ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes Connect Me und Windows 10 Mobile

Mercedes Connect Me und Windows 10 Mobile

Mercedes B-Klasse W242
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 8:52

Hallo,

ich besitze ein Microsoft Lumia Smartphone mit Windows 10 Mobile und möchte mir jetzt eine Mercedes B Klasse (Baujahr 2014) kaufen.

Meine Frage ist, wie gut sich ein Smartphone mit Windows 10 Mobile mit den Mercedes Diensten koppel lässt damit ich etwa Cortana nutzen kann und ob Connect Me kompatibel ist.

Kann ich etwa Apps (HERE Maps, Karten usw.), welche auf den Windows 10 Mobile Smartphones laufen, auf dem Display im Mercedes anzeigen lassen?

Beste Antwort im Thema

Hier laufen aber einige Dinge komplett durcheinander!

Der Connect Me - Adapter hat doch nie etwas mit der Smartphone-Integration von CarPlay & Co. zu tun gehabt und wird dies auch nie...

...sein Augenmerk liegt auf die nachträgliche Vernetzung der Connect me - Dienste für ältere Fahrzeuge von MB.

Guck mal hier!

Aktuell laufen doch bereits auch bei MB die ersten Kompaktmodelle mit CarPlay und Co. vom Band - by the way: welcher 2014er Opel hatte das denn schon?!

Offensichtlich ist aber noch Luft nach oben, was dieser Bericht im benachbarten GLA-Forum offenbart.

Und Windows 10 als BS ist und bleibt eine Totgeburt bei Smartphones wie Edge als Browser auf PC´s!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

JA, erstens hatten wir vergessen "Remote Online 05U" bei der Bestellung zu konfigurieren.

Hatte ich leider nicht gewusst, ob eine Nachrüstung möglich wäre erfahre ich erst

Anfang 2016 lt. Freundlichen.

Ah OK, dachte schon, seit wann Hinken die Ösis im Computer/Komunikation/Internet Bereich hinterher?. Da geht doch oft mal was schon schneller/besser, unkompliziert, als in Deutschland.

Drück Dir mal die Daumen das was positives rauskommt.

Gruß

Silver

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 23:30

Wie teuer ist Connect Me wenn man es nachrüstet?

Remote Online kostet ab Werk in D 178,50 EUR.

 

Der Preis für den ConnectMe-Bluetooth-Adapter wurde noch nicht veröffentlicht.

Weiß schon jemand Bescheid ob eine Nachrüstung von "Remote Online 05U" bei der B-Klasse W246 Bj. 09/2015

möglich ist?

Hallo, grübele mich seit paar Wochen damit, wie ich mein WP mit Adapter verbinde. Habe Mercedes Me Account und das geht ja über Web Browser. Bedeutet das, das ich, nachdem mir mein Freundlicher den Adapter installiert und freischaltet, unter dem angeführte Link auch im Browser mit WP den Adapter samt Tracking bedienen kann? Denn selbst mein Freundlicher meint immer noch, mit WP habe ich Pech.

Zitat:

@aseibi schrieb am 6. Januar 2016 um 11:55:21 Uhr:

Zitat:

@ibmprofi schrieb am 3. Januar 2016 um 09:44:11 Uhr:

hatte ich direkt vor paar Wochen bei Mercedes angefragt, hier die Antwort:

Gern habe ich Ihre Anfrage aufgegriffen. Eine App für das Windows Phone ist zurzeit nicht geplant. Ich möchte Sie jedoch auf die WebApp aufmerksam machen. Die App beinhaltet alle aktuell verfügbaren Funktionen und Dienste, und ist schnell und einfach über den Link https://app.secure.mercedes-benz.com/app/ erreichbar. Diesen können Sie dann als Favorit abspeichern und auf Ihrem Startbildschirm platzieren.

Hallo Zusammen,

Habe zwar nur Windows 8.1 aber auch ein Lumia (625).

connect me funktioniert hervorrageng (nach Freischaltung) genau wie oben beschrieben.

Viele Grüße: aseibi

Hier eine Antwort von Mercedes bezüglich der Nachrüstung von "Remote online"

Ihr Ansprechpartner: Sven Bauduin

Sehr geehrter Herr XXXXX

hiermit beziehe ich mich auf Ihre E-Mail vom 11. April 2016 hinsichtlich der Nachrüstung der Remote Online Dienste für Ihren Mercedes-Benz B 160 CDI (W246). Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt auf Ihr Anliegen zu sprechen komme. Dies ist nicht unser Anspruch!

Voraussichtlich ab September 2016 bieten wir eine Nachrüstoption für die Remote Online Dienste über den Mercedes me Online Shop an. Diesen finden Sie direkt im Mercedes me Portal unter www.mercedes.me.

Ich hoffe, ich konnte Sie bestmöglich informieren und bedanke mich noch einmal ausdrücklich für Ihre Geduld.

Sie haben noch offene Fragen? Ein Anruf genügt!

Freundliche Grüße nach XXXXX

Sven Bauduin

Mercedes me connect

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 8.00-20.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5,

6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

Übrigens eine Nachrüstung ist bei mir noch immer nicht möglich.

Geduld, Geduld ist da angesagt.

Mittlerweile wurde connect me bei mir freigeschaltet (€ 99,-) auch ohne Remote online Konfiguration.

Funktioniert aber leider nicht ganz. Die Türverriegelung ist nicht ganz OK, wird zwar richtig als verriegelt angezeigt, lässt sich auch öffnen oder schließen, aber angezeigt wird es nicht.

Beim iPhone 6 plus hängt sich nach der Betätigung der Schließen Funktion das Mercedes me App auf.

Wie gesagt Offen oder Zu Anzeige OK, aber beim schließen oder öffnen hapert es.

Alle anderen Anzeigen sind korrekt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Angeblich ist es ein Fehler beim iPhon 6 plus seit dem letzten Update auf iOS 10.0.2

Zitat:

@BenniBS schrieb am 13. Januar 2016 um 07:47:05 Uhr:

Remote Online kostet ab Werk in D 178,50 EUR.

Der Preis für den ConnectMe-Bluetooth-Adapter wurde noch nicht veröffentlicht.

Hallo,

Letzte Woche beim Freundlichen für 29,99€

ConnectMe Adapter erworben.

Bastel aber immer noch an der Verbindung zum

Microsoft Lumia 950

Suche ConnectMe Adapter App für W10

oder etwas Kompatibles

Bei mir läuft die Kombination Remote Online ab Werk und Lumia 950 per Webapp ohne Probleme.

Was klappt denn bei dir nicht? Oder ist die Nachrüstlösung eine andere als ab Werk?

Henning

Hallo Henning,

Hab im GLK Online Comand und Lumia 950

eine Verbindung über Bluetooth zum Tel geht super

Onlineverbindung klappt nicht wegen fehlender Dun Protokolle.:-(

Mercedes me App aus Windows Store installiert auf dem Handy. o.k.

Connect Me Adapter im Fahrzeug angestöpselt... im Handy gefunden

aber eine Verbindung kann nicht Hergestellt werden.

habs nicht hinbekommen

Der Mitarbeiter beim freundlichen hat auf seinem iPhone eine Connect Me Adapter App

diese scheint es für WP nicht zu geben.

Mercedes Me App im Windows Store vorhanden ja

aber eine me Adapter App nicht...

hast du ne IDEE

Hmm, wie gesagt habe ich den remote online Dienst ab Werk. Ich muss mein Smartphone nicht mit einem Adapter verbinden. Ich nutze einfach die Web App unter folgendem Link:

https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/choose

Dort melde ich mich mit meinem Account an. Der Freundliche hat mein Auto bei Übergabe dort eingetragen, aber ich glaube, dass kann man auch selber machen. Geht irgendwie über die FIN

Eine App finde ich im Windowsstore interessanterweise gar nicht!?

Schöne Grüsse

Mir scheint der connert me Adapter und meinen remote online sind zwei total verschieden Dinge...! Daher werde ich Dir wohl nicht helfen können. Aber eventuell ist dieser Thread hilfreich:

http://www.motor-talk.de/.../...des-me-adapter-im-handel-t5690801.html

Schöne Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes Connect Me und Windows 10 Mobile