Mercedes Connect Me

Mercedes CLA C117

Hey Leute,

Was jemand vielleicht wie das Mercedes Connect me Funktioniert? Laut meinen Infos kann man das Auto wohl Orten usw. Wer hat damit Erfahrung und kann man hier erklären was es genau auf sich hat. Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hab heute nun die Antwort von Mercedes bekommen.

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Garmin Map Pilots und der Nutzung der POI Mercedes-Benz App.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist bekannt und momentan wird noch an einer Lösung gearbeitet, das geht allerdings schon 2 Monate so, ich kann Ihnen also keinen Zeitrahmen nennen, wann es hierzu eine klare Lösung gibt. Einige Nutzer bekommen die von Ihnen erwähnte Popup Nachricht, andere können nur die POI App nutzen, um an die Adresse zu kommen. Das variiert zwischen Head unit (Audio 20, Comand), der genutzten App (Android oder iOS) und zwischen Fahrzeugen (neue E-Klasse, ältere Fahrzeuge).

Etwas konkreter habe ich lediglich die offizielle Information in unserer Datenbank bekannter Nutzungsfälle finden können, dass Fahrzeuge mit einem COMAND System und aktivem Bluetooth die Popup Meldung, statt der umständlicheren POI App nutzen können. Das funktioniert jedoch nur, wenn Sie in den Einstellungen der Mercedes me App die entsprechende Bluetooth Option aktivieren, die jedoch nur für iOS existiert. Kollegen haben mir aber auch von Ausnahmen diesbezüglich berichtet (COMAND + Android bzw. Audio 20 + iOS).

Folglich, konnte das konkrete Problem noch nicht identifiziert werden. Ich kann Ihnen daher nichts anderes raten, als entweder:
1.) Die POI App mit aktiver Bluetoothverbindung plus Tethering zu nutzen.
2.) Oder in den Einstellungen ihrer Mercedes me Android App nach einer entsprechenden Bluetootheinstellung zu suchen (es gab kürzlich ein Update, unter Umständen gibt es diese jetzt) um das Popup bei aktivem Bluetooth, aber ohne Tethering und ohne die Nutzung der Mercedes Benz-Apps (in der Head Unit), zu erhalten.
3.) Oder es vielleicht einmal mit einem (geliehenen) iPhone zu probieren, um zu sehen ob es damit besser funktioniert.

Wie ich schon geschrieben hatte, mit Iphone meines Kumpels funktioniert es bei mir. Habt ihr in der Mercedes Me App tatsächlich einen Punkt, wo ihr wegen Bluetooth eine Einstellung tätigen könnt?

Bei mir in Android gibt es da null Komma nichts zum Einstellen wegen Bluetooth.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Also ich habe Connect Me und die Standheizung. Ich kann die Standheizung mit der App NICHT steuern. Das ist sehr ärgerlich, jedoch entschädigt dies ein klein wenig die hübsche FB der Standheizung.

Image

Wenn man die vom Werk verbaute Alarmlage hat erhält man dann eine Push Nachricht im Alarmfall wenn man Connect Me hat?

Ich vermute mal ja. Ich bekomme jedenfalls sehr häufig eine Push Nachricht, wenn ich den Zwerg mal wieder offen gelassen habe. Dann teilt er mir mit das das Fahrzeug nicht verriegelt ist und fragt zeitgleich ob es verriegelt werden soll.

Habe mir als Alternative nun ein PACE bestellt...ich bin gespannt :-)

https://www.kickstarter.com/.../pace-mach-dein-auto-zum-smartcar

Ähnliche Themen

Hallo,

ist es möglich mit der Kombination "Audio 20 CD" inkl. "Garmin MAP PILOT" und "Remote Online" das Navi über die Connect Me App zu programieren?

Habe das mal in einem Video gesehen, finde allerdings in der Beschreibung diesbezüglich nichts.

Zitat:

@_Daywalker_ schrieb am 10. März 2017 um 15:06:13 Uhr:

ist es möglich mit der Kombination "Audio 20 CD" inkl. "Garmin MAP PILOT" und "Remote Online" das Navi über die Connect Me App zu programieren?

Wenn Du mit "programmieren" meinst, ob man eine Adresse über das Smartphone mittels der App ans Garmin senden kann, dann ist die Antwort 'ja'.

Ich kann z.B. in Google Maps oder Apples Karten eine Adresse eingeben und dort mittles 'teilen' die 'Mercedes Me' App als Ziel auswählen. Diese sendet dann die Adresse ans Navi (Garmin), wo ich es als Ziel übernehmen kann.

Ganz genau.
Wenn du die mercedes Me App auf deinem Smartphone installiert hast kannst du aus allen anderen Apps die Adressen direkt an dein Fahrzeug senden.
Sobald du einsteigst zeigt dir das Garmin eine Meldung an.

Zitat:

@livefields schrieb am 10. März 2017 um 22:05:19 Uhr:

Zitat:

@_Daywalker_ schrieb am 10. März 2017 um 15:06:13 Uhr:

Wenn Du mit "programmieren" meinst, ob man eine Adresse über das Smartphone mittels der App ans Garmin senden kann, dann ist die Antwort 'ja'.

Ich kann z.B. in Google Maps oder Apples Karten eine Adresse eingeben und dort mittles 'teilen' die 'Mercedes Me' App als Ziel auswählen. Diese sendet dann die Adresse ans Navi (Garmin), wo ich es als Ziel übernehmen kann.

Echt ? Keine Chance bei mir !
Wie empfängt dein Auto denn die Daten ? Das Audio 20 ist doch gar nicht "online" Wie z.B. Das "Comand online " ? 🙂

Wenn ich Adresse an das Auto sende kommt nur Mitteilung "Adresse konnte nicht gesendet werden"
KOM Modul ist auf neuster Software.

Die Mercedes Me Connect Dienste hast Du aber schon aktiviert? Und "online" ist die Karre schon, sonst könnte ich sie ja auch schwerlich über die App verschließen oder öffnen ;-)

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
iPhone 7 iOS 10.2.1

Muss ich Mercedes Me beim Händler frei schalten lassen?
Hab ein Account erstellt - Auto registriert. Dann gab es ein Fehler in der App. Kann mich anmelden - mehr aber auch nicht. Sehr nur Werbung und so. Was mache ich falsch ?

Zitat:

@livefields schrieb am 11. März 2017 um 10:30:44 Uhr:

Die Mercedes Me Connect Dienste hast Du aber schon aktiviert? Und "online" ist die Karre schon, sonst könnte ich sie ja auch schwerlich über die App verschließen oder öffnen ;-)

Alles aktiviert . Alles auch soweit "online" aber Adresse senden , keine Chance.
Manche sagen es geht nur mit Comand Online.
Habt ihr beide "Remote online" von Werk ab bestellt gehabt ?? Oder nachgekauft ?
Seht ihr die Mercedes Benz Apps ??

Zitat:

@Bon_Jovi_boy schrieb am 11. März 2017 um 14:16:24 Uhr:

Muss ich Mercedes Me beim Händler frei schalten lassen?
Hab ein Account erstellt - Auto registriert. Dann gab es ein Fehler in der App. Kann mich anmelden - mehr aber auch nicht. Sehr nur Werbung und so. Was mache ich falsch ?

Ja, du musst mit deinem Personalausweis und dem Fahrzeugschein zum Händler. Das Auto muss freigeschaltet werden , die Dienste kannst du dann beim Händler buchen, oder nach der Registrierung des Autos auch von zuhause aus

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 11. März 2017 um 16:23:53 Uhr:

Zitat:

@livefields schrieb am 11. März 2017 um 10:30:44 Uhr:

Alles aktiviert . Alles auch soweit "online" aber Adresse senden , keine Chance.
Manche sagen es geht nur mit Comand Online.
Habt ihr beide "Remote online" von Werk ab bestellt gehabt ?? Oder nachgekauft ?
Seht ihr die Mercedes Benz Apps ??

Hast du denn die Onlinedienste zusätzlich im Fahrzeug aktiviert und dich dort registriert? Gibt im Audio 20 so eine Weltkugel. Da gehst du drauf und wählst Mercedes-Benz Apps. Dort kann man sich auch das Wetter anzeigen lassen. Vorher musst du an deinem Handy Bluetooth Tethering aktivieren. Wenn du in Audio 20 noch nicht registriert bist, kommt jetzt die Aufforderung. Sobald du angemeldet bist und auch zb das Wetter sehen kannst, scrollst du runter auf POIs runterladen.

Ich kann mir vorstellen dass deine Handyapp beim Versand einen Fehler meldet, solange du im Audio 20 noch nicht angemeldet bist.

Die Mercedes APPs funktionieren ein Audio 20 nicht mehr

Deine Antwort