Mercedes GLA AMG Line Heck & Mercedes GLA 45 AMG Heck (Auspuff)

Mercedes GLA X156

Tach Zusammen,

kann mir jemand sagen ob man den GLA 220 cdi mit dem Heck des GLA 45 AMG bestellen kann bzw. kann man es irgendwo Kaufen und umbauen lassen, wichtig ist das es ein Original-Teil ist, es geht mir eigentlich um die Auspuffanlage.

Auf den Bildern könnt ihr sehen was ich meine, schaut einfach mal..

Vielen dank schonmal...

Mercedes-benz-gla-220-cdi-4matic-amg-line-x-156-heckansicht-26-april-2014-duesseldorf
Naias-2014-mercedes-benz-gla-45-amg-silber-pressefotos-03
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,
Ich würde einigen Membern hier empfehlen , sich in diesem Forum lesetechnisch zu betätigen.

http://www.r-l-x.de/forum/forum.php

Geht dort nicht um Premiumautos wie Mercedes sondern nur um Premiumuhren. Dort könnte allerdings das Wissen und die Fertigkeit erlernt werden , niveauvoll und ohne beleidigungen oder verbale Spitzen zu "plaudern". Übrigens auch Marken oder Modell unabhängig. Was hier teilweise an Überheblichkeit und Arroganz abgeht ist schlicht übel.

Nur meine Meinung
lg Elmar

31 weitere Antworten
31 Antworten

Der Waggis:
Der Waggis gibt sich als Luusbueb, der gerne Schabernack treibt, dabei allerdings nicht als Clown verstanden werden will. Sein wichtigstes Werkzeug ist seine Stimme, mit der er «intrigiert», das heisst lauthals spottet, provoziert und Witze reisst.

Ahh verstehe😁

Eigentlich glaubte ich, dass es bei dem Thema Heck (Auspuff) der beiden Bauvarianten gehe😕. Meinerseits sind jedenfalls die verchromten GLA45 Auspuffblenden mit oder ohne Front/Heckantrieb sowie 4Matic zu haben🙂.

@Hennaman: Deine Meinung z.T. Antriebsachse /-philospohie ist mir sehr sympatisch - dass Frontantrieb suboptimal ist, haben wir alle ja schon im Kindesalter beim Umstieg vom Dreirad auf das Fahrrad festgestellt.
Just my 2 cents...auf irgendwelche "Fakten" / "Diskussionen" zu leibaden Frontkratzern lasse ich mich da nicht ein, denn das ist nicht das Thema hier.

Ich frage mich nur immer, warum man hinterher mit der kleinen Maschine einen auf Endrohr- / Optik - Proll machen muss, anstatt sich für die selbe Kohle gleich nen anständiges Wägelchen rauszulassen...

Und nun endgültig zurück zum Thema - wie berets im zweiten Post angesprochen - ohne Karosseriearbeiten wirst du das originale AMG-Bodykit niemals an den Standard-GLA bekommen (und wenn du nur deine Stoßstange entsprechend den Endrohren ausschneiden musst, sowas macht man nicht mal eben mit nem Brotmesser).

Hallo Gemeinde,
Ich würde einigen Membern hier empfehlen , sich in diesem Forum lesetechnisch zu betätigen.

Geht dort nicht um Premiumautos wie Mercedes sondern nur um Premiumuhren. Dort könnte allerdings das Wissen und die Fertigkeit erlernt werden , niveauvoll und ohne beleidigungen oder verbale Spitzen zu "plaudern". Übrigens auch Marken oder Modell unabhängig. Was hier teilweise an Überheblichkeit und Arroganz abgeht ist schlicht übel.

Nur meine Meinung
lg Elmar

Ähnliche Themen

Zitat:

@BernieWilson schrieb am 19. März 2015 um 21:32:04 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Nur meine Meinung
lg Elmar

Elmar, ganz im Ernst was bitte haben Rolex Uhren mit einem GLA gemein?

Bestenfalls den Preis und das man sich die Rolex nicht schönreden muss😎

LG Hennaman

Mein lieber Herr Hennaman,

Des Rätsels lösung sind nicht die Uhren, sondern der UMGANGSTON in diesem Forum. Aber Deine Antwort erklärt vieles .
Wünsche einen schönen und beschwerdefreien Tag.

lg Elmar

Zitat:

@BernieWilson schrieb am 20. März 2015 um 08:56:17 Uhr:

Mein lieber Herr Hennaman,

Des Rätsels lösung sind nicht die Uhren, sondern der UMGANGSTON in diesem Forum. Aber Deine Antwort erklärt vieles .
Wünsche einen schönen und beschwerdefreien Tag.

lg Elmar

Wow, Willkommen bei MT

aber ob das der richtige Einstand ist?

Und dann bei anderen Usern am Umgangston Nörgeln.....

LG Hennaman

Zitat:

@mare1940 schrieb am 17. März 2015 um 21:47:57 Uhr:

Eigentlich glaubte ich, dass es bei dem Thema Heck (Auspuff) der beiden Bauvarianten gehe😕. Meinerseits sind jedenfalls die verchromten GLA45 Auspuffblenden mit oder ohne Front/Heckantrieb sowie 4Matic zu haben🙂.

Jetzt gibt es die Blenden auch in schwarz-verchromt. Bei Interesse PN an mich.

Zitat:

@mare1940 schrieb am 3. April 2015 um 09:47:32 Uhr:

Zitat:

@mare1940 schrieb am 17. März 2015 um 21:47:57 Uhr:

Jetzt gibt es die Blenden auch in schwarz-verchromt. Bei Interesse PN an mich.
Blende1
Blende2
Blende3

Hi,
wollte mal nachfragen ob die Blenden für den GLA die gleichen sind wie für A/CLA?!
denn für diese gibts es die Blenden bei Kunzmann zum Biespiel aber für den GLA nicht...
Möchte meinen 220CDI auch gerne auf das AMG Heck umbauen.. AMG-Line hätte ich schon darum Einsatz und Blenden.

Lg

Zitat:

@nerowinger88 schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:26:28 Uhr:

Hi,
wollte mal nachfragen ob die Blenden für den GLA die gleichen sind wie für A/CLA?!
denn für diese gibts es die Blenden bei Kunzmann zum Biespiel aber für den GLA nicht...
Möchte meinen 220CDI auch gerne auf das AMG Heck umbauen.. AMG-Line hätte ich schon darum Einsatz und Blenden.

Lg

Eins über Dir, PN an mich!🙂🙄

Jetzt muss ich nochmal fragen... weiß schon jemand ob es möglich ist den Einsatz mit den dazugehörgen Blenden an den 220CDI Auspuff anzubringen oder muss an den Rohren was verändert werden?! Oder reicht es vl nur die Blenden im hinteren Bereich etwas anzupassen?! ich habe nur mitbekommen dass die 45 AMG Blenden etwas weiter außen sitzen.

Lg

Zitat:

@nerowinger88 schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:08:45 Uhr:

Jetzt muss ich nochmal fragen... weiß schon jemand ob es möglich ist den Einsatz mit den dazugehörgen Blenden an den 220CDI Auspuff anzubringen oder muss an den Rohren was verändert werden?! Oder reicht es vl nur die Blenden im hinteren Bereich etwas anzupassen?! ich habe nur mitbekommen dass die 45 AMG Blenden etwas weiter außen sitzen.

Lg

Du brauchst den GLA45-Schürzeneinsatz sowie die GLA45-Auspuffblenden-Halterung die an der Schürze mittels Spreiznieten angebracht werden.

Die original Auspuffrohre sind ca. 5cm zukurz, somit werden sie nicht in dei Blenden "eingeführt"!

Es gibt hier Leute im Forum die sagen, dass das nicht relevant ist.

Viel Spaß beim Umbau.🙂

Wenn Du Hilfestellung brauchst PN an mich dann per Tel.!

Vielen Dank für die Info!! das hilft mir wirklich sehr. Somit kann ich mal shoppen!!! 😉
Werde mich bei dir melden falls ich was brauchen sollte!
Lg

Zitat:

@Hajo21 schrieb am 14. März 2015 um 19:43:05 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. März 2015 um 18:29:49 Uhr:

Ich bin ja eh kein Freund vom GLA aber was den GLA 45 AMG angeht, das ist wohl die größte Mogelpackung die Mercedes je hervor gebracht hat, früher standen die Ziffern für den Hubraum hier aber stehen sie lediglich zur Verwirrung der Kundschaft!
Optisch ist der GLA für einen Kompakten ganz Nett gemacht und sicher schöner als ein Golf aber das wars auch schon, für mich sollte ein Benz Heckantrieb haben und ansonsten Allrad aber keinen reinen Frontantrieb, für diesen wurden Audi und VW von Benzfahrern Jahrelang belächelt und jetzt wird der Fronttriebler hier schön geredet!

Viel Spaß beim Umbau
LG Hennaman

Hallo,
schau mal bitte zu BMW.
Den Frontantrieb bei VW finde ich z. B. nicht schlecht, die Fahrzeuge der
unterschiedlichsten Kategorien lassen sich sehr gut fahren.
Beim Frontantrieb von Metcedes bin ich irgendwie immer noch
in der Gewöhnungsphase.
Naja, beim Saab ging es mir ähnlich, war aber nach der Eingewöhnung
äußerst zufrieden.

Deine Antwort