Mercedes E 350 CGI c207 Navigation
Hallo Zusammen,
ich habe mir den oben genannte Mercedes Baujahr 2009 geholt.
Die Karten vom Navi sind total veraltet. Im Internet habe ich gesehen
das es mehrere Versionen gibt. Zum Beispiel Becker, Garmin oder NTG.
Wie bekomme ich raus was ich für eins habe?
Danke schon mal.
Frank
19 Antworten
Zitat:
@heaven61 schrieb am 27. Mai 2025 um 04:19:54 Uhr:
hallo allerseits, mich treiben auch die Probleme mit den veralteten Karten bei meinem C207 von 2010 um, da ich auch den SD Kartenschlitz beim Comand System habe wollte ich nachfragen ob jemand dieses Teil kennt Karten von 2024/25 zu laden….? Bin am überlegen ob ich bestellen soll oder nicht…
https://sdkartenshop.de/shop/mercedes/mercedes-benz-becker-map-pilot-v22-1-rev1/?gad_source=1&gbraid=0AAAAA9rwX4t-FD4J6OXcsIdwJ_TnxgKVC&gclid=EAIaIQobChMIw-Xt_rCDjQMV76iDBx2iJiOfEAQYASABEgIzS_D_BwE#reviews
Du hast Comand...die BeckerMapPilot-Karte ist aber für das Audio 20 NTG 4.x, verbaut im VorMopf.
Passt also bei dir nicht.
Für dich kommt (wie für den TE hier) eine China-Box mit Upgrade auf AndroidAuto/Carplay in Frage.
Vor dem Problem stand ich auch. Eine China-Box kam für mich nicht in Frage, weil die allein schon optisch nicht zum Auto passt und mehr Schnickschnack bietet, als ich benötige. Zudem brauche ich zum Betrieb immer eine Kopplung zum Smartphone.
Ein angeclipstes Smartphone am Armaturenbrett war mir zu wackelig und hat immer irgendetwas verdeckt, Google maps hat mich stets angelacht und brauchte auch hier eine ständige Netzverbindung. Auch optisch mehr als unbefriedigend.
Schließlich habe ich mir ein ganz normales mobiles Navi gekauft und mit einem schicken und rutschfesten (durch Silikonpad) "Halter" aufs Armaturenbrett gestellt. Funktioniert einwandfrei mit GPS inkl. aller Meldungen, ich benötige also keine Internetverbindung und bei Bedarf ist das Ding mit einem Handgriff im Handschukasten verschwunden. Und die Karten sind natürlich immer aktuell bzw. lassen ganz einfach auf den neuesten Stand bringen.
Diese China Box sieht man doch überhaupt nicht.
Du meinst sicher diese aufgesetzten Displays.