Mercedes Download Manager

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Habe mir selbst ein Ei gelegt.

Der Download Manager startete unter Windows 10 nicht mehr. Also habe ich ihn deinstalliert und anschließend neu installiert. Folge: jetzt fragt er nach Benutzername und Passwort. Das habe ich wohl bei der Erstinstallation eingegeben, aber nun kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Ohne Diese Eingaben startet das Programm aber nicht.
Was kann ich tun? Ist das Passwort mit der Karte verknüpft?
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruß,
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michael110 schrieb am 17. August 2018 um 17:54:48 Uhr:

Danke für Deine Mühe, aber das habe ich alles schon gemacht. Ich denke doch dass beim letzten Update das Kennwort auf die Karte geschrieben wurde, denn unter Eistellungen ist meine Fahrzeug ID eingetragen, sonst aber nichts. Es erscheint immer die Ansage „Passwort oder Anmeldename falsch“

Soeben probiert, da wird nichts auf die karte geschrieben, habe soeben

sdqdwqdeqwed

sdscxasdsdadsd

oder ähnlich Eingegeben und geht.

Geht die Karte im Auto, Hast du adobe Air installiert? ohne dem geht auch nichts.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ein solches Problem hatte ich Mercedes bereits im Februar 2020 mitgeteilt. Daraufhin habe ich eine Mail vom Mercedes Benz Onlineshop bekommen worin stand:

Meine Kollegen im zuständigen Fachbereich haben festgestellt, dass hier ein Zertifikat abgelaufen ist. Unser Anbieter ist informiert und wird das Problem so schnell wie möglich beheben. Einen genauen Termin können wir leider nicht nennen, unserer Einschätzung nach sollte das Problem aber spätestens bis Ende der nächsten Woche behoben sein.

Da ich mittlerweile meinen neuen Firmenwagen ohne diesem unsäglichen Garmin Map Pilot habe, ist es mir mittlerweile auch egal. Das hilft Dir nur leider nicht weiter.

Melde das Problem noch einmal hier:
Kundenbetreuung Mercedes-Benz Online Shop

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-18.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
069 95307-399 (nationaler Ferntarif) oder per E-Mail an: shop.deu@cac.mercedes-benz.com

Zitat:

@haug84 schrieb am 31. Juli 2020 um 17:26:06 Uhr:

Hallo,

bei mir bricht das der DownloadManager ab und ein Adobe Air "Zertifikatfehler" kommt...sagt euch das was?
Danke.

Deinstallieren und dann neuste Version Adobe air, dann neuste Version Mercedes Downloadmanager installieren.

So hat es bei mir gerade nach den oben beschriebenen Problemen funktioniert.

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 14. August 2020 um 13:04:37 Uhr:

Zitat:

@haug84 schrieb am 31. Juli 2020 um 17:26:06 Uhr:

Hallo,

bei mir bricht das der DownloadManager ab und ein Adobe Air "Zertifikatfehler" kommt...sagt euch das was?
Danke.

Deinstallieren und dann neuste Version Adobe air, dann neuste Version Mercedes Downloadmanager installieren.

So hat es bei mir gerade nach den oben beschriebenen Problemen funktioniert.

Nö, geht nicht.

Versuche das mal an einem anderen PC.

Trotzdem Danke

@haug84 hat geklappt?