Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Ich habe ihn auch in blau bestellt. Mit Offroad Exterieur. Finde ihn einfach klasse in dieser Zusammenstellung. Momentan fahre ich eine E Klasse in eben diesem blau und bin sehr zufrieden. Schwarz hat doch jeder ;-)
ganz meine Meinung Michi, in Real sieht Cavansit schon sehr nett aus v.a. ohne Nightpaket
Ich habe mich für schwarz entschieden, ohne Night-Paket, aber mit getönten Scheiben, Chrompaket und Trittbretter.
Ich habe meinen in Selenitgrau mit Exclusiv außen und innen bestellt mit normalen Scheiben. Brilliantblau wäre bei mir auch ins Spiel gekommen, gibt es ja aber noch nicht. Hat jemand dazu ein Bild?
Ähnliche Themen
So Bestellung läuft! In blau mit AMG Line ohne Night aber getönten Scheiben und schwarz-Polierten Rädern (99R)
Vermutlich liegt das an der Beleuchtung im Showroom (im Hintergrund leuchtet auch etwas bläulich) deinem Händler.
Hier mein Original GLC in Teneritgrau.
Zitat:
@felipe123 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:54:21 Uhr:
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Hat wer mal Bilder bei gleichem Blickwinkel von Uni 040 und Obsidian? Ich finde (Google/Forum) nie zwei nebeneinander immer nur verschiedene Sichtwinkel. Danke
Habe den GLC in schwarz uni bestellt. Da ich den Wagen mit AMG innen/aussen geordert habe, ist die Wahl des Innenhimmels auf Kristallgrau gefallen da ich denke es wird Zuviel des Schwarzen,obwohl ich eigentlich Schwarz schöner finde.
Was denkt ihr über Schwarz innen und aussen?
Schwarz innen und außen = langweilig bzw Höhle.
Bei schwarz würde ich innen braun oder beige wählen. Im Zweifel würde ich sogar auf AMG verzichten, um nicht schwarz/schwarz zu bekommen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. Februar 2016 um 15:36:06 Uhr:
Schwarz innen und außen = langweilig bzw Höhle.
mit Panoramadach gehts auf jeden Fall, saß auch ohne schon in einem drin und fand es nicht zu dunkel.
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 10. Februar 2016 um 15:29:04 Uhr:
Habe den GLC in schwarz uni bestellt. Da ich den Wagen mit AMG innen/aussen geordert habe, ist die Wahl des Innenhimmels auf Kristallgrau gefallen da ich denke es wird Zuviel des Schwarzen,obwohl ich eigentlich Schwarz schöner finde.
Was denkt ihr über Schwarz innen und aussen?
Schwarz uni würde ich nicht nehmen.
Ist sehr empfindlich, man sieht jedes Staubkorn und jeden Wassertropfen. Sogar nach schonendster Handwäsche wirst du in Kürze sehr unschöne swirls im Lack haben, von Maschinenwäsche möchte ich gar nicht reden.
Ich hatte 1x schwarz uni, nie wieder, bin fast verrückt geworden mit dem Lack.
Wenn schwarz, dann metallic.
Innen ist Geschmackssache.
Ich habe immer innen komplett schwarz, mir gefällt es so am besten.
Hier GLC in Cavansitblau.
Zitat:
@69er cruiser schrieb am 10. Februar 2016 um 18:23:30 Uhr:
Ich hatte 1x schwarz uni, nie wieder, bin fast verrückt geworden mit dem Lack.
Wenn schwarz, dann metallic.
Wie lang ist das her? Schwarz Uni bei MB hat fast jeder Leasingfahrer bei uns und sieht die drei Jahre über nie auffällig schlecht aus.. Keine ahnung wie es mit Obsidian ist, fährt bei uns keiner
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 10. Februar 2016 um 18:30:58 Uhr:
Hier GLC in Cavansitblau.
Danke für die Bilder! Hab mich doch richtig entschieden für Blau!🙂