Mercedes kann abgeblich neue Frontscheibe für HUD deuschlandweit auf absehbare Zeit nicht liefern!
Hallo Foristen,
ich denke ich träume. Habe einen Riss in der Frontscheibe. Kann passieren. Shit happens. Nun über die Versicherung zu einem Mercedes Händler - nette Leute, freundlich und bemüht!. Mein W213 hat ein HUD und das Lärmschutzpaket. Das scheint das Prolbem zu sein. Termin gemacht und dann der Anruf: Die Scheibe ist angeblich deutschlandweit auf absehbare Zeit nicht lieferbar! WIE BITTE?😕
Ich glaube es nicht. Das soll Mercedes sein? Für den uralt Mitsubishi meiner Frau gibts noch alle Teile ohne Probleme aber für einne 1 Jahr alten W213 nicht mehr? Der ist wohl wegen EU 6c wohl auf der Liste der Wagen gelandet, die zeitnah eh verschrotten werden oder was?
Nun die Frage: Kann das sein oder ist da ein Fehler beim Händler. Ich bin blöderweise auf diesen Händler festgelegt, weil die Versicherung mit meiner Firma Werkstattbindung vereinbart hat.
Ich mag den Wagen, aber das kann nicht sein. Hatte sowas schon mal beim Vorgänger. Da war nach nicht mal 6 Monaten der Hebelschalter für die Automatik defekt. Wagen stand. Lieferzeit Ersatzteil sollte 3 Monate sein. Wenn das war ist, ist das der letze Mercedes.
Nun, jetzt setz ich mal in die Ecke und versuche mich abzuregen. Geht mir schon besser, weil ih hier mal meinen Frust abladen kann😁
Grüße
ForgetPassat
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne versuchen zu helfen wenn möglich. Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon mitbekommen, das ich aus dieser Branche komme und wir alle Autoglaser als Kunden haben (auch Carglass) die die Scheiben aus Belgien nach Deutschland liefern lassen. Wir kennen auch die OEM-Hersteller für Mercedes und wenn Ihr möchtet, dann kann ich zumindest sehr sicher verifizieren lassen, was im Moment lieferbar ist oder nicht. Vielleicht komme ich auch über einen Kunden in Europa an diese Scheibe, der sie auf Lager hat. Und nicht zu vergessen unser eigener Lagerbestand von knapp 40.000 Scheiben🙂, da ist auch die ein oder andere Mercedes-Scheibe dabei😉
Wen betrifft es also zur Zeit, wer hat immer noch keinen Liefertermin?
Gruß
105 Antworten
Heute kam der Anruf von Carglass, um den Einbau-Termin abzusagen. Scheibe ist bis auf weiteres in ganz Deutschland nicht lieferbar.
Seit dem ersten Post ist fas ein Monat rum. Würde mich interessieren ob sich MB irgendwas einfallen lassen hat, oder müssen die Betroffenen immer noch auf ihre Scheiben warten.
Wie sieht's aus?
Ähnliche Themen
Also ich habe auch hud und die neue Scheibe würde bei MB bestellt. Sollte gestern eingebaut werden, scheiterte aber an einem fehlenden Adapter für irgendein Gerät. Wurde am Tag zuvor in einem Firmenwagen liegen gelassen.
Aussage von Carglass war übrigens es gibt keine speziellen Scheiben für hud.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@vitelli123 schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:09:42 Uhr:
Aussage von Carglass war übrigens es gibt keine speziellen Scheiben für hud.
autsch, HUD braucht eine spezielle Folie, damit die Daten verzerrungsfrei und sauber angezeigt werden. Es kann sein, dass die Folie des Akustikpakets die Funktionalität auch hat, aber HUD braucht definitiv andere Scheiben als die "normalen" Serienscheiben.
Viele Grüße
Peter
PS: Wieder ein Grund mehr, warum ich die Glastruppe meide und bei Bedarf nur zum Freundlichen gehe.
Zitat:
@212059 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:20:41 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:20:41 Uhr:
Zitat:
@vitelli123 schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:09:42 Uhr:
Aussage von Carglass war übrigens es gibt keine speziellen Scheiben für hud.autsch, HUD braucht eine spezielle Folie, damit die Daten verzerrungsfrei und sauber angezeigt werden. Es kann sein, dass die Folie des Akustikpakets die Funktionalität auch hat, aber HUD braucht definitiv andere Scheiben als die "normalen" Serienscheiben.
Viele Grüße
Peter
PS: Wieder ein Grund mehr, warum ich die Glastruppe meide und bei Bedarf nur zum Freundlichen gehe.
Oh, na da bin ich aber mal gespannt. Der neue Termin ist am nächsten Samstag.
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne versuchen zu helfen wenn möglich. Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon mitbekommen, das ich aus dieser Branche komme und wir alle Autoglaser als Kunden haben (auch Carglass) die die Scheiben aus Belgien nach Deutschland liefern lassen. Wir kennen auch die OEM-Hersteller für Mercedes und wenn Ihr möchtet, dann kann ich zumindest sehr sicher verifizieren lassen, was im Moment lieferbar ist oder nicht. Vielleicht komme ich auch über einen Kunden in Europa an diese Scheibe, der sie auf Lager hat. Und nicht zu vergessen unser eigener Lagerbestand von knapp 40.000 Scheiben🙂, da ist auch die ein oder andere Mercedes-Scheibe dabei😉
Gruß
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:04:26 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich würde gerne versuchen zu helfen wenn möglich. Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon mitbekommen, das ich aus dieser Branche komme und wir alle Autoglaser als Kunden haben (auch Carglass) die die Scheiben aus Belgien nach Deutschland liefern lassen. Wir kennen auch die OEM-Hersteller für Mercedes und wenn Ihr möchtet, dann kann ich zumindest sehr sicher verifizieren lassen, was im Moment lieferbar ist oder nicht. Vielleicht komme ich auch über einen Kunden in Europa an diese Scheibe, der sie auf Lager hat. Und nicht zu vergessen unser eigener Lagerbestand von knapp 40.000 Scheiben🙂, da ist auch die ein oder andere Mercedes-Scheibe dabei😉
Gruß
Hallo und vorab vielen Dank für das Angebot.
Derzeit warte ich noch auf Rückmeldung der Mercedes-Niederlassung Stuttgart.
Vor ca. 3 Wochen war die Scheibe nicht lieferbar.
Gruß
Zitat:
@Bulli500 schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:10:27 Uhr:
Hallo und vorab vielen Dank für das Angebot.
Derzeit warte ich noch auf Rückmeldung der Mercedes-Niederlassung Stuttgart.
Vor ca. 3 Wochen war die Scheibe nicht lieferbar.
Gruß
Welches Fahrzeug genau?
Was für eine Scheibe hast du verbaut? HUD ja/nein? Assistenzpaket ja/nein
Gerne per PN
Vielleicht kannst du mal Klarheit schaffen:
Unterscheidet sich die Frontscheibe des AKP Paket von einer normalen Frontscheibe?
Danke.
Servus A7,
finde ich toll, Dein Angebot. So muss ein Forum laufen... Habe ebenfalls HUD - melde gerne Bedarf an, sobald die Scheibe defekt ist!
Gruss
Michael