ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Felgen Code 46R

Felgen Code 46R

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 9:05

Tach, hat eigentlich schon mal jemand die Felgen mit dem Code 46R (18" Leichtmetallräder im 5-Triplespeichen-Design tremolitgrau lackiert) in der Realität gesehen? Passt das "tremolitgrau" zum Montaingrau Lack? Bei verschiedenen Grautönen muss man ja immer vorsichtig sein.

Im Konfigurator sieht es gut aus, im 360° Fahrerlebnis jedoch überhaupt nicht...

480-46r-felge-nicht-im-cla
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gestern habe ich die Räder schon mal "zur Probe" montiert.

Sie passen auch farblich perfekt zu einem CLA in Mountaingrau

Anbei zwei Fotos.

Wp-20150314-10-20-03-pro
Wp-20150314-13-32-58-pro

Erst in der vorigen Woche habe ich mir eine Satz Sommerräder mit exakt diesen Felgen gekauft, weil sie farblich und vom Design her perfekt mit meinem mountaingrauen CLA harmonieren. Als Ersatz für meine "Erstausrüstung" mit R20-Felgen im Frühjahr.

Vor dem Kauf habe ich die Räder bei gutem Licht angehalten. Es sieht wirklich so gut aus, wie im Konfigurator. Das Tremolit-grau der Räder ist dem mountaingrau so ähnlich, dass ein Farbtonunterschied praktisch nicht auffällt.

Als ich meinen CLA Mitte Januar 2013 bestellt habe, gab es leider noch keine brauchbaren Vergleichsmöglichkeiten.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 16:25

Hast du Fotos von deinem Wagen mit den Felgen? Oder erst im Sommer??

Ich werde die Räder voraussichtlich erst nach dem Winter montieren.

Die Mercedes-Verkäufer können aber abfragen, ob und wo ggf. ein Vorführwagen in Mountaingrau mit diesen Rädern bei einem anderen Händler oder bei einer Niederlassung in der Nähe steht.

Bei meinem vorherigen Mercedes (C-Klasse) fand sich z. B. in der Niederlassung Köln (- 30 km von mir entfernt- ) so ein passendes "Muster".

....

Die Felgen Code 46R haben übrigens noch den Vorteil, dass sie leicht nach innen gewölbt sind.

Zusammen mit dem dem etwas überstehenden Rand ("Felgenschutz") der Goodyear-Eagle F1 Serienreifen werden so Schäden durch Bordsteinkontakt etc. vermieden.

Gestern habe ich die Räder schon mal "zur Probe" montiert.

Sie passen auch farblich perfekt zu einem CLA in Mountaingrau

Anbei zwei Fotos.

Wp-20150314-10-20-03-pro
Wp-20150314-13-32-58-pro
Themenstarteram 25. April 2016 um 16:35

Moin, noch eine Frage: würdet ihr diese Felge zu einem weißen Shooting Brake Urban empfehlen? Gibt es Bilder in der Seitenansicht? Bei Autoscout finde ich nichts...

am 25. April 2016 um 17:24

Graue Felgen zu einem weißen Auto? Schwierig!!! Würde ich nicht nehmen! Schwarz, Silber oder Graphite Glanz! Meine Meinung!!

Gibt schon Kombinationen wo grau auf weiß sehr gut passt, hier zB:

Tt-4-web
am 26. April 2016 um 20:44

Keine Frage, gibt es! Aber beim CLA find ich es echt schwierig!!! Aber auch das ist natürlich wieder mal nur eine Geschmacksfrage!!!

am 26. April 2016 um 20:45

Ich glaube meine grauen Felgen würden nicht gut auf einem CLA passen!!

Zitat:

@Grenzwaechter schrieb am 26. April 2016 um 20:45:46 Uhr:

Ich glaube meine grauen Felgen würden nicht gut auf einem CLA passen!!

Du meinst "auf einen weißen CLA"?

Richtig, würde mMn komisch aussehen aber: die Kombi auf dem Bild ist mehr als stimmig! Top

Und jetzt stell Dir die mal im beliebten schwarz vor....

am 26. April 2016 um 23:12

In schwarz auf einem Weißen!! Ja auch nice! Wobei ich da auch anderen Meinungen auch zustimmen muss und zwar denen, die sagen schwarz schluckt die Konturen!! Deswegen ist es auch bei Weiß echt nicht leicht!! Find da wie gesagt Silber oder Graphite die beste Option!!

Zitat:

@Grenzwaechter schrieb am 26. April 2016 um 23:12:41 Uhr:

In schwarz auf einem Weißen!! Ja auch nice! Wobei ich da auch anderen Meinungen auch zustimmen muss und zwar denen, die sagen schwarz schluckt die Konturen!! Deswegen ist es auch bei Weiß echt nicht leicht!! Find da wie gesagt Silber oder Graphite die beste Option!!

Da hast du mich falsch verstanden, schwarz geht garnicht und in dem Fall erst recht nicht.

Bei schwarz kannst gleich ein paar Blechteilen montieren, das würde 59% der Mitbürger nicht merken.

Hab heute einen schwarzen mit vollständig schwarzen Felgen gesehen, besser kann man kein Auto verschandeln.

Ok, das ist meine Meinung, andere mögen das schön finden. Ich find es blöd viel Geld suszugeben und man sieht nichts davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen