

ihr habt mich vielleicht etwas falsch verstanden 🙂

doll rumheizen sollte man vielleicht nich so wörtlich nehmen..

mein vaddi hat n 97er C 230 Kompressor (193PS), den bin ich schon öfter gefahren, auch mal 500 km über die autobahn usw.

das is eigentlich kein problem wenn man ein halbwegs vernünftiger mensch ist..

der geht schon gut ab, aber es is noch kein E500 oder so..

geradeaus schnell zu fahren is ja wohl nich so schwer oder wie? das traue ich mir schon zu.. man muss ja nich 250fahren oder so, nur die beschleunigung, die wucht von som v8 wär mal n erlebnis glaube ich..

is doch egal ob einer von mercedes daneben sitzt, der wird mich doch wohl mal das gaspedal durchtreten lassen oder wie..

also n v6 ausleihen bringt wenig, n geschoss von der sorte steht schon in unserer garage---

dann suche ich jetz SL 55 fahrer im raum flensburg ! 🙂)

Deine Antwort