Mercedes GLK Kapitale Schäden und Kulanz

Mercedes GLK X204

Ich möchte mal über meine Erfahrungen mit der Kulanz und der

so gerühmten Qualität von Mercedes Berichten.

Kauf des GLK 250 CDI im Dezember 2014 mit 18.000Km.

Bei 25.000Km (Juni 2015) Geräusche vom Automatikgetriebe. Ursache Lagerschaden und durch die Späne Kapitaler Getriebeschaden 7000€ kosten!

Kulanz wurde von Mercedes abgelehnt. Zum Glück habe ich eine Junge Sterne Garantie

die den Schaden übernommen hat.

Dezember 2014 Kilometerstand 35.000 Km wurde bei der Inspektion Ölverlust festgestellt.

Vermutete Ursache Ölwanne Undicht. Nach genauerer Untersuchung wurde auch noch ein Undichter

Simmerring am Verteilergetriebe der Vorderachse Festgestellt. Und man glaubt es kaum, auch die Kulanz

wurde abgelehnt. Aber zum Glück habe ich eine Junge Sterne Garantie,

die den Schaden übernommen hat. Und dann doch noch ins Klo gegriffen, Ölwannenundichtigkeit wird

bei der Junge Sterne Garantie nicht übernommen. Nach Intervention durch meiner Werkstatt bei dem Mercedes-Benz Customer Assistance INKOMPTENZ Center lies man sich dazu herab, 250€ !!! von einem 2700€ zu übernehmen! Inkompetenz weil sie nicht schaffen innerhalb von 5 Werktagen eine E-Mail zu Beantworten.

Nach dem ich selber hinterher telefoniert habe, bewegte man sich ein wenig, und erkundigte sich noch mal bei der Werkstatt. Das einzig Positive ist die Werkstatt, die sich sehr Bemüht das Problem zu Lösen.

Dies hat aber nichts mit der Marke Mercedes zu tun. Hätten sie Wartburg oder Trabant als Marke hätten sie sich genauso bemüht!

Beitrag bearbeiten

Diesen Beitrag zitieren

Beste Antwort im Thema

Es ist schon ein Trauerspiel das man eine Garantieverlängerung abschließen "muss"
um Schäden an Bauteilen ersetzt zu bekommen die bei 30.000 bis 80.000 kaputt gehen, wo jeder Denkt, die halten doch mindestens 200.000 Km.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Bannane03 schrieb am 25. Januar 2016 um 20:14:33 Uhr:

Zitat:

Oder Besser Mercedes GLK Scharia!

HÄ ??
nun fühl' ich mich aber als zoroastristischer Parse arg angesprochen🙁

Zitat:

@Bannane03 schrieb am 25. Januar 2016 um 20:14:33 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 25. Januar 2016 um 19:13:35 Uhr:

Der wird sich gleich noch verbessern/rausreden 😁.
Grüße
Oder Besser Mercedes GLK Scharia!

Zumindest bleibt der Inhalt deiner Posts auf gleichem Niveau.

Grüße

... das verschleiert doch alles.

Hallo zusammen,

und damit ist dieses Thema am Ende. Wenn Ihr's nicht schafft (oder wollt), sachlich zu diskutieren, hat dies eben die Folge eines Schlosses.

Ach ja, an alle hier an der Entgleisung Beteiligten: Dieses gegenseitige Anzicken und Streitereien muss aufhören. Schaut' Euch mal die NUB/Beitragsregeln an, wenn Ihr Euch Ärger ersparen wollt.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation