ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E 350d T-Modell oder Audi Q7 3.0TDI

Mercedes E 350d T-Modell oder Audi Q7 3.0TDI

Themenstarteram 11. April 2020 um 8:02

Hallo Zusammen,

 

Ich bin grade wirklich sehr unentschlossen zwischen diesen beiden Fahrzeugen!

Audi Q7 3.0TDI oder Mercedes E 350d T-Modell (beide Bj. 2016 oder 2017)

Beide bin ich schon Probe gefahren.

 

Was mir wirklich wichtig ist:

-Viel Platz

-Stabiler Motor

-Power unter der Haube

Und natürlich auch die Optik

 

Was würdet ihr sagen?

 

Mfg

T.

IMG_20200408_170526.jpg
IMG_20200129_144640.jpg
Beste Antwort im Thema

Bei mir würde es nie zu so einer Entscheidung kommen, wenn würde ich eher den GLE mit dem Q7 vergleichen oder den A6 mit der E T-Klasse, von daher hinkt bei mir der Vergleich da ich hier unterschiedliche Fahrzeugtypen sehe.

Also für mich sehr schwer dieser Vergleich

Trotzdem schöne Ostern und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei mir würde es nie zu so einer Entscheidung kommen, wenn würde ich eher den GLE mit dem Q7 vergleichen oder den A6 mit der E T-Klasse, von daher hinkt bei mir der Vergleich da ich hier unterschiedliche Fahrzeugtypen sehe.

Also für mich sehr schwer dieser Vergleich

Trotzdem schöne Ostern und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 11. April 2020 um 10:07:33 Uhr:

Bei mir würde es nie zu so einer Entscheidung kommen, wenn würde ich eher den GLE mit dem Q7 vergleichen oder den A6 mit der E T-Klasse, von daher hinkt bei mir der Vergleich da ich hier unterschiedliche Fahrzeugtypen sehe.

Also für mich sehr schwer dieser Vergleich

Trotzdem schöne Ostern und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

. . . auch mein erster Gedanke!

Sogar mein GLC war gefühlt geräumiger als die E-Klasse. Lediglich deren Kafferraum fasst noch etwas mehr. Dafür ist der GLC angenehmer zu beladen.

Zitat:

@TU22 schrieb am 11. April 2020 um 10:02:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin grade wirklich sehr unentschlossen zwischen diesen beiden Fahrzeugen!

Audi Q7 3.0TDI oder Mercedes E 350d T-Modell (beide Bj. 2016 oder 2017)

Beide bin ich schon Probe gefahren.

Was mir wirklich wichtig ist:

-Viel Platz

-Stabiler Motor

-Power unter der Haube

Und natürlich auch die Optik

Was würdet ihr sagen?

Mfg

T.

Hat der 350d noch den V6 oder bereits den R6?

Zitat:

@MTBer schrieb am 11. April 2020 um 11:14:58 Uhr:

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 11. April 2020 um 10:07:33 Uhr:

Bei mir würde es nie zu so einer Entscheidung kommen, wenn würde ich eher den GLE mit dem Q7 vergleichen oder den A6 mit der E T-Klasse, von daher hinkt bei mir der Vergleich da ich hier unterschiedliche Fahrzeugtypen sehe.

Also für mich sehr schwer dieser Vergleich

Trotzdem schöne Ostern und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

. . . auch mein erster Gedanke!

Sogar mein GLC war gefühlt geräumiger als die E-Klasse. Lediglich deren Kafferraum fasst noch etwas mehr. Dafür ist der GLC angenehmer zu beladen.

Genau anders herum empfand ich es beim Wechsel, nach oben hin hat man im X253 mehr Platz, aber im 213 ist wesentlich mehr Platz für die Schultern, sprich in der Breite.

Wer viel Platz für 3 Personen auf der Rückbank braucht, ist mit dem S213 nicht optimal bedient. Oder meinst Du Kofferraumvolumen?

Zitat:

@Rybeck schrieb am 11. April 2020 um 11:39:57 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 11. April 2020 um 11:14:58 Uhr:

 

. . . auch mein erster Gedanke!

Sogar mein GLC war gefühlt geräumiger als die E-Klasse. Lediglich deren Kafferraum fasst noch etwas mehr. Dafür ist der GLC angenehmer zu beladen.

Genau anders herum empfand ich es beim Wechsel, nach oben hin hat man im X253 mehr Platz, aber im 213 ist wesentlich mehr Platz für die Schultern, sprich in der Breite.

Die nackten Zahlen sprechen dagegen. Der 213 ist schmaler als der GLC. Ich bin 190 cm groß und mit 105 kg - nun ja relativ kräftig. Obwohl in meiner E-Klasse das Lenkrad beim Ein- und Aussteigen nach oben fährt, muss ich mich beim Einsteigen ziemlich zusammenfalten. Front- und Seitenscheiben befinden sich recht dicht am Kopf. Im GLC war das viel luftiger. Vor allem konnte dort auf der Rücksitzbank sogar jemand bequem hinter mir sitzen.

Zitat:

@MTBer schrieb am 11. April 2020 um 13:24:13 Uhr:

Zitat:

@Rybeck schrieb am 11. April 2020 um 11:39:57 Uhr:

 

Genau anders herum empfand ich es beim Wechsel, nach oben hin hat man im X253 mehr Platz, aber im 213 ist wesentlich mehr Platz für die Schultern, sprich in der Breite.

Die nackten Zahlen sprechen dagegen. Der 213 ist schmaler als der GLC. Ich bin 190 cm groß und mit 105 kg - nun ja relativ kräftig. Obwohl in meiner E-Klasse das Lenkrad beim Ein- und Aussteigen nach oben fährt, muss ich mich beim Einsteigen ziemlich zusammenfalten. Front- und Seitenscheiben befinden sich recht dicht am Kopf. Im GLC war das viel luftiger. Vor allem konnte dort auf der Rücksitzbank sogar jemand bequem hinter mir sitzen.

Genau das kann ich bestätigen! Ich saß auch im beiden und das selbe ist mir auch aufgefallen! (Traurig)

Ich bin auch 1,89m und mir ist der platz hinter mir wirklich schon wichtig. Wir kriegen jetzt Familienzuwachs und da möchte ich schon das mein kind hinten auch später in der zukunft recht platz hat wenn wir lange strecken wie zb. Von frankfurt nach hamburg fahre oder in den Urlaub!

Zitat:

@Air Cael schrieb am 11. April 2020 um 13:06:23 Uhr:

Wer viel Platz für 3 Personen auf der Rückbank braucht, ist mit dem S213 nicht optimal bedient. Oder meinst Du Kofferraumvolumen?

Eig schon beides wegen Familienzuwachs.

Kriege erst im winter mein erstes Kind aber allgemein sind wirne große Familie :D

VAG+Diesel+Monster SUV...da muss man einstecken können.

Kann man machen, aber eins muss einem klar sein:

Mit dem Auto bist Du auf jeder Strasse das Feindbild Nummer EINS! Auch dann demnächst beim Hol&Bring vor der Kita und Schule "EXTREM" beliebt.

Die E-Klasse wird da eher als "understatement" aufgenommen.

Zitat:

VAG+Diesel+Monster SUV...da muss man einstecken können.

Kann man machen, aber eins muss einem klar sein:

Mit dem Auto bist Du auf jeder Strasse das Feindbild Nummer EINS! Auch dann demnächst beim Hol&Bring vor der Kita und Schule "EXTREM" beliebt.

Die E-Klasse wird da eher als "understatement" aufgenommen.

E-Klasse (knappe 5 m lang und 1,85 m breit) ist understatement? Das halte ich auch für "big fake news":)

Zitat:

@Air Cael schrieb am 11. April 2020 um 13:06:23 Uhr:

Wer viel Platz für 3 Personen auf der Rückbank braucht, ist mit dem S213 nicht optimal bedient. Oder meinst Du Kofferraumvolumen?

Nun ja mit drei Personen hinten ist man mit beiden Fahrzeugen schlecht bedient.

Kofferraum Vorteil X253 die Höhe, beim 213 die Länge.

Zitat:

@MTBer schrieb am 11. April 2020 um 13:24:13 Uhr:

Zitat:

@Rybeck schrieb am 11. April 2020 um 11:39:57 Uhr:

 

Genau anders herum empfand ich es beim Wechsel, nach oben hin hat man im X253 mehr Platz, aber im 213 ist wesentlich mehr Platz für die Schultern, sprich in der Breite.

Die nackten Zahlen sprechen dagegen. Der 213 ist schmaler als der GLC. Ich bin 190 cm groß und mit 105 kg - nun ja relativ kräftig. Obwohl in meiner E-Klasse das Lenkrad beim Ein- und Aussteigen nach oben fährt, muss ich mich beim Einsteigen ziemlich zusammenfalten. Front- und Seitenscheiben befinden sich recht dicht am Kopf. Im GLC war das viel luftiger. Vor allem konnte dort auf der Rücksitzbank sogar jemand bequem hinter mir sitzen.

Die Zahlen von den Maßen außen oder innen?

213 :1467

X253 : 1455

Nicht viel mehr in der Breite innen, aber mehr.

Klar vom Einstieg her ist der X253 perfekt, aber in der Breite innen finde ich den 213 vom Gefühl her ( Daten sagen es aber auch) luftiger. ( 1,80m 97 kg)

Zitat:

@Rybeck schrieb am 11. April 2020 um 14:13:09 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 11. April 2020 um 13:06:23 Uhr:

Wer viel Platz für 3 Personen auf der Rückbank braucht, ist mit dem S213 nicht optimal bedient. Oder meinst Du Kofferraumvolumen?

Nun ja mit drei Personen hinten ist mal mit beide Fahrzeugen schlecht bedient.

Kofferraum Vorteil X253 die Höhe, beim 213 die Länge.

Das ist richtig. Zumindest der S213 schluckt richtig viel. Und hat noch ein nettes Gimmick: man kann die Lehne der Rücksitzbank senkrecht stellen. Dann lassen sich Kartons besser verstauen.

Das hatte ich alles drin.

Zitat:

@MTBer schrieb am 11. April 2020 um 14:27:54 Uhr:

Zitat:

@Rybeck schrieb am 11. April 2020 um 14:13:09 Uhr:

 

Nun ja mit drei Personen hinten ist mal mit beide Fahrzeugen schlecht bedient.

Kofferraum Vorteil X253 die Höhe, beim 213 die Länge.

Das ist richtig. Zumindest der S213 schluckt richtig viel. Und hat noch ein nettes Gimmick: man kann die Lehne der Rücksitzbank senkrecht stellen. Dann lassen sich Kartons besser verstauen.

Du meinst die "Cargo- Funktion".

Ja stimmt, die ist klasse. Gibt es im X253 aber auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E 350d T-Modell oder Audi Q7 3.0TDI