Mercedes Konfigurator
Hallo zusammen,
Weis jemand, warum man aktuell nur den GLC 43 AMG und den GLC 63s AMG konfigurieren kann?
Was ist mit den anderen Varianten?
220d
300d
450d
200
300
????
38 Antworten
Ich habe im Februar einen 43AMG bestellt. Damals hieß es 6% von Daimler Rabatt mehr geht nicht.
Da ich in Mojave Silber bestellt hatte und es ja nicht mehr gibt, musste wir in eine Neue Farbe ändern.
Ich habe mich für High Tec Silber entschieden.
Der Verkäufer meinte wir müssen einen Neuen Vertrag machen.
OK machen wir.
Plötzlich sagt der Verkäufer das es momentan 8% sind. Na Super dachte ich und setzten einen Neuen Vertrag auf.
Pustekuchen! Am nächsten Tag rief der Verkäufer bei mir an und meinte das können wir so nicht machen.
Wir müssen den Vertrag wieder mit 6% neu ansetzen.
Und wieder zum Händler. Bin sows von Stinke Sauer was diesen Händler angeht.
Habe denen aber schon mitgeteilt das ich in Zukunft dieses Autohaus nicht mehr betreten werde und wenn der Wagen da ist ich keine Große Erklärungen von denen brauche und will.
Schlüssel in die Hand und Tschüss.
Das ist sowas von einer Bodenlosen Frechheit was da bei Mercedes abgeht.
Was mich noch ankotzt ist das men die Geschmiedete Felge vom 63er nicht im Konfigurator beim 43 er findet und bekommt.
Aber laut Ersatzteil für den 43er passt.
Ich habe auch das Gefühl wenn man den Wagen Konfigurert, das der Preis gestiegen ist.
Zitat:
Habe ihn darauf angesprochen betreffend der Lieferzeit. Er meinte nur es gehe nur um eine Änderung der Farbe und um die Prozente.
Wenn wir die 8% in den Vertrag aufnehmen müsste das Haus diese 2% aus eigener Tasche bezahlen.
Also für mich ist das Reine Verarsche.
Der Wagen soll angeblich Ende Juli kommen.
Mittlerweile ist mir die Freude auf das Auto vergangen.
@elchhasi schrieb am 30. Mai 2024 um 08:51:50 Uhr:
Vom alten Vertrag zurücktreten und neuen abschließen. Gibt halt längere Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Dann such dir doch ein anderes Autohaus. Und wenn es da auch nicht klappt. Dann zu einem anderen Hersteller wechseln.
Zitat:
Hast absolut Recht, hätte mir ein anderes Autohaus suchen sollen. Aber wie man so schön sagt: Hinterher ist man immer Schlauer.
@Voegpid2 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:33:00 Uhr:
Dann such dir doch ein anderes Autohaus. Und wenn es da auch nicht klappt. Dann zu einem anderen Hersteller wechseln.
Wenn es nur um die nachträgliche Änderung der Farbe (oder einer anderen Sonderausstattung) geht, werden die Konditionen nicht geändert. Der Vertrag wurde zum Zeitpunkt x abgeschlossen. Nachträglich wird da nichts mehr verhandelt. Anders sieht es aus, wenn die Preise innerhalb des Zeitraums zwischen Bestellung und Auslieferung steigen. Wenn hier eine gewisse Zeit dazwischen liegt, kann per Gesetz der Preis angepasst werden (sofern nicht der Hersteller dafür verantwortlich ist). Daimler ist hier sehr kulant und hält in der Regel den vereinbarten Preis.
Solltest Du also neue Konditionen wünschen, müsste der aktuelle Vertrag gecancelt und ein neuer abgeschlossen werden. Damit würdest Du Dich in der Schlange wieder hinten anstellen, ganz zu schweigen von der Frage, ob eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt ohne wenn und aber möglich wäre.
Der Verkäufer hat Dir bei seiner Aussage leider eine falsche Information gegeben.
Übrigens: wenn Du theoretisch neu bestellen würdest, wäre dann selbstverständlich auch die neue Preisliste Vertragsgrundlage.
Zitat:
Im Prinzip hat es sich nur um die Farb Änderung und ich wollte noch das Night Paket 1 dazu haben.
Nein mich wurmt nur das ich Mittlerweile 3 Mal habe antanzen müssen um irgendwas zu Unterschreiben.
Ich versteh die Rabatt Politik bei Daimler sowieso nicht.
Was soll das das es vom Händler keinen Rabatt mehr gibt.
Ach ist mir so was von Egal, der Wagen ist bestell und Basta.@GLC43AMG schrieb am 30. Mai 2024 um 17:17:27 Uhr:
Wenn es nur um die nachträgliche Änderung der Farbe (oder einer anderen Sonderausstattung) geht, werden die Konditionen nicht geändert. Der Vertrag wurde zum Zeitpunkt x abgeschlossen. Nachträglich wird da nichts mehr verhandelt. Anders sieht es aus, wenn die Preise innerhalb des Zeitraums zwischen Bestellung und Auslieferung steigen. Wenn hier eine gewisse Zeit dazwischen liegt, kann per Gesetz der Preis angepasst werden (sofern nicht der Hersteller dafür verantwortlich ist). Daimler ist hier sehr kulant und hält in der Regel den vereinbarten Preis.Solltest Du also neue Konditionen wünschen, müsste der aktuelle Vertrag gecancelt und ein neuer abgeschlossen werden. Damit würdest Du Dich in der Schlange wieder hinten anstellen, ganz zu schweigen von der Frage, ob eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt ohne wenn und aber möglich wäre.
Der Verkäufer hat Dir bei seiner Aussage leider eine falsche Information gegeben.
Übrigens: wenn Du theoretisch neu bestellen würdest, wäre dann selbstverständlich auch die neue Preisliste Vertragsgrundlage.
Zitat:
@Cvijo69 schrieb am 30. Mai 2024 um 17:24:20 Uhr:
Zitat:
Im Prinzip hat es sich nur um die Farb Änderung und ich wollte noch das Night Paket 1 dazu haben.
Nein mich wurmt nur das ich Mittlerweile 3 Mal habe antanzen müssen um irgendwas zu Unterschreiben.
Ich versteh die Rabatt Politik bei Daimler sowieso nicht.
Was soll das das es vom Händler keinen Rabatt mehr gibt.
Ach ist mir so was von Egal, der Wagen ist bestell und Basta.@GLC43AMG schrieb am 30. Mai 2024 um 17:17:27 Uhr:
Wenn es nur um die nachträgliche Änderung der Farbe (oder einer anderen Sonderausstattung) geht, werden die Konditionen nicht geändert. Der Vertrag wurde zum Zeitpunkt x abgeschlossen. Nachträglich wird da nichts mehr verhandelt. Anders sieht es aus, wenn die Preise innerhalb des Zeitraums zwischen Bestellung und Auslieferung steigen. Wenn hier eine gewisse Zeit dazwischen liegt, kann per Gesetz der Preis angepasst werden (sofern nicht der Hersteller dafür verantwortlich ist). Daimler ist hier sehr kulant und hält in der Regel den vereinbarten Preis.Solltest Du also neue Konditionen wünschen, müsste der aktuelle Vertrag gecancelt und ein neuer abgeschlossen werden. Damit würdest Du Dich in der Schlange wieder hinten anstellen, ganz zu schweigen von der Frage, ob eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt ohne wenn und aber möglich wäre.
Der Händler kann Dir kein Rabatt mehr geben, weil er Dir nicht mehr das Fahrzeug verkauft. Seitdem das Agenturmodell eingeführt wurde ist der Händler nur noch Vermittler. Die Rabatte kommen von Mercedes-Benz selbst und werden natürlich auch von dort gesteuert.