Mercedes GLA
Hi Leute!🙂
http://www.autoevolution.com/.../...rossover-with-rendering-49256.html
Hier mal ein paar Bilder von einem Test Mule und ein rendering wie er dann aussehen könnte!
Habe im Suchverlauf keinen passenden Tread hierzu gefunden, sorry wenn schon bekannt😉
Grüßle Xysis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tt79
Leute seid ihr dumm ? Ich habe gerade konfiguiert und Rabatt sogar eingebaut , wer gibt 50.000 für ne billige A-Klasse die hochgelegt als GLA verkafut wird mit 0 SUV Gefühl ? Ich kam mir vor wie in einem beengten Audi A3.. Für 50.000 Euro bekomme ich bei Land Rover einen echten SUV. Was ne Abzocke sag ich da nur
Zum Glück gibt es ja schlaue Leute wie Dich sonst würde ja Land Rover gar keine Autos mehr verkaufen😁
1162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Natürlich ist der GLA kein Raumwunder - das soll er auch nicht sein. Aber bis 1,85 m reicht die Kopffreiheit im Fond allemal und auch der Kofferraum ist ausreichend groß und gut zugänglich. Der GLA ist jedenfalls praktischer als ein CLA oder A-Klasse, jedoch mindestens genauso stylisch.
Raumwunder verlange ich auch nicht...aber im Fond eines SUV/Crossover will ich nicht so eingeengt sitzen. Dass er insgesamt praktischer ist als ein CLA oder die A-Klasse stimme ich zu. Designmäßig fällt er dann aber wieder ab... (gerade auf der A5 bei Rastatt mal die Nachtbeleuchtung gesehen)...
Bin gespannt wie er sich von den Verkaufszahlen entwickeln wird.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Andere bzw größere Felgen, mehr Ausstattung usw. Das Gewicht erhöht sich, also statt A nurnoch B.Zitat:
Original geschrieben von luis06
..... Ich habe da noch eine Frage an die Spezialisten in diesem Forum zum GLA.Die Eff.Klasse für einen 200 CDI 4Matic ist A. Konfiguriere ich diesen Motor z.B. mit dem Urban Paket, wird daraus B. Warum ? Kennt jemand die Begründung?
Aber der Verbrauch bleibt doch gleich - somit dürfte doch auch der CO Ausstoß gleich bleiben. Ich konnte mir vorstellen - dass das mit dem Allrad zu tun hat. Aber nicht nur bei Ausstattung ,, Urban´´.
Zitat:
Aber der Verbrauch bleibt doch gleich - somit dürfte doch auch der CO Ausstoß gleich bleiben. Ich konnte mir vorstellen - dass das mit dem Allrad zu tun hat. Aber nicht nur bei Ausstattung ,, Urban´´.Zitat:
Andere bzw größere Felgen, mehr Ausstattung usw. Das Gewicht erhöht sich, also statt A nurnoch B.
Mitm Allrad hat das wohl nichts zutun. Aber wenn du größere Felgen hast, steigt der Verbrauch. Hast du mehr Ausstattung steigt der Verbrauch auch (da mehr Gewicht) und der CO2 Ausstoß steigt.
Zitat:
Mitm Allrad hat das wohl nichts zutun. Aber wenn du größere Felgen hast, steigt der Verbrauch. Hast du mehr Ausstattung steigt der Verbrauch auch (da mehr Gewicht) und der CO2 Ausstoß steigt.Zitat:
Aber der Verbrauch bleibt doch gleich - somit dürfte doch auch der CO Ausstoß gleich bleiben. Ich konnte mir vorstellen - dass das mit dem Allrad zu tun hat. Aber nicht nur bei Ausstattung ,, Urban´´.
Der Fronttriebler bleibt bei ,, Urban´´bei A !!!!!!
Wie ist das zu erklären?
Wenn das an der Bereifung liegt, müßte ja bei jedem Felgenwechsel die Eff. Klasse geändert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Fronttriebler bleibt bei ,, Urban´´bei A !!!!!!Zitat:
Mitm Allrad hat das wohl nichts zutun. Aber wenn du größere Felgen hast, steigt der Verbrauch. Hast du mehr Ausstattung steigt der Verbrauch auch (da mehr Gewicht) und der CO2 Ausstoß steigt.
Wie ist das zu erklären?Wenn das an der Bereifung liegt, müßte ja bei jedem Felgenwechsel die Eff. Klasse geändert werden.
Ist doch klar, warum das beim Fronttriebler A ist und beim 4-Matic B.
Wie gesagt wiegt diese Sonderausstattung "Allrad" mehr als nur ein Fronttriebler, das erhöht den Verbrauch und den CO2 Ausstoß.
Zitat:
Ist doch klar, warum das beim Fronttriebler A ist und beim 4-Matic B.Zitat:
Der Fronttriebler bleibt bei ,, Urban´´bei A !!!!!!
Wie ist das zu erklären?Wenn das an der Bereifung liegt, müßte ja bei jedem Felgenwechsel die Eff. Klasse geändert werden.
Wie gesagt wiegt diese Sonderausstattung "Allrad" mehr als nur ein Fronttriebler, das erhöht den Verbrauch und den CO2 Ausstoß.
... irgendwie drücke ich mich nicht klar aus.
Ohne Urban hat der Allradler auch A. Nun liegt es wieder Anden Fegen, oder ?????
Ich glaube an einen Fehler in der Konfiguration.
Zitat:
... irgendwie drücke ich mich nicht klar aus.Zitat:
Ohne Urban hat der Allradler auch A. Nun liegt es wieder Anden Fegen, oder ?????
Es sind die Felgen, ab 18 Zoll kommt B ins Spiel.
Zitat:
... irgendwie drücke ich mich nicht klar aus.Zitat:
Hm, weiß net genau. Endweder liegts an den Felgen oder es ist wirklich ein Fehler im Konfigurator, was ja öfters mal vorkommt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Wieviel machen 18" beim Verbrauch aus?
Im Vergleich zu was? 17" oder 16". Wahrscheinlich nicht arg viel.
Das liegt wirklich an den 18" Rädern die durch Urban bzw. AMG dazu kommen. Ist mir schon bei der A Klasse aufgefallen, dass sämtlich Ausstattung auch Auswirkung auf Co2-Ausstoß hat, die Effizienzklasse beinflusst und vorallem auch die KFZ-Steuer erhöht!! Das ist mir so noch bei keinem anderen Hersteller aufgefallen!
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Das liegt wirklich an den 18" Rädern die durch Urban bzw. AMG dazu kommen. Ist mir schon bei der A Klasse aufgefallen, dass sämtlich Ausstattung auch Auswirkung auf Co2-Ausstoß hat, die Effizienzklasse beinflusst und vorallem auch die KFZ-Steuer erhöht!! Das ist mir so noch bei keinem anderen Hersteller aufgefallen!
So ist dass aber.
Mal ein paar Statements von mir:
- Thema Parktronic:
Früher kostete die auch ohne Parkassistent ähnlich viel. Der Preis ist de facto gleichgeblieben, nur gibt es halt den Einparkassistent gratis dazu. Ist also nichts, was Anlass zur Kritik bieten sollte.
- Thema Rückfahrkamera:
Bei Audi (A3) beispielsweise gibt es die Kamera gar nicht einzeln. Da muss man zwingend noch die Parksensoren für hinten UND das MMI® Radio bestellen. So werden aus 410 Euro für die Kamera bei Audi mal gleich 1.615 Euro. Das ist wirklich absurd und diese bescheuerten Abhängigkeitsketten sind einer der Gründe dafür, warum es bei uns kein Audi A3 sondern eine A-Klasse geworden ist.
- Thema Halogenlicht:
Wer dieses als ausreichend befindet, der hat den Unterschied noch nicht gesehen. Im W176 und W246 entspricht das Halogenlicht etwas besserem Kerzenlicht. Zwischen dem und dem ILS liegen wirklich Welten.
Ich persönlich würde mir nie ein Auto ohne Xenon und ohne Kurvenlicht sowie Fernlichtassistent kaufen. Der Sicherheitsgewinn ist einfach enorm.
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Mal ein paar Statements von mir:- Thema Parktronic:
Früher kostete die auch ohne Parkassistent ähnlich viel. Der Preis ist de facto gleichgeblieben, nur gibt es halt den Einparkassistent gratis dazu. Ist also nichts, was Anlass zur Kritik bieten sollte.- Thema Rückfahrkamera:
Bei Audi (A3) beispielsweise gibt es die Kamera gar nicht einzeln. Da muss man zwingend noch die Parksensoren für hinten UND das MMI® Radio bestellen. So werden aus 410 Euro für die Kamera bei Audi mal gleich 1.615 Euro. Das ist wirklich absurd und diese bescheuerten Abhängigkeitsketten sind einer der Gründe dafür, warum es bei uns kein Audi A3 sondern eine A-Klasse geworden ist.- Thema Halogenlicht:
Wer dieses als ausreichend befindet, der hat den Unterschied noch nicht gesehen. Im W176 und W246 entspricht das Halogenlicht etwas besserem Kerzenlicht. Zwischen dem und dem ILS liegen wirklich Welten.
Ich persönlich würde mir nie ein Auto ohne Xenon und ohne Kurvenlicht sowie Fernlichtassistent kaufen. Der Sicherheitsgewinn ist einfach enorm.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Xenon-Licht
Das mit den Bestell-Abhängigkeiten bei Audi und BMW habe ich ja bereits oben erwähnt. Hatte weiter berichtet, dass, wenn Parksensoren serienmässig angeboten würden - man mit der separat zu bestellenden Rückfahrkamera einen echten Vorteil zur Konkurrenz hätte.
Naja, je mehr in der Serie drin ist, desto höher wird der Basispreis. Und irgendwie muss der ja schon noch in Sichtweite der Konkurenz rein. Zudem ist ja auch etwas subjektiv was zur denn nun Serie sein soll. Ich beispielsweise hätte das Xenon-Licht zur Serie gemacht. Allein schon deswegen weil die Halogenscheinwerfer das Design mehr oder weniger komplett zerstört und wie schon gesagt Bi-Xenon erheblich zur Sicherheit beiträgt. Zudem wird der Spritverbrauch verringert.