Mercedes Inspektions Interfall
Hallo Leser,
habe mal zwei Fragen...
1. Habe mir ein C200 CDI DPF W203 T Modell als Jahreswagen gekauft. Die erste Inspektion wurde bei 25.500km im Serviceheft eingetragen und vor meinem Kauf gemacht. Jetzt zeigt er mir die nächste B Inspektion nach 15tkm an. Hab vorher immer VW gefahren und da mußte ich alle 30tkm zum Service. Kann ich den Intervall nicht erhöhen..?? Ich fahre ca. 30-35tkm im Jahr....
2.
Sicherlich finde ich es gut, dass sich ein Anschnallsignal im MB befindet, aber kann ich das Signal nicht abstellen..?? Blinken im Display wäre ja ok... Bei VW gibt es da eine Tastenkombination Zündung an und aus und es kommt kein Signal mehr..
Gruß
baunty
21 Antworten
Zitat:
Der "Autor" der pdf-Datei hat ja offensichtlich auch nur frei zugängliche Daten in sein Forum eingestellt.
Schon klar. Aber hättest DU Dir die Mühe gemacht, selbstständig an diese Daten zu kommen und sowas zusammen zu stellen?
Und wenn jemand nicht will, dass man Dateien einfach mal eben so weiterverbreitet, dann ist das halt so.
Eine Verlinkung ist ja schliesslich ohne Probleme erlaubt und genügt vollkommen.
Und nur mal so nebenbei: Durch die Handlungen seiner Nutzer, wird auch Motor Talk als Gesamtseite in Probleme gestürzt. Nicht selten gab es schon Gerichtsdrohungen gegen die Betreiber, welche hier (mal so nebenbei) in letzter Instanz für den Inhalt verantwortlich sind.
Zitat:
In besagtem Forum bekommst Du jedesmal eine komplette Gamers blablabla Seite eingepoppt, wenn Du auch nur einen Beitrag anklickst - die reinste Vegewaltigung.
Also ich weiss nicht, was Du für einen Computer nutzt und welcher Webbrowser installiert ist. Aber bei mir filtert der Popup-Blocker des Internet Explorer derartige Einblendungen tadelos.
buuuuuuhhhhhhhhh
Intolleranz....prima......keiner gönnt dem anderen die information......
So machen Foren wirklich Spaß
:-(
Hallo dowczek!
Du solltest vielleicht lieber mal an der Fertigstellung Deiner CLK Seite arbeiten, als hier so fragwürdige Verhaltensweisen zu verteidigen.
Ist auf Deiner Seite auch alles gesperrt und Weitergebe verboten? Dann vermisse ich den eindeutigen Hinweis darauf. Wie bei der anderen anhgesprochenen Seite. Dann muss zumindest schon deshalb dort die Werbung verschwinden. Die Ausrede mit dem Popup-Blocker ist billig. Wir leben in einer Barrierefreien Welt - schon gehört?
Wichtigtuer! So sieht man, was ihr wirklich erreichen wollt mit Euren tollen Seiten!
Zitat:
Du solltest vielleicht lieber mal an der Fertigstellung Deiner CLK Seite arbeiten, als hier so fragwürdige Verhaltensweisen zu verteidigen.
Ich wüsste nicht, was das mit diesem Thema zu tun hat. Aber wenn einem die Argumente ausgehen, dann sucht man eben nach anderen Dingen...
Zitat:
Ist auf Deiner Seite auch alles gesperrt und Weitergebe verboten? Dann vermisse ich den eindeutigen Hinweis darauf.
Habe ich das behauptet? Kann ich mich nicht dran erinnern. Und genau deswegen stehen die Daten auch allen Interessierten zur Verfügung.
Zitat:
Dann muss zumindest schon deshalb dort die Werbung verschwinden.
Aha. Und was genau hat eine Werbeeinblendung im Internet nun mit dem Copyright zu tun? Bitte klär mich auf, denn ich bin wissbegierig.
Zitat:
Die Ausrede mit dem Popup-Blocker ist billig. Wir leben in einer Barrierefreien Welt - schon gehört?
Billig finde ich eher die Tatsache, mit der Technik nicht umgehen zu können, die man benutzt.
Zitat:
Wichtigtuer! So sieht man, was ihr wirklich erreichen wollt mit Euren tollen Seiten!
Und das wäre? Würde mich mal interessieren, wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.
Ähnliche Themen
In Ralfs Mercedes & Chrysler-Forum sind wesentlich mehr DC-Experten unterwegs als z.B. hier im Mercedes-Bereich.
Tagtäglich profitiert auch Motortalk von diesem überlieferten Wissen - wie z.B. beim Thema SLS.
Auch Sterndocktor treibt sich gerne auf jener Seite herum. Also solltest du, Auricher, mal einen Gang zurückschalten, vor allem wenn du mit den Grundtechniken des Internets (Pop-Up-Blocker) nicht umgehen kannst.
dowczek jetzt auch noch bzgl. seiner CLK-Seite anzugreifen, ist einfach...
Doch zurück zum Thema:
Urheberrechtsgesetz:
§ 11 Allgemeines
Das Urheberrecht schützt den Urheber in seinen geistigen und persönlichen Beziehungen zum Werk und in der Nutzung des Werkes. ...
§ 12 Veröffentlichungsrecht
(1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.
(2) Dem Urheber ist es vorbehalten, den Inhalt seines Werkes öffentlich mitzuteilen oder zu beschreiben, solange weder das Werk noch der wesentliche Inhalt oder eine Beschreibung des Werkes mit seiner Zustimmung veröffentlicht ist.
Re: buuuuuuhhhhhhhhh
Zitat:
Original geschrieben von RTG
Intolleranz....prima......keiner gönnt dem anderen die information......
So machen Foren wirklich Spaß
:-(
Schade, dass Du nicht verstanden hast, worum es hier geht.
Das Urheberrecht ist festgeschrieben, Verstöße sind strafbar.
Und: Was ist IntoLLeranz ? 😁
Moin,
Dies handhaben wir bei MT nicht groß anders, da die rechtliche Reichweite von solchen Links nicht immer ganz klar ist. Grundsätzlich wären der Betreiber einer Internetseite und auch eines Forums dazu verpflichtet einen durch seine User gesetzten Link komplett inhaltlich zu kontrollieren. Dies können weder wir, noch der Betreiber eines anderen Forums garantieren.
Aus diesem Grund tolerieren wir auch nur Links, die kontrollierbar sind, also z.B. auf FAQs oder auf geschriebene Beiträge leiten. Links die stumpf auf Forenstartseiten verlinken werden von uns ebenfalls nicht geduldet (OK wenn sie uns nicht auffallen, haben sie Glück gehabt).
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Der Autor und Forumsbetreiber sowie seine Moderatorinnen und Moderatoren löschen auch in Beiträgen jeglichen Hinweis auf andere Foren. Aus diesem Grunde habe ich mich damals innerhalb kürzester Zeit aus Patricks bzw. Ralfs tollem Forum wieder verabschiedet.
Man will Leuten mit Ihren Problemen helfen, weist auf Inhalte in einem Motor-Talk Thread hin und die Links werden flugs gelöscht. Völlig inakzeptabel und kindisch.
Solche "weltoffenen" Foren bringen niemandem etwas, wenn man nicht über den Tellerrand hinaus Infos sammeln kann und sollten daher gemieden werden. Ist auch nicht gerade sehr frequentiert der Laden. Kein Wunder. Zum Dank bekommt man auch noch ständig eine Werbeseite vor die Nase geblendet, wenn man einen Thread oder Beitrag anklickt.
Geht eben nix über Motor-Talk!
Gruß, Marcus
Wenn Du aus 100 freizugänglichen Daten einen Artikel recherchierst und daraus ein PDF generierst ... darfst auch DU ALLEIN und niemand sonst darüber bestimmen, wo dieses PDF veröffentlicht wird, ausser du verzichtest auf dein Copyright, indem du das in das PDF reinschreibst oder indem du dein Copyright an wen anderes abtrittst (wie es z.B. hier bei MT passiert). Insofern ist das nichts weiter als Beachtung GELTENDEN Rechtes ... und ein Verstoss gegen das Urheberrecht kann sehr teuer werden !
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Der "Autor" der pdf-Datei hat ja offensichtlich auch nur frei zugängliche Daten in sein Forum eingestellt. Warum sollte man es nicht ALLEN interessierten MB-Fahrern zur Verfügung stellen? warum diese Kirchturmpolitik? Nur weil er seine Leistung, diese als pdf zu generieren nicht mit allen "Kindern" aus anderen Foren teilen will?
Hat hier eigentlich irgendjemand was dagegen, dass das, was er hier schreibt von Leuten aus anderen Foren gelesen wird?