ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes GLA AMG Line Heck & Mercedes GLA 45 AMG Heck (Auspuff)

Mercedes GLA AMG Line Heck & Mercedes GLA 45 AMG Heck (Auspuff)

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 7:46

Tach Zusammen,

kann mir jemand sagen ob man den GLA 220 cdi mit dem Heck des GLA 45 AMG bestellen kann bzw. kann man es irgendwo Kaufen und umbauen lassen, wichtig ist das es ein Original-Teil ist, es geht mir eigentlich um die Auspuffanlage.

Auf den Bildern könnt ihr sehen was ich meine, schaut einfach mal..

Vielen dank schonmal...

Mercedes-benz-gla-220-cdi-4matic-amg-line-x-156-heckansicht-26-april-2014-duesseldorf
Naias-2014-mercedes-benz-gla-45-amg-silber-pressefotos-03
Beste Antwort im Thema
am 19. März 2015 um 20:32

Hallo Gemeinde,

Ich würde einigen Membern hier empfehlen , sich in diesem Forum lesetechnisch zu betätigen.

http://www.r-l-x.de/forum/forum.php

Geht dort nicht um Premiumautos wie Mercedes sondern nur um Premiumuhren. Dort könnte allerdings das Wissen und die Fertigkeit erlernt werden , niveauvoll und ohne beleidigungen oder verbale Spitzen zu "plaudern". Übrigens auch Marken oder Modell unabhängig. Was hier teilweise an Überheblichkeit und Arroganz abgeht ist schlicht übel.

Nur meine Meinung

lg Elmar

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Original wird es niemals passen, deshalb kannst du es auch nicht bestellen.

Die Bucht ist aber voll von Fakes... musst dich noch etwas gedulden, für den CLA gibt das bereits, für den GLA halt noch nicht...

...vergiss aber nicht die fetten AMG-Aufkleber auf jeder Seite, wenn schon daneben, dann wenigstens "stilecht"! :rolleyes:

am 27. Juli 2014 um 8:22

Im A Klasse Forum gibt es schon zahlreiche Besitzer, welche Ihre Heckschürzen von der "normalen" auf die originalen AMG Optik umgebaut haben. Da einfach mal sichern und ggf. Verminung zu diesen Aufnehmen. In der Regel haben Sie die Schürzeneinsätze (original bestellt ebay/Kunzmann zum Beispiel) und die Auspuffblenden bestellt und dieses angepasst.

Viel Spass beim Umbau, und bitte den Erfahrungsbericht posten, Du bist sicher nicht allein, wer es ändern möchte!

Hi,

bei der dargestellten AMG-Line passen alle Teile vom GLA45.

Baue gerade ein Heck mit original AMG45-Teilen um. Die kosten hierfür belaufen sich auf ca. 700,--€, wobei die verchromten Doppelendrohre allein mit ca. 450,--€ zu Buche schlagen, Heckschürze, Diffusor und div. Kleinteile den rest. Habe leider versäumt zu prüfen ob nur die Endrohre in die vorhandene Öffnungen passen (Night-Line).

Der Auspuff selbst bleibt dahinter und hat auf die Endrohre keinen Einfluß.

Grüsse Heckedenzer

am 9. Februar 2015 um 18:28

Hi, hast du den Umbau schon fertig? Die Endrohre passen ohne Probleme an die Orginalrohre vom 250 er?

Ich bin ja eh kein Freund vom GLA aber was den GLA 45 AMG angeht, das ist wohl die größte Mogelpackung die Mercedes je hervor gebracht hat, früher standen die Ziffern für den Hubraum hier aber stehen sie lediglich zur Verwirrung der Kundschaft!

Optisch ist der GLA für einen Kompakten ganz Nett gemacht und sicher schöner als ein Golf aber das wars auch schon, für mich sollte ein Benz Heckantrieb haben und ansonsten Allrad aber keinen reinen Frontantrieb, für diesen wurden Audi und VW von Benzfahrern Jahrelang belächelt und jetzt wird der Fronttriebler hier schön geredet!

Viel Spaß beim Umbau

 

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. März 2015 um 18:29:49 Uhr:

Ich bin ja eh kein Freund vom GLA aber was den GLA 45 AMG angeht, das ist wohl die größte Mogelpackung die Mercedes je hervor gebracht hat, früher standen die Ziffern für den Hubraum hier aber stehen sie lediglich zur Verwirrung der Kundschaft!

Optisch ist der GLA für einen Kompakten ganz Nett gemacht und sicher schöner als ein Golf aber das wars auch schon, für mich sollte ein Benz Heckantrieb haben und ansonsten Allrad aber keinen reinen Frontantrieb, für diesen wurden Audi und VW von Benzfahrern Jahrelang belächelt und jetzt wird der Fronttriebler hier schön geredet!

Viel Spaß beim Umbau

LG Hennaman

Hallo,

schau mal bitte zu BMW.

Den Frontantrieb bei VW finde ich z. B. nicht schlecht, die Fahrzeuge der

unterschiedlichsten Kategorien lassen sich sehr gut fahren.

Beim Frontantrieb von Metcedes bin ich irgendwie immer noch

in der Gewöhnungsphase.

Naja, beim Saab ging es mir ähnlich, war aber nach der Eingewöhnung

äußerst zufrieden.

am 14. März 2015 um 21:49

Hallo Gemeinde,

Zum Heck bzw Frontantrieb meinen Senf dazu.

Vor 7 Jahren wechselte ich vom Frontantrieb eines Mazda 626 zum Heckantrieb BMW 1er.

Bin Froh das der GLA Frontantrieb hat , weil sonst hätte er meinen Kaufzuschlag nie und nimmer erhalten. Im Sommer sind die Unterschiede marginal, aber im Winter bei Eis und Schnee war der BMW 1er ohne Elektonik schlicht unfahrbar. Ich muste immer vorher überlegen , ob ich einen Parkplatz nütze , weil, ob ich wieder rauskomme , ein großes Fragezeichen davor war. Hatte nicht nur einmal dabei "Schweißperlen " auf der Stirn.

An die Spezialisten : Nein , ich bin kein Fahranfänger. !!

Heckantrieb im Sommer auf trockener Straße super , aber sonst............... vergiss es! Und einen 100kg Sandsack im Winter in den Kofferraum packen ? Bin ich bescheuert?

Nur meine Meinung

lg Elmar

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. März 2015 um 18:29:49 Uhr:

Ich bin ja eh kein Freund vom GLA aber was den GLA 45 AMG angeht, das ist wohl die größte Mogelpackung die Mercedes je hervor gebracht hat, früher standen die Ziffern für den Hubraum hier aber stehen sie lediglich zur Verwirrung der Kundschaft!

Diese "Mogelpackung" ist aber nicht nur auf den GLA beschränkt sondern erstreckt sich über sämtliche Baureihen von Mercedes.

Zitat:

Optisch ist der GLA für einen Kompakten ganz Nett gemacht und sicher schöner als ein Golf aber das wars auch schon, für mich sollte ein Benz Heckantrieb haben und ansonsten Allrad aber keinen reinen Frontantrieb,

Bla Bla. Mercedes hat noch genug Hecktriebler im Programm, von daher muss man sich hier nicht echauffieren. Ich bin jedenfalls froh dass es bei Mercedes auch reine Fronttriebler gibt. Ein Hecktriebler kommt für mich wegen der Winterproblematik nicht in Frage, 4x4 lohnt sich jedoch nicht.

Im Gegenteil: Ich verstehe nicht, wie man Heckantrieb schönreden kann.

Und zum Thema BMW 1er: Da habe ich auch noch die Worte von Freunden im Ohr, die mit ihrem 1er einen alles andere als stressfreien Winterausflug hatten.

Das Blabla gebe ich gerne zurück passt aber zum Kindergartenprofilbildchen vom Kasperle:D

Dann kannst Du ja richtig froh sein das Mercedes inzwischen auch Kleinwagen mit Frontantrieb Baut sonst könntest Du jetzt immer noch keinen Benz Dein Eigen nennen.

Fronttriebler gibt es noch nicht all zu lange im Hause Benz und wenn auch nur für die kleineren Modelle, alle richtigen Limousinen haben nach wie vor Heck Antrieb oder eben Allrad.

Zu meiner Zeit hat man üblicherweise seinen Führerschein auf Hecktrieblern gemacht und selbst mit dem Käfer oder mit dem /8 gab es im Winter keinerlei Probleme nur leider Entwickelt sich mit der Zeit der gemeine Autofahrer so weit zurück das er sein Wägelchen nur noch mit Helferlein sicher bewegen kann!:cool:

Der erste Frontgetriebene Serien Benz kam 1987 auf den Markt, nannte sich MB100 und war eine Katastrophe. Danach hat Mercedes nicht ohne Grund auf Frontgetriebene PKW verzichtet, die wurden erst Interessant als es darum ging in der Kompaktklasse bezahlbare Fahrzeuge unter die Leute zu bringen und damit auch VW Golf Fahrer ins Benz Lager wechseln und nicht weil Mercedes den Frontantrieb für besser hält:D

Heckgetriebene Mercedes-Benz muss man sich nicht schön Reden denn sie sind es einfach!

Warum wohl hat nur die A-Klasse und deren Ableger Frontantrieb?

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. März 2015 um 19:52:33 Uhr:

Das Blabla gebe ich gerne zurück

Das Blabla kommt daher, da es mir so langsam auf die Nerven geht, dass Fahrer anderer Modelle uns hier mit ihrem Geschwätz eindecken.

Wenn der GLA so doof ist, warum treibst du dich hier rum und postest laufend das Gleiche? Diese Belehrerei ist nicht hilfreich.

Zitat:

passt aber zum Kindergartenprofilbildchen vom Kasperle:D

Das ist kein Kasperle sondern ein Waggis ;)

Zitat:

Dann kannst Du ja richtig froh sein das Mercedes inzwischen auch Kleinwagen mit Frontantrieb Baut sonst könntest Du jetzt immer noch keinen Benz Dein Eigen nennen.

Korrekt.

Zitat:

Fronttriebler gibt es noch nicht all zu lange im Hause Benz und wenn auch nur für die kleineren Modelle,

Genau und so ein kleines Auto wie der GLA reicht mir vollkommen ;)

Zitat:

alle richtigen Limousinen haben nach wie vor Heck Antrieb oder eben Allrad.

Das ist schön für diese "richtigen" Autos.

Zitat:

Zu meiner Zeit hat man üblicherweise seinen Führerschein auf Hecktrieblern gemacht und selbst mit dem Käfer oder mit dem /8 gab es im Winter keinerlei Probleme nur leider Entwickelt sich mit der Zeit der gemeine Autofahrer so weit zurück das er sein Wägelchen nur noch mit Helferlein sicher bewegen kann!

Genau, der richtig geübte Autofahrer kann natürlich die Physik überlisten.

Zitat:

Der erste Frontgetriebene Serien Benz kam 1987 auf den Markt, nannte sich MB100 und war eine Katastrophe. Danach hat Mercedes nicht ohne Grund auf Frontgetriebene PKW verzichtet, die wurden erst Interessant als es darum ging in der Kompaktklasse bezahlbare Fahrzeuge unter die Leute zu bringen und damit auch VW Golf Fahrer ins Benz Lager wechseln und nicht weil Mercedes den Frontantrieb für besser hält:D

Mein Gott, dazwischen liegen 25 Jahre und dazwischen gab es schon technische Weiterentwicklungen wie z.B. die elektrisch angetriebene Lenkung die die Antriebseinflüsse in der Lenkung minimiert.

Zitat:

Heckgetriebene Mercedes-Benz muss man sich nicht schön Reden denn sie sind es einfach!

Dann nenne mir doch mal bitte einen objektiven Vorteil im Alltagsgebrauch.

Zitat:

Warum wohl hat nur die A-Klasse und deren Ableger Frontantrieb?

Weil wohl sonst alle Leute Zeter und Mordio schreien würden...ist so ähnlich mit Dreizylinder-Motoren - ein Sakrileg. Ansonsten ist mir das egal, so lange Mercedes beides bietet. Da kann jeder das bekommen was er will. Zum Glück arbeiten bei Mercedes nicht solche Fanatiker wie du ;) Sonst gäbe es bis heute keine MFA-Modelle bei Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes GLA AMG Line Heck & Mercedes GLA 45 AMG Heck (Auspuff)