ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Felgen lackieren

Mercedes Felgen lackieren

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 12:28

Hallo,

die Felgen meines Autos haben leider ein paar tiefere Kratzer. Ich würde die gerne lackieren lassen, aber der Lackierer meinte, auch wenn er die mit Glanzlack lackiert oder die nur poliert, werden die nach einer Weile matt weil die ab Werk so eine bestimmte Beschichtung haben.

Meine Frage ist jetzt stimmt das und was kann man da sonst noch machen?

Wenn die eh matt werden dann würde ich sie mir schwarz -matt mit rotem Rand lackieren lassen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Pulverbeschichten lassen, das ist auch nicht so empfindlich wie lack

Genau, dann hast deine Ruhe. chemisch entlacken und anschliessend Pulver beschichten. Lack kann abplatzen wenn Reifen auf- und abgezogen werden. Pulvern ist wesentlich beständiger.

Wie wäre es mit sandstrahlen vorher? Dann haste die Beschichtung weg und vielleicht sogar die Kratzer, je nach Tiefe.

Dann kannst du damit machen was du willst.

Beim Pulvern muss das ganze auch vorbehandelt werden....

am 30. Juni 2017 um 15:24

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 30. Juni 2017 um 14:28:31 Uhr:

Hallo,

die Felgen meines Autos haben leider ein paar tiefere Kratzer. Ich würde die gerne lackieren lassen, aber der Lackierer meinte, auch wenn er die mit Glanzlack lackiert oder die nur poliert, werden die nach einer Weile matt weil die ab Werk so eine bestimmte Beschichtung haben.

Meine Frage ist jetzt stimmt das und was kann man da sonst noch machen?

Wenn die eh matt werden dann würde ich sie mir schwarz -matt mit rotem Rand lackieren lassen.

Hi,

Hast du bei dir in der Nähe keinen Felgendoktor oä.?

Die bekommen alles hin! Ist zumindest hier so!

Aber egal was du machst, wenn du deine Felgen so schändest wird es immer schlecht aussehen!

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 16:03

Zitat:

@noknot schrieb am 30. Juni 2017 um 17:24:47 Uhr:

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 30. Juni 2017 um 14:28:31 Uhr:

Hallo,

die Felgen meines Autos haben leider ein paar tiefere Kratzer. Ich würde die gerne lackieren lassen, aber der Lackierer meinte, auch wenn er die mit Glanzlack lackiert oder die nur poliert, werden die nach einer Weile matt weil die ab Werk so eine bestimmte Beschichtung haben.

Meine Frage ist jetzt stimmt das und was kann man da sonst noch machen?

Wenn die eh matt werden dann würde ich sie mir schwarz -matt mit rotem Rand lackieren lassen.

Hi,

Hast du bei dir in der Nähe keinen Felgendoktor oä.?

Die bekommen alles hin! Ist zumindest hier so!

Aber egal was du machst, wenn du deine Felgen so schändest wird es immer schlecht aussehen!

haha ich wusste das so ein Kommentar kommt. Die Felgen habe ich nicht so misshandelt sondern der Vorbesitzer. Habe keinen Felgendoktor in der Nähe nur Autolackierer. Wer macht denn diese Pulverbeschichtung? Bin keine Fachfrau in diesem Gebiet...

Einfach mal googeln in deiner Umgebung. Sollte es in jeder grösseren Stadt einen Betrieb geben. Als kleiner Anhaltspunkt: Ich habe vor ein paar Jahren die 19" Felgen von meinem Porsche chemisch entlacken und schwarz glänzend Pulver beschichten lassen, das hat für 4 Felgen 250.- gekostet.

am 30. Juni 2017 um 18:11

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 30. Juni 2017 um 18:03:30 Uhr:

Zitat:

@noknot schrieb am 30. Juni 2017 um 17:24:47 Uhr:

 

Hi,

Hast du bei dir in der Nähe keinen Felgendoktor oä.?

Die bekommen alles hin! Ist zumindest hier so!

Aber egal was du machst, wenn du deine Felgen so schändest wird es immer schlecht aussehen!

haha ich wusste das so ein Kommentar kommt. Die Felgen habe ich nicht so misshandelt sondern der Vorbesitzer. Habe keinen Felgendoktor in der Nähe nur Autolackierer. Wer macht denn diese Pulverbeschichtung? Bin keine Fachfrau in diesem Gebiet...

Ja klar musste so ein Kommentar kommen!

War doch ne Steilvorlage! ;)

Du musst die Alus erst reparieren lassen. Alles andere wäre Unsinn da durch das Lackieren die Beschädigung nicht weg ist. Du wirst sie also weiterhin sehen,eben nur in einer anderen Farbe!

Moin, ich habe mir bei eBay AMG Felgen ersteigert. Die hatten einen Bordsteinschaden vom Vorbesitzer. Dieser würde fachmännisch behoben und die Felgen anschließend schwarz matt lackiert. Hatte auch Bedenken, ob der Lack hält. Aber auch beim Reifen aufziehen gab es keine Probleme wie Lackabplatzer oder ähnlichem...

 

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 19:58

Zitat:

@noknot schrieb am 30. Juni 2017 um 20:11:45 Uhr:

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 30. Juni 2017 um 18:03:30 Uhr:

 

 

haha ich wusste das so ein Kommentar kommt. Die Felgen habe ich nicht so misshandelt sondern der Vorbesitzer. Habe keinen Felgendoktor in der Nähe nur Autolackierer. Wer macht denn diese Pulverbeschichtung? Bin keine Fachfrau in diesem Gebiet...

Ja klar musste so ein Kommentar kommen!

War doch ne Steilvorlage! ;)

Du musst die Alus erst reparieren lassen. Alles andere wäre Unsinn da durch das Lackieren die Beschädigung nicht weg ist. Du wirst sie also weiterhin sehen,eben nur in einer anderen Farbe!

Ja, ich schaue mal was man da machen kann. Der Lackierer wollte 480 € für das Aufbereiten und das matt-schwarz mit rotem Rand lackieren der Felgen. Finde ich überteuert.

Inkl. Reparatur?

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 13:25

Zitat:

@opelkult schrieb am 2. Juli 2017 um 11:27:46 Uhr:

Inkl. Reparatur?

Ja, also inklusive Aufbereitung usw..

Naja wenn du ihn nicht kennst und das kein Freundschaftsangebot sein soll finde ich das durchaus im Rahmen.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 17:35

Zitat:

@opelkult schrieb am 4. Juli 2017 um 12:22:03 Uhr:

Naja wenn du ihn nicht kennst und das kein Freundschaftsangebot sein soll finde ich das durchaus im Rahmen.

Hmm das wäre meine letzte Option, falls ich keinen in der Nähe finde der Pulverbeschichtung macht.

Wo kommst du denn her? Hier bei mir im Raum Augsburg gibt's eine Firma die Pulverbeschichtungen macht. Die sind top vom Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings wenn man 4 Felgen versenden müsste schauts natürlich gleich ganz anderst aus mit den Versandkosten dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen