ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Diesel, Benziner oder Hybrid?!

Mercedes Diesel, Benziner oder Hybrid?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2017 um 0:21

hi leute, habe da mal eine frage.

hatte vor ein paar tagen schon mal gefragt doch glaube ich war das an einer falschen stelle hier.

also, ich habe einen w204 diesel (2013) euro 4.

da ich keine ahnung von autos habe und das ganze diesel theater mir schon a bissel angst macht

dachte ich mir das ich hier mal nach eurer meinung frage.

nach dem was ich jetzt mitbekommen habe soll euro 4 keine zukunft haben oder?

das nachrüsten/softwareupdate soll schon bei den euro5 nicht überall funktinieren...

wollten uns jetzt ein neues auto kaufen und bei mercedes will man mir die ganze zeit einen hybrid

c 350e (wenn man das model so nennt) ans bein binden.

dann dachten wir uns das wir uns vielleicht mal einen audi anschauen.

bei audi wollte man uns dann die ganze zeit einen diesel andrehen obwohl ich ganz klar gesagt habe

das ich einen benziner suche!

was sehr auffällig gewesen ist war, dass bei mercedes so wie auch bei audi der ganze hoof voller

gebrauchter diesel war und benziner so gut wie garkeine zu sehen waren.

bei audi sagte man mir das benziner nicht laufen und deswegen haben sie dort nur diesel stehen.

fand das ganze schon sehr komisch und fühle mich von beiden auf dem arm genommen.

was meint ihr dazu und was meint ihr zu dem thema diesel?

euro 4 hat keine zukunft mehr oder (kenne mich nicht aus)?

lieber einen benziner, einen hybrid oder einen neuen diesel?

danke schon mal für jede antwort!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Es werden wohl einige Blogger sein,die dieses Problem haben selbst bei Euro 5!

Ich habe auch einen W204 mit dem OM 651 !

Wir haben lange gehadert und ich bin von den Ausreden beim ??genervt.

Nun haben wir entschieden uns einen Benzin/Hybrid zuzulegen aber einen Lexus GS 450h.

Sind schon probegefahren und der spielt in einer anderen Liga als MB.

Das Auto ist zukunftsträchtig.

Ich glaube auch nicht teurer wie ein C350e!

Wir sind begeistert und man hat die neueste Technik ohne Kilometerlange Aufpreisliste.

Derwirds wohl werden.

Ich vertraue keinen Premiumhersteller wie MB ,BMW,AUDI usw. nicht mehr!

Gruß Ausiopa

Genau und Lexus ( Toyota) ist da besser.

Aufwachen gemauschelt wird überall. Wirtschaft und Börse, beides geht nicht ehrlich. So ist die Welt. Auch wenn du es nicht glauben möchtest.

 

Gruß

Der Diesel wird aktuell sehr schlecht gesprochen. Evtl. will man durch diese Strategie die Menschen zum Hybrid/Elektro KFZ zwingen. Vielfahrer brauchen nunmal wenig Verbrauch und greifen deshalb zum Benziner mit Elektromotor. Aktuell würde ich kein Diesel kaufen und auch kein Hybrid von von den Deutschen Hersteller. Ich würde einfach noch ein Jahr warten. Die aktuellen 350e und 300h Modelle sind in drei Jahren schon dermaßen veraltet von der Technik/Reichweite das es aktuell reine Geldverschwendung wäre, als einer der ersten neuen Antriebskonzepte zu fahren.

am 2. August 2017 um 5:39

Zitat:

@Ausiopa schrieb am 02. Aug. 2017 um 04:29:23 Uhr:

Benzin/Hybrid zuzulegen aber einen Lexus GS 450h.

Viel Spaß und Glück mit dem Auto!

Damit wirst Du öfters in der Werkstatt sein als dir Lieb ist!

 

Ein Freund Arbeitet bei Toyota (die Marke mit dem am meisten Rückrufe)! Die Dinger Rosten wie die 203er von Mercedes!

 

Aber das hast Du bestimmt schon alles gegoogelt...!

 

 

---------------

 

 

Einfache Lösung:

 

Für den Diesel müsste der Steuersatz einfach auf das Niveau des Benzin gesetzt werden! Denn dann würden sich viele überlegen ob Sie mehr KFZ Steuern und gleich oder höhere Spritkosten in Kauf nehmen für einen "geringeren" Verbrauch!

Dann lohnt sich der Diesel nämlich nur noch für viel Fahrer und nicht für jeden der nur 5€ pro Tankfüllung sparen möchte!

 

 

 

Guten Morgen,

mir stellt sich erst einmal die Frage, wie viel Kilometer der TE und mit welchem Fahrprofil er sein Auto bewegen wird. Bei Fahrleistungen von unter 20.000 km lohnt sich ein Diesel nur gebraucht und etwas älter, dann eben mit EU 4...

Die vielen Kurzstreckenfahrer werden halt jetzt umdenken müssen...Die Industrie versaut es und der Kunde badet es aus...

Sollte die Fahrleistung unter 20.000 km liegen, würde ich einen Benziner mit EU 6 kaufen. Wenn es ein Hybrid sein soll, dann einen Toyota Prius, die laufen als Taxi gerne auch 400.000 km und stehen nicht so häufig in der Werkstatt, wie die Diesel MB. Der Prius fährt halt nicht so geschmeidig, wie ein 204...:o)

Warum macht Ihr euch so verückt zwecks Diesel?

 

Jetzt zu verkaufen ist der absulute Blödsinn.

 

Diesel wird es weitergeben davon bin ich überzeugt genau so davon das man den Diesel sauber Bekommt.

Momentan kannst du mehr falsch als richtig machen, egal wie du dich entscheidest. Wenn du nicht dringend ein Fahrzeug brauchst, würde ich besser 6-12 Monate warten. Das sollte mehr Klarheit bringen.

am 2. August 2017 um 8:15

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 2. August 2017 um 10:01:11 Uhr:

Momentan kannst du mehr falsch als richtig machen, egal wie du dich entscheidest. Wenn du nicht dringend ein Fahrzeug brauchst, würde ich besser 6-12 Monate warten. Das sollte mehr Klarheit bringen.

Dem Rat schließe ich mich an. Wenn Du Zeit hast warte lieber ab wie sich das politische Klima entwickelt. Wie Du an den letzten Jahren sehen kannst, genießt nichts mehr Investitionsschutz.

 

Gruß

Hat hier eigentlich schon jemand an die Klimaneutralen synthetischen Kraftstoffe gedacht?

 

Dafür wäre die Ganze Infrastruktur schon da.

Daimler will jetzt in den Markt für Eletromobilität einsteigen. Deshalb spiegelt deine Beobachtung das wieder was ich auch schon beim "Grow Up Event" gesehen habe. Die hatten mehrere Ladesäulen mitgebracht und sehr viele Probefahr-Autos waren Plugin-Hybride. Man will den Leuten Elektromobilität schmackhaft machen. Und das funktioniert auch: Nebenbei war auch ein Event von Smart, dort konnte man den neuesten ED-Smart fahren. Habe ich gemacht, das war echt beeindruckend. Sollte jeder mal probiert haben und erst danach urteilen.

Grundsätzlich könnte ich mir ein elektrisches Fahrzeug vorstellen. Reichweiten um zur Arbeit zu kommen, Einkauf usw mehr als ausreichend. Es hängt einzig und allein an der Steckdose. Öffentliche Ladestationen nutzen vielen Leuten nichts-man kann nicht einfach von der Arbeit fortlaufen um sein Auto umzuparken oder nach Feierabend nochmal loziehen um das Auto nach Hause zu holen.

Deutschland hat ca 50% Mieter, schon eine einzelne normale Haushaltssteckdose an den Parkplatz zu verlegen ist bei Gemeinschaftseigentum ein unüberbrückbares Hindernis.

Was der Audi-Verkäufer da losgelassen hat ist ja auch wieder so ein Ding. Diesel werden momentan nur unter Abschlägen angekauft. Eine zwei Jahre alte B-Klasse (Neupreis 40k sollte noch 14k beim kauf eines neuen bringen

Gleichzeitig verkaufen sich Benziner wie geschnittenes Brot. Mir drängt sich auch der Verdacht auf das da noch Aufschläge auf den Preis draufgehauen werden.

Ich würde den 204er erst mal behalten und auch erst mal prüfen wie der neue genutzt werden soll. Langstrecke oder Kurzstrecke, Jahresfahrleistung usw.

Zitat :

also, ich habe einen w204 diesel (2013) euro 4.

da ich keine ahnung von autos habe und das ganze diesel theater mir schon a bissel angst macht

dachte ich mir das ich hier mal nach eurer meinung frage.

Diesel Bj 2013 = Euro 5

am 2. August 2017 um 16:12

Zitat:

@BlackStar15 schrieb am 2. August 2017 um 10:15:07 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 2. August 2017 um 10:01:11 Uhr:

Momentan kannst du mehr falsch als richtig machen, egal wie du dich entscheidest. Wenn du nicht dringend ein Fahrzeug brauchst, würde ich besser 6-12 Monate warten. Das sollte mehr Klarheit bringen.

Dem Rat schließe ich mich an. Wenn Du Zeit hast warte lieber ab wie sich das politische Klima entwickelt. Wie Du an den letzten Jahren sehen kannst, genießt nichts mehr Investitionsschutz.

Ich mich auch. Aktuell gibt es Verunsicherung auf allen Seiten, daher verkauft sich dein jetziges Fahrzeug eh schon sehr schlecht. Auf der anderen Seite gibt es (noch) keine Fahrverbote und es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass diese kommen. Weiterhin stellt sich die Frage, wärst du von einem Fahrverbot überhaupt betroffen?

Insgesamt halte ich es für einen Fehler jetzt das Fahrzeug zu wechseln, zumindest wenn es nur um die Dieselproblematik geht.

am 2. August 2017 um 16:37

Warte bei welcher marke du den höchsten anreiz bekommst. Bei bmw sinds 2000 Euro wenn du auf elektro gehst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Diesel, Benziner oder Hybrid?!