Mercedes GLA oder EVOQUE 2014

Land Rover

Der GLA ist direkt auf den EVOQUE angesetzt, Anhand des Konfigurators kommt man auf exakt das gleiche Preisniveau +/- 1000 Euro bei 57.000 Euro bei Kompletter Ausstattung und mit Topmotorisierung. Auch das Design Konzept des neuen GLA als "Coupe SUV" zielt direkt auf den EVOQUE Markt. Was denkt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat mir in Zürich gerade ne Parkbuse verpasst😠 ... als ich hinrannte hies es gar nichts von wegen wie scheisse ich geparkt habe, sondern direkt "sie haben aber ein sehr schönes Auto, sind Sie zufrieden damit? ... sehr sehr schön!" .... versuch das mal mit einem GLA 😁😁😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Gran Cherokee ist doch plump wie ein Kartoffelsack :-D

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Gran Cherokee ist doch plump wie ein Kartoffelsack :-D

naja du musst es ja wissen.

hast du auch sachliche Argumente ?

Der GLA ist mit einer Höhe von 1,5 Meter nicht wirklich auf Augenhöhe mit dem Evoque, alleine von der Sitzposition. Bei gleichem Preis würde ich den Jeep vorziehen. Mehr Platz, mehr Leistung, einfach deutlich mehr Auto.. und das plumpe Auftreten gleicht doch der schnittige Fahrer aus...bitte jetzt nicht auf die Evoque Fahrer schließen...😉

Auf der IAA habe ich dann mal ein probesitzen im GLA gemacht. Was mir als erstes gar nicht gefiel war das aufgesetzte Navi. Das war für mich schon das entscheidende gegen den GLA. Optisch kann er nach m. M. weder innen noch außen dem Evoque das Wasser reichen. Allerdings, ich fahre nun schon seid mehr als 15 Jahren Mercedes, ist MB mit großem Abstand wohl das bessere Auto. In 1,5 Jahren RR war ich öfter in der Werkstatt als mit all meinen MB in 15 Jahren. Daher, wenn es was gutes sein, soll nimm den GLA.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Auf der IAA habe ich dann mal ein probesitzen im GLA gemacht. Was mir als erstes gar nicht gefiel war das aufgesetzte Navi. Das war für mich schon das entscheidende gegen den GLA. Optisch kann er nach m. M. weder innen noch außen dem Evoque das Wasser reichen. Allerdings, ich fahre nun schon seid mehr als 15 Jahren Mercedes, ist MB mit großem Abstand wohl das bessere Auto. In 1,5 Jahren RR war ich öfter in der Werkstatt als mit all meinen MB in 15 Jahren. Daher, wenn es was gutes sein, soll nimm den GLA.

Im Hinblick auf interne Automobile Software(integration) im Auto sowohl auch bei den Assistenzsystemen ist Mercedes Benz top, die haben einfach die besten Ingenieure und Informatiker an Bord die man für Geld bekommen kann.

Zitat:

Der GLA ist direkt auf den EVOQUE angesetzt, Anhand des Konfigurators kommt man auf exakt das gleiche Preisniveau +/- 1000 Euro bei 57.000 Euro bei Kompletter Ausstattung und mit Topmotorisierung. Auch das Design Konzept des neuen GLA als "Coupe SUV" zielt direkt auf den EVOQUE Markt. Was denkt ihr ?

Fahr mal ne Runde mit dem GLA und dann mit dem Evoque. Dann willst Du nicht zurück. Andere Klasse...

Zitat:

Original geschrieben von damian1976

Zitat:

Fahr mal ne Runde mit dem GLA und dann mit dem Evoque. Dann willst Du nicht zurück. Andere Klasse...

Wohin zurück ? Also doch GLA-Klasse ! :-P

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Was mich ein wenig stört ist die Q5-Basis und der Audi-Motor beim Diesel. Aber angucken kostet ja noch nix 😛

äääh du meinst doch Q4. P baut doch nicht auf der asbach-uralt Plattform vom Audi Q5 auf.

K.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von damian1976

Wohin zurück ? Also doch GLA-Klasse ! :-P

An Alle, die es auch falsch verstanden haben: ... nicht zurück zum GLA.

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

Zitat:

Was mich ein wenig stört ist die Q5-Basis und der Audi-Motor beim Diesel. Aber angucken kostet ja noch nix 😛
äääh du meinst doch Q4. P baut doch nicht auf der asbach-uralt Plattform vom Audi Q5 auf.

K.

Ne, wird auf Q5-Plattform gebaut...

Zitat:

Zitat:

... asbach-uralt ...

K.

Bitte Keine Schleichwerbung :-D wenn schon dann Jack Daniel's haha

Zitat:

Zitat:

K.

Da bin ich mir ganz sicher. Q4 den gibt es erst in 2-3 Jahren... Nicht A4.

Die Polizei hat mir in Zürich gerade ne Parkbuse verpasst😠 ... als ich hinrannte hies es gar nichts von wegen wie scheisse ich geparkt habe, sondern direkt "sie haben aber ein sehr schönes Auto, sind Sie zufrieden damit? ... sehr sehr schön!" .... versuch das mal mit einem GLA 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Hast du auch schön Danke gesagt für die Buße? 😁😁 (Die Zürcher P/Ps sind ja so was von widerlich was das Parken anbelangt...😠)

Hi,

also ich hätte Angst, das der GLA rostet. Mercedes hat ja wieder Probleme mit dem Rost.

Schöne Grüße

Deine Antwort