Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Zitat:

@andy102 schrieb am 22. März 2018 um 13:38:54 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 22. März 2018 um 12:15:26 Uhr:

Muß jeder selber wissen. Ein schwarzes und ein dunkelblaues CLK Coupe und ein schwarzes Macan.Da ist bei uns kein dunkles Fahrzeug mehr angesagt.

Muß man bei dieser Autoflotte nach Pflegeleichtigkeit schauen? Wenn das das einzige Argument für Nicht-Schwarz ist, dann würd ich die schwarze Flotte einfach nur etwas öfter pflegen und dafür meine Augen jeden Tag aufs Neue am schönen Schwarz erfreuen lassen. Oder spielt Pflegegeld doch ne Rolle? 😉
Ansonsten stimmt aber - ist eben eine Frage des Geschmacks.

Nicht das Pflegegeld------------------ aber die Zeit zur Pflege!!

Zeit zur Pflege, wenn man pflegen lässt? Man kann höchstenst sich zurücklehnen, beim Pflegen zuschauen und die Zeit genießen, ist aber auch kein Muss 😛

In einen schwarzen Kombi komme ich noch früh genug. Dann allerdings waagrecht!

Oh ja Diamantsilber. Eine wunderschöne Farbe. Ich hoffe sie wird beim Mopf nicht auch geopfert. In der C-Klasse hat sie den Mopf nicht überlebt 🙁.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Irgendwie zieht das Argument mit der Pflegeleichtigkeit bei einem nicht-schwarzen Auto bei mir nicht. Der Schmutz ist doch sowieso da, man sieht es nur weniger. Ist irgendwie wie Dreck unter den Teppich kehren und sich über saubere Wohnung freuen.

Zitat:

@andy102 schrieb am 24. März 2018 um 09:49:39 Uhr:

Irgendwie zieht das Argument mit der Pflegeleichtigkeit bei einem nicht-schwarzen Auto bei mir nicht. Der Schmutz ist doch sowieso da, man sieht es nur weniger. Ist irgendwie wie Dreck unter den Teppich kehren und sich über saubere Wohnung freuen.

Du kennst dich ja gut aus.😉

Ich finde jede Farben klasse, so lange sie schwarz ist 😎

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 24. März 2018 um 12:36:43 Uhr:

Nur dass schwarz wie auch weiss keine Farbe ist!

Smile..............

Zitat:

Geschmacksache.

Zitat:

@elchhasi schrieb am 24. März 2018 um 12:49:35 Uhr:

Zitat:

Nur dass schwarz wie auch weiss keine Farbe ist!

Smile..............

Physikalisch mags schon stimmen. Läuft aber beim Mercedes immer noch unter "Farbauswahl" 🙂

Zitat:

@frangeb schrieb am 24. März 2018 um 12:11:07 Uhr:

Zitat:

@andy102 schrieb am 24. März 2018 um 09:49:39 Uhr:

Du kennst dich ja gut aus.😉

Hab drei kreative Kinder... 🙂

Ich habe mich nur aus einem Grund für polarweiß entschieden: kostet nix. 😁

Finde bei ABM (wobei es bei A zumindest für einen überschaubaren Aufpreis jede Menge Individuallackierungen gibt) ist das Standard Angebot an Farben sehr übersichtlich um nicht zu sagen langweilig. 🙁

Und eine Farbe die mir nicht gefällt und die oben drein noch knapp 1ooo Euronen kosten soll - da bin ich zu geizig für. Von daher würde ich mir wünschen man hätte über z.B. Designo mehr bezahlbare Optionen bzgl. der Lackierungen, würde mir den Daimler direkt noch symphatischer machen. 🙂

Da sag ich nur schwarz uni. Einfach nur sehr edel und tief schwarz und ohne grau Stich, so wie es sein soll.

Hatten wir zwar schon, aber Schwarz sieht immer dreckig aus. Ich musste mit keinem Wagen für viel Geld häufiger in die Waschanlage.

Ich wasch zu Hause, ist günstiger und schonender 😉

Deine Antwort