Mercedes GLA oder EVOQUE 2014
Der GLA ist direkt auf den EVOQUE angesetzt, Anhand des Konfigurators kommt man auf exakt das gleiche Preisniveau +/- 1000 Euro bei 57.000 Euro bei Kompletter Ausstattung und mit Topmotorisierung. Auch das Design Konzept des neuen GLA als "Coupe SUV" zielt direkt auf den EVOQUE Markt. Was denkt ihr ?
Beste Antwort im Thema
Die Polizei hat mir in Zürich gerade ne Parkbuse verpasst😠 ... als ich hinrannte hies es gar nichts von wegen wie scheisse ich geparkt habe, sondern direkt "sie haben aber ein sehr schönes Auto, sind Sie zufrieden damit? ... sehr sehr schön!" .... versuch das mal mit einem GLA 😁😁😁
49 Antworten
Kleinwagen.
Habe zur Zeit einen CLA 22o als Leihwagen, mein Evoque steht bereits
die dritte Woche in der Werkstatt, warten noch auf diverse Teile aus England.
Motortechnisch gefaellt mir der Mercedes , die 7- Gang Automatik
ist echt sehr gut gelungen , der 2,2 Liter Diesel fuehlt sich sehr kraftvoll
an.
Qualitativ wuerde ich ihn mit meinen Evoque gleich setzten, fahrtechnisch
kann und sollte man ihn,wie auch den GLA nicht mit dem Evoque vergleichen,
ist ja kein SUV.
Wenn ich einen sportlichen Kombi suchen wuerde,dann waere der CLA eine
echte Option, da uns sein Design auch ganz gut gefaellt,
das waren aber nur meine persoenlichen Eindruecke,
hoffen, das unser Evoque bald fertig ist.
Zitat:
@cmoss schrieb am 23. Mai 2016 um 05:57:28 Uhr:
Zitat:
....die Fahrleistungen sind als RRE Fahrer nebensächlich...die Gelassenheit wenn mich ein GLA Fahrer überholt geht nie verloren.
RRE = Gute Laune schon vor dem Einsteigen ;-)Viel Spass mit deinem GLA und allzeit Kintterfreie Fahrt.
:-)
Buchener74722Das war auch für mich ein interessantes Erlebnis: Früher, mit dem Golf GTI, wollte ich immer vorne sein. Mit dem Evoque ist es mir sowas von egal, wenn mich wer überholt ........
Diese zwei banalen Sätze bringen die Essenz des LR/RR-Fahrens auf den Punkt! *Daumenhoch*
Gruss, Mauro
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 22. Mai 2016 um 20:54:50 Uhr:
Zitat:
@PSD schrieb am 20. Mai 2016 um 17:55:50 Uhr:
[/So unterschiedlich sind die Geschmäcker.....und das Thema Fahrwerk......der GLA ist kein echter SUV und von der Auslegung her mit dem RRE nicht vergleichbar....die Fahrleistungen sind als RRE Fahrer nebensächlich...die Gelassenheit wenn mich ein GLA Fahrer überholt geht nie verloren.
RRE = Gute Laune schon vor dem Einsteigen ;-)Viel Spass mit deinem GLA und allzeit Kintterfreie Fahrt.
:-)
Buchener74722Gute Laune vor dem Einsteigen habe ich auch jedesmal, und genau so muss es sein Danke 😉